Gabelbrücke oben

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Gabelbrücke oben

#1 Beitrag von ALEXS »

Hallo !
Ich habe Zuhause eine obere Gabelbrücke mit "Ohren" in der Mitte um das Zündschloss direkt anzuschrauben.
Meine ganzen Xssen hatten diese Dinger nicht und ich dachte es wäre eine SR 500 Brücke.
Nun habe ich mal genauer geschaut und gemerkt das die SR 500 Brücke von vorn fast gerade ohne Kröpfung nach unten ist.
Meine ist allerdings in allen Maßen (grob in angebautem Zustand gemessen ,auch Standrohrdurchmesser 35 mm) und auch der Kröpfung der XS Brücke entspricht.
Eben bis auf die "Ohren" gleich zu sein scheint.

Nun meine Frage : weiß jemand ob es Xssen (Ausland ?) gab mit den Ohren oder habe ich ein völlig vogelwildes Exemplar vorliegen ?

Im Voraus Danke und Gruß
Alex

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gabelbrücke oben

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

die SE-Brücken hatten das ZS von unten angeschraubt - ziemlich konstruktionsgleich zur SR, aber eben mit der Kröpfung.
Gruß
MiKo

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Gabelbrücke oben

#3 Beitrag von ALEXS »

Hallo Miko !

Danke für die schnelle Aufklärung !
Ist mir nie aufgefallen.
Jetzt kann ich sie selber verwenden statt sie an die SRler zu verticken :wink:

Gruß Alex

Antworten