Benzinfilter, wo verlegen?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DucDirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.06.2019, 8:21
PLZ / Ort: 28816 Stuhr

Benzinfilter, wo verlegen?

#1 Beitrag von DucDirk »

Moin!

Ich habe versucht an meiner XS zusätzlich kleine Benzinfilter zu verlegen.
(Die Vergaser wurden gerade frisch revidiert.)
Allesdings ist ja kaum Platz vorhanden. Jetzt habe ich von Louis, ganz kleine, flache gekauft.
Musste aber feststellen das diese sich nach kuzer Fahrt an den Anschlussstutzen verformt haben 😫

Wie habt ihr die Leitung / Schläuche verlegt und was für Filter habt ihr benutzt?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#2 Beitrag von zweitopfmopped »

Hallo Dirk,

das wird schwierig.....
Da ist eben kaum bis gar kein Platz.

Entweder du vertraust auf das Sieb im Benzinhahn,
oder du benutzt diese
https://www.xs650shop.de/benzinhahn/129 ... -filterset

Natürlich nur, wenn du eine 447 fährst.

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
DucDirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.06.2019, 8:21
PLZ / Ort: 28816 Stuhr

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#3 Beitrag von DucDirk »

Hallo Dietmar.

Jo, vielen Dank!
Das werde ich mal in Erwägung ziehen.
Hab ne 447 ;-)

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#4 Beitrag von oskarklaus »

Also ich hab bei 3 447 davon einmal Gespann noch nie einen extra Filter gebraucht, nur abgebaut weil er den Benzinfluß vermindert.
Grüße Klaus

williramone
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 04.07.2003, 16:56
PLZ / Ort:

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#5 Beitrag von williramone »

Hallo,

wenn dein Tank nicht verrostet ist, brauchst du die Dinger nicht.
Die Benzinhähne haben schon Filter.
Sollte dein Tank allerdings vergammelt sein, hilft nur eine neue Innenbeschichtung bevor er ganz verrostet ist.
http://www.team-plastec.de/index.php?article_id=26 .
Da habe ich schon mehrere Tanks machen lassen.
Mit dem Typ kannst du nicht handeln! Aber der versteht sein Handwerk.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
DucDirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.06.2019, 8:21
PLZ / Ort: 28816 Stuhr

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#6 Beitrag von DucDirk »

Genau da liegt evtl der Hase begraben.
Der Tank hat wohl leider etwas Rost angesetzt.
Hab den damal schon versucht zu entrosten, aber leider nie richtig konserviert.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#7 Beitrag von onkelheri »

😂😂😂... ob der Tank sich selbst „entblättert“ oder die nachträgliche, fachmännische Beschichtung sich dann doch auflöst ... Filter sind nie schlecht außer die behindern den Benzinfluß wie oben geschrieben... dann sind die aber wohl von Graupner oder Robbe... denn das Schwimmerkammerventil hat nur 2mm durchlass und das nichtmal durchgängig! Oder aber zugewachsen - gerne im BS34 der SE ! Nun und wer mit der kleinen optischen Einbuße nicht leben kann lässt sie halt weg , ansonsten legt man halt längere Schläuche mit einer Wendel.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
DucDirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 28.06.2019, 8:21
PLZ / Ort: 28816 Stuhr

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#8 Beitrag von DucDirk »

Ich habe jetzt erstamal die Benzinhahnfilter gekauft und verbaut.
Dabei habe ich gleich noch die Benzinhähne gereinigt.

Benutzeravatar
Uwe_z
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Do, 01.08.2013, 10:10
PLZ / Ort: 87448 Martinszell

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#9 Beitrag von Uwe_z »

....hatte ebenfalls kleine Filter eingebaut und wenn der Benzinstand im Tank niedrig war, reichte der statische Flüssigkeitsdruck nicht mehr aus um die Vergaser zu füllen bzw der Widerstand im Filter war zu hoch.
Folge: Moped blieb immer wieder einfach stehen und nach ein paar Minuten warten gings wieder weiter. Ziemlich nervig! Vergaser aus und eingebaut.. Zündung überprüft...... bis hier im Forum jemand die Frage stellte ob ich Filter eingebaut habe......Dinger raus seitdem alles bestens....also nicht das es dir auch so geht :D

Benutzeravatar
Board Tracker
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 30.01.2017, 14:36
PLZ / Ort: 14057 Berlin

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#10 Beitrag von Board Tracker »

Ich hatte die Anschlüsse für die Motorentlüftung entfernt und verschlossen, dann war genug Platz für die Filter. :wink:

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#11 Beitrag von Sooty »

Hatte schon immer nen zusätzlichen Filter eingebaut und so wie Heri schrieb...es funkt schon seit 25 Jahren .
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Mundus
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.2003, 22:33
PLZ / Ort: 73489 Jagstzell

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#12 Beitrag von Mundus »

Hallo,
da bei meiner SE K&N Lufis verbaut sind, habe ich wie auf den Bildern zu sehen, viel Platz um 2 Benzinfilter unterzubringen.
Der Tank ist von einer 447, der Vergaser ist ein BS34. Die Leitungen sind wie von Onkel Heri schon beschrieben länger und in großen Bögen verlegt.

Mundus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn's läuft, dann läuft's!

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Benzinfilter, wo verlegen?

#13 Beitrag von JuergenD »

DucDirk hat geschrieben: So, 30.06.2019, 11:09 Genau da liegt evtl der Hase begraben.
Der Tank hat wohl leider etwas Rost angesetzt.
Hab den damal schon versucht zu entrosten, aber leider nie richtig konserviert.
Das hab ich zweimal erfolgreich selber gemacht. Infos kuckst Du:
https://fertan.de/anwendungen/automotive/auto/tank/

Tank von innen trocknen und belüften mit Fön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Antworten