SR 535 als XS Killer :-)

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

SR 535 als XS Killer :-)

#1 Beitrag von ThomasB »

Heute nachmittag bei 22 C. 8O eine kleine Tour Richtung Peißenberg gemacht.
Auf dem Hinweg ist mir eine SR derartig um die Ohren gefahren. Später habe ich den Fahrer mit seiner SR wieder am Peißenberg getroffen.
Es war eine SR mit gemachtem Motor 535 ccm, große Ventile, Nockenwelle, 40 er Vergaser usw. mit 49 Ps am Hinterrad :oops: Also aufpassen, wenn ihr eine SR im Rückspiegel seht 8)
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#2 Beitrag von Twinfan »

Auch wenn es schwerfällt, damit muß man als XS-Fahrer klar kommen. Beim nächsten Mal fährst du an einer Ampel rechts neben ihn und fragst nach seinem Killschalter und betätigst ihn. Das bringt dir eine Menge Vorsprung. :mrgreen:

Gruß
Manni

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#3 Beitrag von onkelheri »

👍👍👍😂😂😂
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Stefan K
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
PLZ / Ort: 86316

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#4 Beitrag von Stefan K »

Deswegen hab ich auch ne SR 500 :).
Nur nicht ganz so schnell.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#5 Beitrag von Jaguarxs »

Einfach abbremsen, so wie hier :86: :
Bild
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#6 Beitrag von Sooty »

Bei unseren Mofa und Fahrradrennen, ohne Regeln, früher hatten wir für sowas immer nen Stab dabei, so ne Speichenbremse wirkt ziemlich schnell. :D :D

//Aber wenn man bei der XS aufmacht geht noch mehr....solch ein Rennen ist doch unfair :D :D :wink:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#7 Beitrag von Steffi »

ThomasB hat geschrieben: So, 27.10.2019, 19:35 Heute nachmittag bei 22 C. 8O eine kleine Tour Richtung Peißenberg gemacht.
Also, ich kenne diese Strecke nicht.
Ich fahr neben XS650 auch ne SR500, XT600 und ne RD250LC.
Und ich würd mir mit diesen Möpis im Vergleich zur XS auch um die Ohren fahren, soblad es etwas kurvig wird.... :wink:

Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#8 Beitrag von zweitopfmopped »

Schon die SR im Serientrimm dürfte gut 50 kg leichter sein als unser Eisenhaufen.... 8O

Mit ein Paar Modifikationen kann man da wahrscheinlich schnell nochmal 10 - 15 Kg einsparen.

Da wird es schwer, hinterher zu kommen. :mrgreen:
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#9 Beitrag von Schrauber »

ThomasB hat geschrieben: So, 27.10.2019, 19:35 SR 535 als XS Killer
Ist die XS jetzt wirklich tot, oder war das eine Bildzeitungsüberschrift?

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#10 Beitrag von xs650lover »

Es gibt auch die Versionen mit 700ccm und den entsprechenden „Feinabstimmungen!“ (u.a. von Miller) Da sehen normale XS’en nur das Rücklicht :mrgreen:
Nun es gibt auch andere Motorräder von der „Stange“ die ich nur von hinten sehe. :wink:

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#11 Beitrag von Jochen »

Ingo Steufmehl erwähnt in seiner SR-Chronik den in Bayern legendären Chiemsee-Racer, mit 660 ccm und 125 kg vollgetankt wird da wohl auch so manches "Superbike" das Nachsehen gehabt haben.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#12 Beitrag von ThomasB »

Schrauber hat geschrieben: Mo, 28.10.2019, 11:55
ThomasB hat geschrieben: So, 27.10.2019, 19:35 SR 535 als XS Killer
Ist die XS jetzt wirklich tot, oder war das eine Bildzeitungsüberschrift?
Nein, die XS ist nicht tot. Das ist eine headline a´la Werner´s Red Porsche Killer :)
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#13 Beitrag von Oli »

Peißenberg? Haha, das war mit ziemlicher Sicherheit mein Ex-Mopped.. :lol: Die Specs klingen verdächtig! :wink: Schön daß sie noch on the Road ist.
So sah sie aus, als ich sie verkauft habe:
SR535.jpg
Grüße!

Oli :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#14 Beitrag von kalle »

Tja, das ist halt so, ne flott gefahrene SR, insbesondere wenn am Motor nen bischen gemacht wurde fährt Kringel um die XS.
Ich hab mal ne SR mit einem auf 600ccm aufgebohrten Motor gehabt. Damals bin ich öften mit nen Kumpel und seiner RD35YPVS in der Eifel unterwegs gewesen. Und die SR konnte immer bestens mithalten. Das hat damals richtig Spass gemacht!
Gute 50PS bei ca. 170kg, da geht schon was.
@ Andreas Ich denke du meinst Miles Motors: https://www.motorradonline.de/typen/mil ... l-tropfen/
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: SR 535 als XS Killer :-)

#15 Beitrag von ThomasB »

Habe seit heute eine SR 500 in der Garage stehen. Ist eine Miles SR von 2008 :D
Motor läuft sehr gut. Benötige etwas Arbeit, aber alles überschaubar.
Werde die nächsten Tage mal Bilder zeigen.
Freu mich wie ein Schnitzel :mrgreen:
XS 650 US / 447, Bj 75

Antworten