Vergasermodell ?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Vergasermodell ?

#1 Beitrag von ThomasB »

Habe an meiner 75`XS / 447 ja noch den frühen Mikuni mit der Aufnahme für 2 Gaszüge.
Lt. Literatur sollten jedoch beide Vergaser, oberhalb der Schwimmerkammer mit einem Ausgleichsschlauch verbunden sein.
Ist bei meinem Vergaser nicht vorgesehen. Frage an die Besitzer einer org. XS 2 oder früher : Habt ihr solchen Vergasertyp verbaut ?
Aktuell ist die XS perfekt abgestimmt. Wollte nur wissen, was ich da für einen Typ verbaut habe.

Grüße Thomas

Bild
XS 650 US / 447, Bj 75

Andreas Flint
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 767
Registriert: Do, 12.09.2002, 17:54
PLZ / Ort: 23866 Nahe

Re: Vergasermodell ?

#2 Beitrag von Andreas Flint »

Moin Moin.
Das ist ein XS-2 Vergaser.
Auch einige TX750 Modelle hatten diese Vergaser.

MFG
A. Flint

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17049
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergasermodell ?

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

eine recht detaillierte Beschreibung der Vergaser-Evolution findest du in http://www.xs650.de/literatur/vergaser38/index.htm, das ist die Übersetzung eines Artikels aus dem NL-"Rüttler" von 2003.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Vergasermodell ?

#4 Beitrag von ThomasB »

Danke Miko u. Andreas.
Jetzt ist alles klar. Habe von den 38' Vergasern den Typ 306. Habe mich schon über die große 130 HD gewundert, ist aber Seriendüse und funktioniert gut.
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergasermodell ?

#5 Beitrag von onkelheri »

ThomasB hat geschrieben: So, 20.10.2019, 0:52 Habe an meiner 75`XS / 447 ja noch den frühen Mikuni mit der Aufnahme für 2 Gaszüge.
Lt. Literatur sollten jedoch beide Vergaser, oberhalb der Schwimmerkammer mit einem Ausgleichsschlauch verbunden sein.
Ist bei meinem Vergaser nicht vorgesehen. Frage an die Besitzer einer org. XS 2 oder früher : Habt ihr solchen Vergasertyp verbaut ?
Aktuell ist die XS perfekt abgestimmt. Wollte nur wissen, was ich da für einen Typ verbaut habe.

Grüße Thomas

Bild
Hallo Thomas,

der Schlauch beim 1Choke Vergaser ist kein „Ausgleichsschlauch“ alá YICS, eher der Chokeversorger für den rechten Zylinder, welcher eben nur den Deckel anstelle eines Choke“Ventiles“ aufweist ... daher ist dieses am linken Gaser deutlich sichtbar größer.

Austauschbar wäre es wohl.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten