Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
- Stefan K
- Neuling
- Beiträge: 44
- Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
- PLZ / Ort: 86316
Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hallo Ihr,
leider verringert sich die Drehzahl meiner XS650 nur sehr schlecht bei Gasabnahme.
Sie bleibt bei ca. 2500 stehen und dann irgendwann geht das gas zurück.
Folgendes wurde bereits gemacht am BS34 Vergaser:
Komplett neue Düsen, neue Dichtungen usw. Auch die Drosselkklappenwellendichtringe sind neu.
Vergaser wurde ultraschallgereinigt.
Alle Kanäle frei.
HD = 135
LLD= 42,5
Schwimmerstand 24,5mm. Lt Bucheli Zeichnung. Leider aber kein BS34 Vergaser direkt abgebildet.
Membranen völlig i.O.
Ansaugstutzen neu, beide Nippel verschlossen da auf membranlosen Benzinhahn umgebaut.
Original Luftfilterkasten mit K&N Filtern (geölt).
Zündkerzen neu.
Gemischschrauben zeigen bei Veränderung keine Reaktion.
Gaszug ist frei, hängt nirgends.
Meine XS650 se:
US Modell 2F0 von 1979
Gerne versende ich per Whatsapp ein kleines (20sek) Video falls benötigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß gleich was es ist.
Vielen Dank
Beste Grüße
Stefan
leider verringert sich die Drehzahl meiner XS650 nur sehr schlecht bei Gasabnahme.
Sie bleibt bei ca. 2500 stehen und dann irgendwann geht das gas zurück.
Folgendes wurde bereits gemacht am BS34 Vergaser:
Komplett neue Düsen, neue Dichtungen usw. Auch die Drosselkklappenwellendichtringe sind neu.
Vergaser wurde ultraschallgereinigt.
Alle Kanäle frei.
HD = 135
LLD= 42,5
Schwimmerstand 24,5mm. Lt Bucheli Zeichnung. Leider aber kein BS34 Vergaser direkt abgebildet.
Membranen völlig i.O.
Ansaugstutzen neu, beide Nippel verschlossen da auf membranlosen Benzinhahn umgebaut.
Original Luftfilterkasten mit K&N Filtern (geölt).
Zündkerzen neu.
Gemischschrauben zeigen bei Veränderung keine Reaktion.
Gaszug ist frei, hängt nirgends.
Meine XS650 se:
US Modell 2F0 von 1979
Gerne versende ich per Whatsapp ein kleines (20sek) Video falls benötigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß gleich was es ist.
Vielen Dank
Beste Grüße
Stefan
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14085
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hast du eine Zündung mit Fliehkraftregler drin?
Wenn die Gewichte nicht ordentlich zurück kommen, kann es zu dem Verhalten kommen.
Einfach mal die Gewichte im Stand nach außen ziehen und loslassen. Sollten schnell in die Mitte gehen.
Auch Nebenluft, z.B. bei den Ansaugstutzen kann dieses Phänomen nach sich ziehen.
Bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen und Drosselklappenwellen sprühen.
Wenn der Motor hochdreht, ist da was undicht.
Wenn die Gewichte nicht ordentlich zurück kommen, kann es zu dem Verhalten kommen.
Einfach mal die Gewichte im Stand nach außen ziehen und loslassen. Sollten schnell in die Mitte gehen.
Auch Nebenluft, z.B. bei den Ansaugstutzen kann dieses Phänomen nach sich ziehen.
Bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen und Drosselklappenwellen sprühen.
Wenn der Motor hochdreht, ist da was undicht.
- Stefan K
- Neuling
- Beiträge: 44
- Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
- PLZ / Ort: 86316
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hallo, das ist die Anlage die verbaut ist.
Siehe Bild.
Gruß
Siehe Bild.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14085
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
OK, dann konzentrier dich mal auf die Fremsluft bei den Vergasern.
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17068
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Moin,
kleine Anmerkung, nicht ganz am Thema: hat die Maschine/der Motor mal lange offen im Feuchten gestanden? Die Korrosion der Eisenteile an der LiMa läßt mich so etwas befürchten ...
kleine Anmerkung, nicht ganz am Thema: hat die Maschine/der Motor mal lange offen im Feuchten gestanden? Die Korrosion der Eisenteile an der LiMa läßt mich so etwas befürchten ...
Gruß
MiKo
MiKo
- Stefan K
- Neuling
- Beiträge: 44
- Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
- PLZ / Ort: 86316
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hallo, das weiss ich leider nicht.
