Neue Unterrubrik ?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Neue Unterrubrik ?

#1 Beitrag von ThomasB »

Wäre es nicht super eine Rubrik a´la Klassische Yamahas in´s Leben zu rufen ?
Wenn ich das Forum so durchlese stehen bei den Mitgliedern viele SR, XT, XS Zweitakt usw. in der Garage.
Denke, auch hier ist unglaubliches know how vorhanden. Wäre doch eine Bereicherung, oder :?:
Evtl. mit Einschränkung auf die Reiskocher o. 4 Takter.
Bei mir steht als Zweitmopped eine SR auf der Wunschliste. Mal schaun was der Weihnachtsmann bringt .... :)
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Neue Unterrubrik ?

#2 Beitrag von Twinfan »

Hi Thomas,

diese Seite ist so ähnlich wie die Bibel, und da steht: Du sollst keine anderen Mopeds außer XS 650 haben. Von diesen anderen religiösen Mopedsekten gibt es genug im Netz. Laßt uns Scheiterhaufen bauen und diese Seite wieder auf den Pfad der Rüttler bringen.

Außerdem hat unser Pater MIko so schon genug Arbeit mit den ganzen Rubriken. Achja, und in der Bibel gibts einen Übersetzungsfehler. Da stand, daß der Herr mit Triumpf gen Himmel fuhr. Stimmt nicht, es war eine XS650.

Gruß
Zeuge Manni (Das Ende naht! Danach kommt wieder Frühling)
Zuletzt geändert von Twinfan am Fr, 01.11.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Neue Unterrubrik ?

#3 Beitrag von Hans »

Hallo
Nur weil dich jetzt ne SR verblasen hat mußt du nicht gleich das Modell wechseln :mrgreen:
Was "die Götter neben mir" angeht: Ich denke die meisten hier haben neben der XS noch das eine oder andere Moped in der Garage . Sei es weil ihnen die XS zu zuverlassig ist oder weil ihnen die XS nicht zuverlässig genug ist :mrgreen:
Die XS650 ist ja auch soweit ganz nett aber ich könnte zB. auch ganz gut darauf verzichten (ach stimmt mache ich ja auch schon seit einigen Jahren :mrgreen: ) .
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Neue Unterrubrik ?

#4 Beitrag von onkelheri »

Unterrubriken fände ich nicht nur auf andere Yamaha Klassiker bezogen gut.

Andererseits hat Miko keine Mehrarbeit wenn du einfach ein Thema eröffnest und alle diesbezüglichen Kommentare und Beiträge dort auch landeten.

Ich finde die Ordnung in anderen Foren auch nicht schlecht, aber so ist die Suchfunktion hier im Forum quasi unentbehrlich 🎃

👻🕷
Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Neue Unterrubrik ?

#5 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Thomas,
dies ist das XS-650 Forum -
genau so haben die anderen alten 4-Takter auch ihre Foren.
Das sind TX-750; XS-750 u. 850; SR-500, XT-500; XS 250, XS,360; XS 400 - sicher hab was vergessen :oops:
Ich fände es nicht sehr gut, wenn das XS-650 Forum nun zum offenen Haus für alle alten Yamaha 4-Takter
werden würde. Yamaha-Fahrer, die keine XS-650 besitzen, sollten hier auch nicht Mitglied sein.
Oder habe ich Dein Anliegen falsch verstanden ? :D
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Neue Unterrubrik ?

#6 Beitrag von oskarklaus »

Nun ja es ist vielleicht ganz net zu erfahren, was die Anderen noch so im Stall und an Problemen damit haben. Bin ansonsten mit meinen anderen Mopeten in den entsprechenden Foren angemeldet.
Aber Alles halt alter Gruscht.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Neue Unterrubrik ?

#7 Beitrag von ThomasB »

Vielleicht ich es doch besser wenn´s nur um die XS geht.
@ Twinfan
Mit der Machtwerk Bibel will ich mich als Konfessionsloser sowieso nicht anlegen :)

Werde mich mal im sr-xt-forum anmelden. Habe u.a Infobedarf zum Thema SR / Motor.

Grüße
Thomas
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Neue Unterrubrik ?

#8 Beitrag von Goldie »

Beim nächsten Treffen könnten wir ja zum Spaß mal alle mit dem Zweitmoped erscheinen :wink:
Ready for niXS

Sven

Charlie B.

Re: Neue Unterrubrik ?

#9 Beitrag von Charlie B. »

Hallo,
ich finde auch, dieses Forum sollte sich auf die XS650 beschränken.
Anderer Gedanke.
Ich überhole gerade meinen Motor.
Da wäre es sehr hilfreich, wenn ich auf eine Adressenliste mit guten Anbietern und Werkstätten zugreifen könnte.
So nach dem Motto:
Wer schleift und hohnt Laufbuchsen gut, wer bietet qualitativ gutes Material usw.

Schönen Sonntag an alle
Charlie

Antworten