Lauter Primär Antrieb
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Lauter Primär Antrieb
Hab es ziehmlich satt diese gehäule vom
Kurbelwellen Zahnrad und Kupplungskorb Zahnrad
Hat da irgend jemand mal abhilfe geschaffen?
Gibt es irgendeine Lõsung
Kurbelwellen Zahnrad und Kupplungskorb Zahnrad
Hat da irgend jemand mal abhilfe geschaffen?
Gibt es irgendeine Lõsung
Zuletzt geändert von race rich am Mi, 02.10.2019, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Thos
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Da hilft es nur verschiedener Primärtriebe auszuprobieren, um eine leise Paarung zu finden.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Lauter Primär Antrieb
Ist ja guter versuch nur wo soll mann al die Primärräder her bekommen um die gegeneinander zu tauschen
Bis mann mal ein Zahnrad hat wo ruhe ist !
Bis mann mal ein Zahnrad hat wo ruhe ist !
Zuletzt geändert von race rich am Mi, 02.10.2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Ali
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Hallo Rich,
gibt es das Zahnrad auf der Kurbelwelle noch neu? Wenn ja würde ich damit mal anfangen. Oder einen Kit der schnellen Kupplung einbauen, das sind dann alles neue Zahnräder. Meine ist hier absolut ruhig.
Gruß
Oliver
gibt es das Zahnrad auf der Kurbelwelle noch neu? Wenn ja würde ich damit mal anfangen. Oder einen Kit der schnellen Kupplung einbauen, das sind dann alles neue Zahnräder. Meine ist hier absolut ruhig.
Gruß
Oliver
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Lauter Primär Antrieb
Genau da will ich drauf raus, ein neues Bauteil Allerdings
Im Originalen nachgefertigt bin kein Freund von einer schnell laufenden Kupplung!
Allerdings sollten sich die kosten auch im Rahmen halten bei einer nachfertigung wer macht so was.
Oder wer hat die muße so was nachzuvertigen
Im Originalen nachgefertigt bin kein Freund von einer schnell laufenden Kupplung!
Allerdings sollten sich die kosten auch im Rahmen halten bei einer nachfertigung wer macht so was.
Oder wer hat die muße so was nachzuvertigen
Zuletzt geändert von race rich am Mi, 02.10.2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- zweitopfmopped
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Manchmal findest du auch noch neue Originalware im Netz.
Z.B.
https://www.ebay.ie/itm/NOS-Genuine-Yam ... 51e8fc99e6
oder
https://www.ebay.ie/itm/YAMAHA-XS1-TX65 ... 467d97c7bf
oder
https://www.ebay.ie/itm/NOS-YAMAHA-XS1- ... 3625ed389d
Z.B.
https://www.ebay.ie/itm/NOS-Genuine-Yam ... 51e8fc99e6
oder
https://www.ebay.ie/itm/YAMAHA-XS1-TX65 ... 467d97c7bf
oder
https://www.ebay.ie/itm/NOS-YAMAHA-XS1- ... 3625ed389d
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
- kalle
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Hi!
Das ist egal ob du Neuware, Nachfertigung oder alte gebrauchte Teile einbaust. Wenn du Glück hast ist es ruhig, wenn nicht heult der Radsatz in deinem Gehäuse und ist im nächsten Gehäuse still.
Zahnräder und Gehäuse ließen sich damals nicht mit so geringen Toleranzen produzieren wie das heute der Fall ist. Daher wurden die Zahnräder und Gehäuse(Abstand der Lagerbohrungen) vermessen und in Klassen eingeteilt. Dann wurden die Zahnräder so kombiniert, das sie zum Gehäuse passen. Der Radsatz ist dann in diesem Gehäuse ruhig. Wenn da jetzt z.B. eine Kupplung getauscht wurde, passt das vernietete Zahnrad unter Umständen nicht zum Rest, was man dann hören kann. Diese Sortierungen sind heute leider nicht mehr nachvollziehbar.
Daher spielt es keine Rolle was für Zahnräder du verbaust. Sie müssen als Paarung zueinander und zum Gehäuse passen.
Du kannst einfach nur durch probieren versuchen einen passenden, leisen Radsatz zu finden.
Viel Glück
kalle
p.s. Was hast du gegen die "schnelle Kupplung"? Die bringt nur Vorteile.
Das ist egal ob du Neuware, Nachfertigung oder alte gebrauchte Teile einbaust. Wenn du Glück hast ist es ruhig, wenn nicht heult der Radsatz in deinem Gehäuse und ist im nächsten Gehäuse still.
Zahnräder und Gehäuse ließen sich damals nicht mit so geringen Toleranzen produzieren wie das heute der Fall ist. Daher wurden die Zahnräder und Gehäuse(Abstand der Lagerbohrungen) vermessen und in Klassen eingeteilt. Dann wurden die Zahnräder so kombiniert, das sie zum Gehäuse passen. Der Radsatz ist dann in diesem Gehäuse ruhig. Wenn da jetzt z.B. eine Kupplung getauscht wurde, passt das vernietete Zahnrad unter Umständen nicht zum Rest, was man dann hören kann. Diese Sortierungen sind heute leider nicht mehr nachvollziehbar.
Daher spielt es keine Rolle was für Zahnräder du verbaust. Sie müssen als Paarung zueinander und zum Gehäuse passen.
Du kannst einfach nur durch probieren versuchen einen passenden, leisen Radsatz zu finden.
Viel Glück
kalle
p.s. Was hast du gegen die "schnelle Kupplung"? Die bringt nur Vorteile.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Hi, will hier nicht den Thread zerlabern. Kann mir jemand mal eas zur schnellen Kupplung verlinken, um mich zu informieren?
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- Forumsjunkie
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Re: Lauter Pimär Antrieb
Danke