Gruß
Gruß
-
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 306
- Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
- PLZ / Ort: 07745 Jena
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie das Bild der Lima weiterhelfen sollte. Ging es nicht um die Zündung? Fliehkraftversteller oder doch elektrische Zündung?
Hab das Phänomen bei meinem BS34 auch. Ab einer gewissen Temperatur braucht es ne Weile bis er sich beruhigt. Hab ne elektrische Zündung und Vergaser ist revidiert. Muss auch mal absprühen.
Hab das Phänomen bei meinem BS34 auch. Ab einer gewissen Temperatur braucht es ne Weile bis er sich beruhigt. Hab ne elektrische Zündung und Vergaser ist revidiert. Muss auch mal absprühen.
- Stefan K
- Neuling
- Beiträge: 44
- Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
- PLZ / Ort: 86316
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Stimmt, die Zündung ist ja was anderes .
Muss ich Morgen mal nachschauen.
Gruß
Muss ich Morgen mal nachschauen.
Gruß
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5594
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Ist das schwarze Bauteil an der Lima nicht die Ami-Zündung
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17068
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
justament dieses - der Pickup an der LiMa weist eindeutig auf die Serien-Elektronikzündung der US-SEs hin.
Dazu paßt dann auch die Lade-Elektrik mit den beiden vom Stator isolierten Kohlen und der zugehörigen Elektronik (Regler/Gleichrichter-Kombi).
diese Ausstattung hätte ich nur noch nicht an einer '79er 2F0 erwartet, sondern erst später, z.B. in den '83/'84er 4M4/5V4
Gruß
MiKo
MiKo
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr, 20.09.2019, 9:02
- PLZ / Ort: 51103 Köln
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hallo,
ich habe eine 3L1 von 1983 mit BS34 Vergasern.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch mal.
Bei mir waren es falsch eingestellte Vergaser. Ich hatte die Gemischschrauben nach Vorschrift 1,75 U rausgedreht und das Standgas so hochgedreht,
dass sie nicht ausgeht, was erst bei ca. 1500 U war. Das Ergebnis war das von dir beschriebene Verhalten.
Jetzt habe ich die Gemischschrauben ca. 4,5 U rausgedreht, und ich kann das Standgas bis auf 1200 U runterdrehen, ohne das der Motor abstirbt oder unrund läut.
Warum das so ist, weiss ich nicht, aber sie läuft gut, auch im Standgas.
ich habe eine 3L1 von 1983 mit BS34 Vergasern.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch mal.
Bei mir waren es falsch eingestellte Vergaser. Ich hatte die Gemischschrauben nach Vorschrift 1,75 U rausgedreht und das Standgas so hochgedreht,
dass sie nicht ausgeht, was erst bei ca. 1500 U war. Das Ergebnis war das von dir beschriebene Verhalten.
Jetzt habe ich die Gemischschrauben ca. 4,5 U rausgedreht, und ich kann das Standgas bis auf 1200 U runterdrehen, ohne das der Motor abstirbt oder unrund läut.
Warum das so ist, weiss ich nicht, aber sie läuft gut, auch im Standgas.
-
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 306
- Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
- PLZ / Ort: 07745 Jena
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Ah, gut zu wissen. Kenne eben nicht alle unterschiedlichen Varianten. Dann dürfte das Problem aber nicht bei der Fliehkraftverstellung zu suchen sein. Oder irre ich...schon wieder.MiKo hat geschrieben: ↑Fr, 20.09.2019, 8:14justament dieses - der Pickup an der LiMa weist eindeutig auf die Serien-Elektronikzündung der US-SEs hin.
Dazu paßt dann auch die Lade-Elektrik mit den beiden vom Stator isolierten Kohlen und der zugehörigen Elektronik (Regler/Gleichrichter-Kombi).
diese Ausstattung hätte ich nur noch nicht an einer '79er 2F0 erwartet, sondern erst später, z.B. in den '83/'84er 4M4/5V4
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
So ist es!
Georg
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- Jochen
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3991
- Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 25715 Dingen
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
Hast du die Versager im Zuge der Revidierung auch synchronisiert?
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17068
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen
ich weiß ja, daß Rentner keine Zeit haben, aber diese knappe Antwort bedarf einer eindeutigkeitserklärung - dennworauf bezieht sich die Bestätigung: auf "Problem ... nicht suchen" oder "irre ... wieder"
Zur Beruhigung: er meinte ersteres, sprich die E-Zündung braucht keine mechnische Verstellung, die Gehäuse am Kopf sind in diesem Fall leer.
Gruß
MiKo
MiKo