Suzuki DR500S

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Suzuki DR500S

#1 Beitrag von oskarklaus »

Mir wurde eine Susuki DR 500S für kleines Geld angeboten, BJ83 gibt es hier Erfahrungen mit der Karre? Es fahren ja doch der Eine und der Andere auch Fremdfabrikate. Habe schon Intresse weil ja , selten.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Suzuki DR500S

#2 Beitrag von Jochen »

Zu der Zeit hatte ich meine erste XT500 und kann mich nur noch an dle Startprobleme der Kumpel erinnern, die so eine Suzi hatten.
Erst kam die SP370, auch schon teuer geworden, dann die DR400 und danach wurde mit der DR500 der halbe Liter voll gemacht.
Wird sicher auch ein Forum dafür geben, nehm dir Zeit und guck dich um.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Suzuki DR500S

#3 Beitrag von Twinfan »

Hi Klaus,

ich würde auf jeden Fall mal die Ersatzteilsituation checken. Mein Bruder hat eine Kawasaki Z 1100 ST für kleines Geld erworben und steht jetzt vor dem Problem, diverse Teile zu beschaffen (z. B. Auspuff)

Gruß
Manni

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Suzuki DR500S

#4 Beitrag von ThomasB »

Richtig gute Teile gibt´s selten u. kosten dementsprechend ( Lampenmaske , Plastiks, Felgen, Auspuff, Krümmer )
Mit Verschleissteilen gibt´s keine Probleme.
Das war meine. Habe sie für 500 € gekauft. Getüvt und eine Saison gefahren. Für eine Restauration war die Basis zu schlecht.
Ist eine deutlich unterschätze Enduro. Kann alles, was eine XT kann.
Bild

Grüße
Thomas
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Suzuki DR500S

#5 Beitrag von Cop »

Mein Sohn fuhr mindestens 3 Jahre dieses Modell. Bj./km Stand kann ich jetzt nicht sagen. Ankauf damals für 250 Euro, sie stand unter einer Plane im Freien ca. 3 Jahre. Der Verkäufer wollte sie einfach loshaben. Investitonen: 2 neue Reifen, Vergaser gereinigt, neus Benzin und Bremsenrevision - neuer Geber (gebraucht von anderem Modell). Er hatte nie Probleme damit, könnte als zuverlässig und robust beschrieben werden. Brauchte allerdings viel Öl. Der Auspuff war nicht original sehr zum Leidwesen der Nachbarn. Zum Fahren gar nicht so ohne, hatte richtig bums von unten. Er hat sie nicht verkauft, steht momentan gut abgestellt bei Oma - er will sie irgendwann mal neu Aufbauen.

Ach ja, die Rücklichtbirne hat sich öfters verabschiedet - Rüttler eben.


mfG
COP

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Suzuki DR500S

#6 Beitrag von oskarklaus »

Danke für Eure Antworten, hab die Karre jetzt gekauft. Orginal mit 23tkm.
Jetzt muß Sie nur noch vom Raum Nürnberg zu mir kommen. Wenn also jemand Kapazitäten hat?
Also nach Stuttgart. Bilder stell ich ein sobald ich welche habe.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Suzuki DR500S

#7 Beitrag von Schrauber »

Hiermit hin:
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/ ... ted=1#stay
und mit der DR zurück.

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Suzuki DR500S

#8 Beitrag von oskarklaus »

Tja Rainer,
Leider hat Sie eine Ö-Typisierung und muß daher erstmal getüvt werden.
Sonst wäre das kein Problem, bin ja mit dem Gespann auch fast jeden Tag ohne Salz unterwegs. Nur die Zeit Sie mit dem Hänger zu holen habe ich gerade leider, oder zum Glück nicht.
Grüße und einen trockenen Keller
Klaus
Zuletzt geändert von oskarklaus am Sa, 23.11.2019, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Suzuki DR500S

#9 Beitrag von oskarklaus »

@Cop, hat dein Sohn evtl. Unterlagen zu der Karre? Rephanbuch etc.?
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Suzuki DR500S

#10 Beitrag von Cop »

Ich frage und gebe dir

Mfg
Cop

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Suzuki DR500S

#11 Beitrag von oskarklaus »

Merci

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Suzuki DR500S

#12 Beitrag von Cop »

Rückmeldung:
es ist keine 500er. Er hat eine 600er, SN41A. Er hat kein Werkstatthandbuch.


mfG
COP

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Suzuki DR500S

#13 Beitrag von oskarklaus »

Schade eigentlich.
Danke fürs Bemühen
Grüße Klaus

Antworten