Rückspiegel

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Rückspiegel

#1 Beitrag von kalle »

Hi Leute!
Ich hab da so ein Problem.
Die Spiegel halten bei mir in der letzten Zeich max. 800 km. Dann fliegen die weg. Grade wars mal wieder soweit.
Es ist völlig egal, ob ich welche von den bekannten Spezies oder billig au ebay kaufe. Ersterehalten vielleicht minimal länger, sind aber auch keine Dauerlösung.
Welche Spiegel und aus welcher Quelle habt Ihr verbaut?
Wie sind eure Erfahrungen?
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Rückspiegel

#2 Beitrag von oliver »

Hallo Kalle,
an meinem Lenkerumbau fahre ich schon > 10 Jahre einen Rückspiegel von Harley, hatte das Modell einer V-Rod verbaut. Aber da hatte ich die letzten Jahre das gleiche Problem dass mir der jedes Jahr kaputt gegangen ist. Nun habe ich nicht mehr online irgendwo bestellt sondern bin zu einem Harley Händler gefahren und habe mir diesen original gekauft:
Art-Nr 91910-038 / MIRROR LEFT LONG STEM BLACK. Dieser hebt nun ein paar Jahre problemlos. Der ist in etwa reckteckig und schwarz. Ich habe bei mir einen M8 Anschluss, d. h. ich hatte das Zollgewinde abgesägt und ein M8 Gewinde draufgeschnitten, der Arm hat 8mm Durchmesser. Der Spiegel hat komplett 48,50 EUR gekostet.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Rückspiegel

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

die kleinen Lenkerendenspiegel an der "Grünen" sind schon seit ca. 15 Jahren im Dienst, aber da ist eben außer einer M5-Schraube nichts, was auseinanderfallen kann.
Und an der '75er habe ich von Anfang an die originalen verchromten Yamaha-Spiegel, also ebenfalls seit grob 15 Jahren.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Rückspiegel

#4 Beitrag von kalle »

So, hab mir jetzt Originale Yamaha Spiegel für ne SR500 gekauft. Richtig NOS, im originalen Karton. Mal schauen ob da die Qualität besser ist.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Antworten