Riemen der Sitzbank

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Riemen der Sitzbank

#1 Beitrag von Cop »

Die Sitzbank habe ich vor einigen Jahren bezogen. Jetzt löst sich der alte Riemen auf. Gibt es den einzeln/extra?


mfG
COP

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: Riemen der Sitzbank

#2 Beitrag von Ebs »

Ich denke ja.
Schau mal bei Twins-inn.

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Riemen der Sitzbank

#3 Beitrag von Kallemt16 »

Ich habe mal vor über 20 Jahren einen beim örtlichen Orthopädischumacher machen lassen. Die alten Anschlussteile hat Er wiederverwendet. War damals unter 10 Mark.
Gruß Kalle (Lev)

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Riemen der Sitzbank

#4 Beitrag von ALEXS »

Hi COP

Guck mal im Netz unter "Haralds Oldieshop" und dort unter "Zubehör - alle Marken"

Er hat fertiggenähte schwarze Sitzbankriemen. So einen habe ich bei meiner XS Sitzbank genommen.

Wird wahrscheinlich nicht das exakt passende Kunstleder sein, aber ich bin recht pingelig und für mich wars erstmal ok. :wink:

Gruß Alex

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Riemen der Sitzbank

#5 Beitrag von Twinfan »

Kallemt16 hat geschrieben: Do, 16.05.2019, 12:15 Ich habe mal vor über 20 Jahren einen beim örtlichen Orthopädischumacher machen lassen. Die alten Anschlussteile hat Er wiederverwendet. War damals unter 10 Mark.
Gruß Kalle (Lev)
Die Idee kam mir auch mit dem Schuster, es bedarf nur einer geeigneten Nähmaschine und dem nötigen Kunstleder. Ich habe hier einen Yamaha-Gurt liegen. Da sind am Ende jeweils nur ein Loch, kann es sein, daß deine Sitzbank von Honda war? Also hier gibt es keine Anschlußteile. :wink:

Gruß
Manni

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Riemen der Sitzbank

#6 Beitrag von oskarklaus »

Hab auch noch 2 oder 3 Orginale liegen.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Riemen der Sitzbank

#7 Beitrag von Cop »

Alles klar. Bei Haralds Oldieshop - 13,50 inkl.
Wer ein Original zum Abgeben hat - Zustand gut - kann mir eine PN schreiben.

mfG
COP

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Riemen der Sitzbank

#8 Beitrag von Kallemt16 »

Twinfan hat geschrieben: Do, 16.05.2019, 18:09 Die Idee kam mir auch mit dem Schuster, es bedarf nur einer geeigneten Nähmaschine und dem nötigen Kunstleder. Ich habe hier einen Yamaha-Gurt liegen. Da sind am Ende jeweils nur ein Loch, kann es sein, daß deine Sitzbank von Honda war? Also hier gibt es keine Anschlußteile. :wink:

Gruß
Manni
Wegen der Nähmaschine der „Orthopäde“. Der MACHT Schuhe.
War damals eine CB 450 K5.
Bei meiner XS habe ich 2 Löcher auf jeder Seite. Der Riemen ist unter den Schrauben doppelt. :)
Gruß Kalle (Lev)

Antworten