Mopped Einmotten

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2309
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Mopped Einmotten

#16 Beitrag von Sooty »

Beim Super-Duper-Sprit "V aus der Muschel" hat Jürgen Knübben übrigens schon das Phänomen gehabt, daß der, wenn er über längere Zeit im (Renn-)Fahrzeug "vergessen" wurde, sich ziemlich kontraproduktiv zu seinem angedachten Einsatzzweck verhalten hat ... vom Verlust der Zündwilligkeit bis hin zu Ablagerungen im Vergaser ... ob da der Kunststoff-Tank einen Einfluß hat, kann jetzt natürlich niemand sagen.
Hi Miko ich vermute dass es der Kunststofftank sein müsste, zumindest hatte ich das Phänomen die letzten 10 - 15 Jahre nicht.
Als ich aber mal über den Winter den Sprit Oktan 95 E 10 drin hatte schon.
Auch meine beiden anderen Möpis mit Keihin-Versagers, haben mir das noch nie Übel genommen.
Oder meinte Herr Knübben die noch etwas andere Varianten wie V-Power , Ultimate etc...? Könnte ja sein...
Ich meinte auf jeden Fall den mit 98 Oktan.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Mopped Einmotten

#17 Beitrag von Georg »

1. Die Motorradsaison endet und beginnt mit der Grillsaison ( vom 01.01.-31.12.) eines jeden Jahres! 8)
2. Eingemottet werden im Höchstfall die Kurzen Hosen.... :roll:
3. Bei lauschigen 6,4° im +-Bereich habe ich heute mittag eine knapp 100km Runde durch S-H gedreht (Mit der nie und nimmer eingemotteten XS) :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mopped Einmotten

#18 Beitrag von MiKo »

Sooty hat geschrieben: Do, 31.10.2019, 11:59
Beim Super-Duper-Sprit "V aus der Muschel" ...
... Varianten wie V-Power ,...
genau das meinte ich mit "V aus der Muschel" - der Rennmotor mag es, verhätschelt zu werden ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Mopped Einmotten

#19 Beitrag von U.Loetzsch »

Ja Georg - ist Dir unser Kaffee nicht mehr heiß genug ?
Du weißt doch, wie sehr ich drauf warten, wieder mal eine XS-650 zu hören :mrgreen: :mrgreen:
Ich selbst kann ja nicht mehr starten oder gar selbst fahren :mrgreen:
Bis bald dann - Gruß
Ulli :D
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Mopped Einmotten

#20 Beitrag von Georg »

Klar ist euer Kaffee heiss genug! :D Allerdings war ich heute genau in der anderen Richtung nterwegs (Preetz).

Georg, der sich in den nächsten Tagen mal wieder bei euch blicken lässt!
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten