Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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Stefan K
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Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#1 Beitrag von Stefan K »

Hallo Ihr,

leider verringert sich die Drehzahl meiner XS650 nur sehr schlecht bei Gasabnahme.
Sie bleibt bei ca. 2500 stehen und dann irgendwann geht das gas zurück.

Folgendes wurde bereits gemacht am BS34 Vergaser:

Komplett neue Düsen, neue Dichtungen usw. Auch die Drosselkklappenwellendichtringe sind neu.
Vergaser wurde ultraschallgereinigt.
Alle Kanäle frei.
HD = 135
LLD= 42,5
Schwimmerstand 24,5mm. Lt Bucheli Zeichnung. Leider aber kein BS34 Vergaser direkt abgebildet.
Membranen völlig i.O.
Ansaugstutzen neu, beide Nippel verschlossen da auf membranlosen Benzinhahn umgebaut.
Original Luftfilterkasten mit K&N Filtern (geölt).
Zündkerzen neu.
Gemischschrauben zeigen bei Veränderung keine Reaktion.
Gaszug ist frei, hängt nirgends.

Meine XS650 se:
US Modell 2F0 von 1979

Gerne versende ich per Whatsapp ein kleines (20sek) Video falls benötigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß gleich was es ist.

Vielen Dank
Beste Grüße
Stefan

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Schrauber
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#2 Beitrag von Schrauber »

Hast du eine Zündung mit Fliehkraftregler drin?
Wenn die Gewichte nicht ordentlich zurück kommen, kann es zu dem Verhalten kommen.
Einfach mal die Gewichte im Stand nach außen ziehen und loslassen. Sollten schnell in die Mitte gehen.
Auch Nebenluft, z.B. bei den Ansaugstutzen kann dieses Phänomen nach sich ziehen.
Bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen und Drosselklappenwellen sprühen.
Wenn der Motor hochdreht, ist da was undicht.

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Stefan K
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#3 Beitrag von Stefan K »

Hallo, das ist die Anlage die verbaut ist.
Siehe Bild.
Gruß
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Schrauber
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#4 Beitrag von Schrauber »

OK, dann konzentrier dich mal auf die Fremsluft bei den Vergasern.

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MiKo
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#5 Beitrag von MiKo »

Moin,

kleine Anmerkung, nicht ganz am Thema: hat die Maschine/der Motor mal lange offen im Feuchten gestanden? Die Korrosion der Eisenteile an der LiMa läßt mich so etwas befürchten ...
Gruß
MiKo

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Stefan K
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#6 Beitrag von Stefan K »

Hallo, das weiss ich leider nicht.
Gruß

Kruemel
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#7 Beitrag von Kruemel »

Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie das Bild der Lima weiterhelfen sollte. Ging es nicht um die Zündung? Fliehkraftversteller oder doch elektrische Zündung?
Hab das Phänomen bei meinem BS34 auch. Ab einer gewissen Temperatur braucht es ne Weile bis er sich beruhigt. Hab ne elektrische Zündung und Vergaser ist revidiert. Muss auch mal absprühen.

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Stefan K
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#8 Beitrag von Stefan K »

Stimmt, die Zündung ist ja was anderes ;).
Muss ich Morgen mal nachschauen.
Gruß

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Jaguarxs
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#9 Beitrag von Jaguarxs »

Kruemel hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 0:01Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie das Bild der Lima weiterhelfen sollte.
Ist das schwarze Bauteil an der Lima nicht die Ami-Zündung :?:
Gruß
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MiKo
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#10 Beitrag von MiKo »

Jaguarxs hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 6:11
Kruemel hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 0:01Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie das Bild der Lima weiterhelfen sollte.
Ist das schwarze Bauteil an der Lima nicht die Ami-Zündung :?:
justament dieses - der Pickup an der LiMa weist eindeutig auf die Serien-Elektronikzündung der US-SEs hin.
Dazu paßt dann auch die Lade-Elektrik mit den beiden vom Stator isolierten Kohlen und der zugehörigen Elektronik (Regler/Gleichrichter-Kombi).

diese Ausstattung hätte ich nur noch nicht an einer '79er 2F0 erwartet, sondern erst später, z.B. in den '83/'84er 4M4/5V4
Gruß
MiKo

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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#11 Beitrag von Michael Koeln »

Hallo,

ich habe eine 3L1 von 1983 mit BS34 Vergasern.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch mal.
Bei mir waren es falsch eingestellte Vergaser. Ich hatte die Gemischschrauben nach Vorschrift 1,75 U rausgedreht und das Standgas so hochgedreht,
dass sie nicht ausgeht, was erst bei ca. 1500 U war. Das Ergebnis war das von dir beschriebene Verhalten.
Jetzt habe ich die Gemischschrauben ca. 4,5 U rausgedreht, und ich kann das Standgas bis auf 1200 U runterdrehen, ohne das der Motor abstirbt oder unrund läut.
Warum das so ist, weiss ich nicht, aber sie läuft gut, auch im Standgas.

Kruemel
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#12 Beitrag von Kruemel »

MiKo hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 8:14
Jaguarxs hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 6:11
Kruemel hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 0:01Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie das Bild der Lima weiterhelfen sollte.
Ist das schwarze Bauteil an der Lima nicht die Ami-Zündung :?:
justament dieses - der Pickup an der LiMa weist eindeutig auf die Serien-Elektronikzündung der US-SEs hin.
Dazu paßt dann auch die Lade-Elektrik mit den beiden vom Stator isolierten Kohlen und der zugehörigen Elektronik (Regler/Gleichrichter-Kombi).

diese Ausstattung hätte ich nur noch nicht an einer '79er 2F0 erwartet, sondern erst später, z.B. in den '83/'84er 4M4/5V4
Ah, gut zu wissen. Kenne eben nicht alle unterschiedlichen Varianten. Dann dürfte das Problem aber nicht bei der Fliehkraftverstellung zu suchen sein. Oder irre ich...schon wieder. :mrgreen:

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Georg
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#13 Beitrag von Georg »

So ist es!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

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Jochen
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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#14 Beitrag von Jochen »

Hast du die Versager im Zuge der Revidierung auch synchronisiert?
Gruß
Jochen


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Re: Mikuni BS34 Vergaser Drehzahl bleibt hängen

#15 Beitrag von MiKo »

Georg hat geschrieben: Fr, 20.09.2019, 11:23 So ist es!
ich weiß ja, daß Rentner keine Zeit haben, aber diese knappe Antwort bedarf einer eindeutigkeitserklärung - dennworauf bezieht sich die Bestätigung: auf "Problem ... nicht suchen" oder "irre ... wieder"

Zur Beruhigung: er meinte ersteres, sprich die E-Zündung braucht keine mechnische Verstellung, die Gehäuse am Kopf sind in diesem Fall leer.
Gruß
MiKo

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