Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 782
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#1 Beitrag von race rich »

Hab da mal ein Problen
Hab meine zuverlässige TX nach Mühlheim
Verkauft bei mir über jahre Brav gelaufen jezt kommt sie in fremde Hände und schon fängt sie an zu spinnen der Ladekreis Funzt nicht.
Mein Käuffer ist schon ziehmlich am verzweifeln und ist mir nicht mehr so wohl gesonnen ,jeder der vielen Experde redet mir dieses alte Mopped kaputt ist ja erst 45 jahre alt
Jeder weis irgend einen Schi.. ùber die historie und was alles nicht in ordnung währe! Allerdings geholfen hat ihm noch keiner das der Ladekreis mal wider funzt. Rotor ist wegen Messfehler schon mal erneuert Regler ist ein USB drinn Gleichrichter war 2015 erneuert Paustian hat ihn heute nicht mehr im Programm im endefekt kann es nur eine kleine Bagatelle sein mein käufer kann es noch nicht umsetzen da es für ihn noch neuland ist meine bitte kann da mal einer drüber schauen der auch plan davon hat

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#2 Beitrag von onkelheri »

Da sollte Rüdiger doch helfen können...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

das sollten wir ja wohl hinkriegen können.

Ich bin da nicht weit weg, habe allerdings mein E-Kasterl nicht hier, sondern in der Werkstatt, sonst könnte ich sofort hin.
Und Rüdiger W. wohnt sogar direkt in MH, ich will aber natürlich nicht über seinen Terminplan verfügen.

Als Anschauungsobjekt könnte ich ja sogar meine '75er mitnehmen, aber die hat keinen Kofferraum für's E-Kasterl ;)
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 782
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#4 Beitrag von race rich »

Hi Miko deke mal er fährt auch zu dir, weist wie es ist wenns Mopped nicht läuft sind wir irgendwie krank darf er sich mit dir kurz Schließen

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 782
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#5 Beitrag von race rich »

Hi Miko wenn du zeit und lust hast kannst du mirdeine Televon Nummer per PN zukommen lassen ,
Das er sich mit dir Kurzschließen kann .
Für den erfahrenen Schrauber ist das unter garanti
Ein Lachblatt was schnell gefunden ist
Ich kann leider nicht mal schnell nach Mühlheim
Sind von mir aus nur mal 270km einfach danke schon im voraus

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#6 Beitrag von MiKo »

race rich hat geschrieben: Mo, 05.08.2019, 17:43 Ein Lachblatt was schnell gefunden ist
Moin,

na schaun mer mal - die letzte "elektrische Großtat", die ich gesehen habe: da war das gelbe Kabel, das von der LiMa zum SicherheitsRelais geht, auf Masse gelegt - in fest verlöteter Indívidual-Elektrik von einem Profi-Schrauber, der sich dann wunderte, warum die Ladespannung nur bei 7 Volt lag ...
und wegen der uniformen antik-braunen Drähte war das auch erst nach einiger Grübelei und vom 5. Auge zu sehen.
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 782
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#7 Beitrag von race rich »

Der Kabelbaum ist Original kann eigentlich nur der Gleichrichter sein irgendwann fängt die kiste an zu Spucken ist klar wenn die Bordspannung zu weit runterfällt! Eventuel ist ein Kabel blank was von dem Stator kommt.
Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ich hatte niehmals Ärger mit ihr sie war stets ein treuer Begleiter.

schraubix
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: So, 05.12.2010, 23:14
PLZ / Ort: CH-Steffisburg

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#8 Beitrag von schraubix »

Hi,
ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal eine TX in der Werkstatt hatte, die immer wieder ohne Strom liegen geblieben ist. Nach längerer Suche fand ich das Problem.
Die Anlasserkette kommt zu nahe an die Kabel der Statorwicklung. Ich hab da einige Lichtmaschinen liegen wo das ausserste Kabel bei der Gummitülle durchgesägt ist.
Yamaha hat das später geändert. Erstens mit einer strafferen Anlasserkette und zweitens mit einer kleinen Aenderung an der Kabeldurchführung in der Gummitülle.
Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruss
schraubix

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#9 Beitrag von R.Wolters »

ich würde gerne helfen, wenn ich könnte! Bin aber selber Elektrolegasteniker :(
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3608
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#10 Beitrag von ManniDoc »

:D In Gedenken an meine Mutter (die dort geboren war) isses aber
Mülheim/Ruhr!
(Was habbich mich als Knirps immer schwer getan, wenn Oma Mülheims (eben nur mit einem h, aber wohin damit) Adresse auf den Umschlag musste... :D
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#11 Beitrag von MiKo »

ManniDoc hat geschrieben: So, 11.08.2019, 23:54 ... (die dort geboren war) isses aber Mülheim/Ruhr ...
nicht nur die, sondern auch ich ...
aber ich ignoriere es mittlerweile, seit ich mal den Laster eines Handwerkers gesehen habe, der wohl selbst nicht wußte, wie "seine" Stadt richtig heißt ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#12 Beitrag von onkelheri »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschic ... n_der_Ruhr

Moinsen Together,

ein Semester Mülheim habe ich ja auch intus ... und das es historisch verschiedene Schreibweisen von Mulinhem gab, sollte nicht verstören, Miko. So schreibt sich ein Mühlenbetreiber ja auch Müller...

Nebenbei : läuft die Mülheimer Mühle mittlerweile?

Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo, 12.08.2019, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Brauche hilfe in Mühlheim ad. Ruhr

#13 Beitrag von Zissel »

Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass sich der seltsame Hang zur XS nicht im hohen Norden, sondern eigentlich in "Mül'eim" konzentriert. Und selbst, wenn es mal unter der Oberfläche bleibt .. spätestens in der zweiten Generation kommt das Gen wieder durch, wie man am Doc sieht :wink:
Gruß Martin

Antworten