optisches Tuning

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XS-wolle
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 370
Registriert: Di, 21.09.2004, 15:42
PLZ / Ort: 14947 Nuthe-Urstromtal

optisches Tuning

#1 Beitrag von XS-wolle »

Beim Tuning geht ja immer irgendetwas!

https://www.ebay.de/itm/Schwimmerkammer ... SwDZlakSCz

Würde ich mir sogar dranschrauben, habe es leider nicht für den Mikuni BS34 gefunden.

Gruß
Wolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: optisches Tuning

#2 Beitrag von Zissel »

Totaler Stress, da müsste ich ja jeden Samstag meine Messingschwimmer polieren :57:
Gruß Martin

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: optisches Tuning

#3 Beitrag von xs650lover »

Booh,
dann kann ich ja sofort erkennen wenn Wasser oder Schmutz sich ablagert :mrgreen:
Genial für Leute die mehr schauen als fahren 8)
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: optisches Tuning

#4 Beitrag von MiKo »

So ein Gehäuse für die Mikunis (egal ob BS34 oder BS38) ist allerdings wegen der diversen Überströmkanäle, Gewinde und Düsen in dieser Schwimmerkammer deutlich komplexer zu fertigen als solch ein einfaches Spritzguß-Gehäuse.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: optisches Tuning

#5 Beitrag von onkelheri »

tja, die Idee dazu habe ich schon länger ...haste ja gesehen Miko und genau wegen der Kanäle ist es kompliziert ...
aber mit Benzinstandsanzeige in Form einer Säule oder eines Bullauges ist in Vorbereitung.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

TripleTreiber
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 10.10.2015, 20:15
PLZ / Ort: 32689 Kalletal

Re: optisches Tuning

#6 Beitrag von TripleTreiber »

Bullauge? Da fällt mir ein alter Vergaser vom Mazda 929 ein, der hat tatsächlich ein Fenster in der Schwimmerkammer.

Gruß
Klaus-Dieter
1 XS750, 1 XS850 und 1 XJ900 und eine CB50J

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: optisches Tuning

#7 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Fr, 09.08.2019, 20:37 ...haste ja gesehen Miko ...
genau wegen dieses "Intensiv-Schnupperkurses" (die Klamotten stinken immer noch nach Sprit ...) konnte ich ja mit dem rudimentären Detailwissen strunzen ;)

Und nebenbei: auch ein Diesel-Caddy kann mit 4 von Heri aufbereiteten Doppelvergasern über 200 fahren ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: optisches Tuning

#8 Beitrag von Max »

Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: optisches Tuning

#9 Beitrag von onkelheri »

@Miko: 4 Vergaser? Haste einen verloren? 🤔😁@Max, wir sprechen von Vergasern und nicht von Aquarien🤩👍

Gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: optisches Tuning

#10 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Fr, 09.08.2019, 23:34 @Miko: 4 Vergaser? Haste einen verloren?
der fünfte war doch separat verpackt und im Fußraum ... der konnte nicht mitarbeiten
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: optisches Tuning

#11 Beitrag von onkelheri »

😂😂😂
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: optisches Tuning

#12 Beitrag von JuergenD »

MiKo hat geschrieben: Fr, 09.08.2019, 22:31
onkelheri hat geschrieben: Fr, 09.08.2019, 20:37 ...haste ja gesehen Miko ...
(die Klamotten stinken immer noch nach Sprit ...)

und das KFZ auch, wenn die Dinger im drin übernachten :48:
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
laverda
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 18.09.2006, 0:14
PLZ / Ort: 44269 Dortmund

Re: optisches Tuning

#13 Beitrag von laverda »

Ich habe mir die vor zwanzig Jahren in Italien gekauft, 3 Wochen problemlos damit gefahren. Beim ersten Tanken von Markenbenzin in DE sind die Dinger gequollen und wurden extremst undicht. Zum Glück hatte ich die alten noch im Tankrucksack.

Antworten