TX 650 Gabeloel

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

TX 650 Gabeloel

#1 Beitrag von Duckula »

Moin
Ich bin mir nicht sicher, welches Gabeloel ich für meine TX Bauj. 73 verwenden kann. Im Handbuch steht SAE 30 .Bei meiner Suche hier im Forum bin ich auf einen Beitrag von "STEFFI "gestoßen der von 7er und 5er Oel spricht .Ich habe nirgendwo was über die Spezifikationen SAE zu w5/ w7,5/ w10 gefunden. Meine Frage wäre ,was würdet ihr empfehlen ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4745
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: TX 650 Gabeloel

#2 Beitrag von Steffi »

Diese Öle bekommst du überall, auch bei Tante Louise:
https://www.louis.de/artikel/motul-gabe ... t/10037648

Die älteren Tele bis 1976 sind sehr straff abgestimmt und sind mit 15er und höherer Viskosität etwas bockig.
Ich mische mir ein 7.5er mit gleichen Anteilen 5er und 10er.
Nicht vergessen: 5% MoS2 dazumischen..... wirkt Wunder :wink:

Griesli, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: TX 650 Gabeloel

#3 Beitrag von Duckula »

Moin
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich hab gesehen, Wilbers und Liqui Moly bieten 7,5 Gabeloel an .Da werde ich mir eins von besorgen .
MfG
Ralf

Antworten