typen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
cortenbach
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 19.10.2019, 15:39
PLZ / Ort: NL-Haelen

typen

#1 Beitrag von cortenbach »

Hallo,
Ich bin gans neu im forum und kenne mich gar nicht aus mit XS 650 ,meine frage ist ,im Brief steht XS2 bwj. 1972 kann ich das irgendwie prüfen anhand der Motornummer und Fahrgestellnummer? die nummer ist S650 122444.
Ich habe dazu ein,
Yamaha werkstattbuch bekommen von XS650B, C, D ,kann ich das benutzen für die XS2?
Sorry für mein slechtes Deutsch, komme aus die Niederlande.
m.fr.gr.
Peter Cortenbach.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: typen

#2 Beitrag von kalle »

Hi Peter!
Herzlich willkommen bei den gan verrückten.
Wenn du in den Niederlanden nen Spezi suchst, wende dich doch mal an unsern Jan: http://www.xs650.de/forum/memberlist.ph ... file&u=276
Auch gibt es bei euch nen ganz rührigen XS-Club. Auf deen Seite findest du folgende Infos: https://www.xs650.nl/xs-modellen/model-informatie.html
Wenn du Motorenprobleme hast wirds übrigens teuer, solange du bei den Originalteilen bleiben möchtest. Du kannst aber problemlos auf die neueren, gängigeren Innereien Umbauen.
Ach, ich sehs erst jetzt, Du wohnst ja beim Miko direkt um die Ecke...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: typen

#3 Beitrag von Schrauber »

Hallo Peter,
Die Nummern S650-100101 bis 133900 sind XS 2 Bj 71 bis 72.
Ich denke es ist richtig, das du eine XS2 von 72 hast.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: typen

#4 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: typen

#5 Beitrag von JuergenD »

Hartelijk Welkom uit Heinsberg,
border van Roermond ;-)
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: typen

#6 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: typen

#7 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin und willkommen Peter :12:
Die Modellbezeichnungen XS-650 B, C und D gab es vor 1975 und auch nach 1975.
Die Wartungsanleitung für die XS-1 und 2 ist gelb; Nr. 366- 28197- 80.
Nach 1975 war die Farbe dann rot; Nr. 447-28197- 81.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Scotty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 85
Registriert: So, 26.11.2017, 20:20
PLZ / Ort: 53773 Hennef

Re: typen

#8 Beitrag von Scotty »

Hallo,
ich hänge mich an das Thema einfach mal dran, ich blicke bei den Modellen auch nicht durch. Laut den Prospekten die auf der Seite zu sehen sind ist meine 447 ein F Modell. Schaue ich in die Typenliste ist sie nur bis 1979 gebaut worden, meine ist aber im April 83 erstmals zugelassen. Kann man das nicht anhand der Fahrgestell Nummer aufschlüsseln wann sie Produziert wurde und welches Modell es letztlich ist ?
Grüße " Scotty " ( Gottfried Emans )

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: typen

#9 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Scotty,
Gib doch mal die Fahrgest.- Nr. durch. Dann
hörst Du Näheres.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten