Mischbereifung bei der HU

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Mischbereifung bei der HU

#1 Beitrag von buddy »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Mischbereifung bei der HU?
Bei mir steht die HU an und ich habe vorne Metzeler 3.25-19 und hinten Pirelli 130/90-16.
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Mischbereifung bei der HU

#2 Beitrag von Schrauber »

Hallo Axel,
das ist so zulässig, essei denn, du hast eine Markenbindung eingetragen. Sollte zwar auch nicht sein, aber gibt es manchmal.
Wenn der Prüfer das anders sieht, frage ihn einfach, ob er dir die Stelle in der StvZo zeigen kann, wosteht, daß vorne und hinten der gleiche Hersteller montiert sein muss.
Spätestens hier wird er scheitern.


Anders sieht es natürlich bei Mischhaut aus. Da gibt es was bei Rossmann.

buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Re: Mischbereifung bei der HU

#3 Beitrag von buddy »

Danke, so werde ich das machen. ( Bei der Komplettabnahme meiner Z900 wurde das beanstandet, die Marving wurde anstandslos eingetragen, nunja)
Gruß
Axel

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Mischbereifung bei der HU

#4 Beitrag von Kallemt16 »

Eventuell nützt es was.....
Gruß Kalle (Lev)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Mischbereifung bei der HU

#5 Beitrag von oliver »

Hallo Kalle,
m. W. ist Mischbereifung je Achse unzulässig. Somit betrifft uns das nicht. Es sei denn - wie zuvor geschrieben - dass es explizit eingetragen wurde.
Gruß
Oliver

Antworten