Seitenständer

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chrikki
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 23.09.2019, 11:26
PLZ / Ort: 09350

Seitenständer

#1 Beitrag von Chrikki »

Hallo,
ich habe das Motorrad erstmal zerlegt und wollte den Seitenständer abbauen und finde keine Schraube. 8O
Offensichtlich hat jemand mal die Halterung festgeschweisst. Das würde ich gerne korrigieren und auf Original umbauen. Leider weiss ich nicht, wie das Original aussieht. Kann hier jemand mit ein paar Bildern vielleicht Abhilfe schaffen? Würde mir sehr helfen.
IMG_0361_1.jpg
IMG_0360_1.jpg

Vielen Dank!
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Seitenständer

#2 Beitrag von Twinfan »

Bild

Hallo Christian,

das kann man mit der Flex erledigen. Trage soviel Material ab, bis du den Ständer abziehen kannst. Wahrsscheinlich ist das Gewinde in der Halterung kaputt, Je nachdem, was du vorfindest könnte man vielleicht mit Helicoil ein neues Gewinde montieren, oder vernünftig zuschweißen und neu bohren. Wahrscheinlich findest du noch mehr Bilder über die Suchfunktion im Forum.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Seitenständer

#3 Beitrag von Schrauber »

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe dir eine PN wegen dem Kalender geschickt.

Antworten