neuer BT 45

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

neuer BT 45

#1 Beitrag von Der Ruettler »

22 Jahre nach Markteinführung ersetzt Bridgestone den BT45 durch den BT46.
Der neue Diagonal-Touringreifen verfügt über eine invers gestaltete V-Form im Profil des Vorderreifens, das soll so unregelmäßigen Verschleiß vorbeugen und das Handling verbessern.
Der Hinterreifen ist mit einer neu angepassten Silica-Mischung verstärkt, Bridgestone verspricht hier mehr Grip und eine höhere Laufleistung.
Die Nässeeigenschaften wurden gegenüber dem BT45 verbessert, ohne die bekannte Trockenhandhabungsleistung und Verschleißfestigkeit des Vorgängers zu beeinträchtigen.
Und der BT46 ist mit UM-Anwendungen kompatibel: Schlauchlos gekennzeichnete Reifen sind für die Montage auf Schlauchfelgen zugelassen, wenn sie mit einem Schlauch verwendet werden.

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: neuer BT 45

#2 Beitrag von oliver »

Hallo Klatt,
hab mir letzte Woche einen neuen Hinterreifen bestellt, meine Größe 150/70-17 gibt es aber noch nicht als BT46, wann das soweit ist konnte man nicht rausfinden. Daher hab ich nochmal einen BT45 bestellt.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3517
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: neuer BT 45

#3 Beitrag von xs650lover »

Im Übrigen, Reifen für XS:
Es gibt jetzt einen aktuelleren Dunlop TT 100 mit einer "modernen Gummimischung".
Aber nur in den Dimensionen/Reifenpaarung 3.60 - 19 und 4.25/85 - 18.
Manch einer hat ja vielleicht die Reifenpaarung im Brief (mir :wink:).

Andreas
PS für mein anderes, moderneres Moped gibt es den auch, aber genannt TT100 GP Klassik
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: neuer BT 45

#4 Beitrag von Der Ruettler »

Ja leider ist es so, den neuen TT 100 GP gibt es lt. Aussage von DUNLOP nicht in der Größe 4.00 H18.
Nur den alten DUNLOP K70 bekommt man noch als 4.00-18 aber wiederum nur als "S" Version.
Klatt
xs650lover hat geschrieben: So, 08.12.2019, 13:29 Reifen für XS: Es gibt jetzt einen aktuelleren Dunlop TT 100 mit einer "modernen Gummimischung". Aber nur in den Dimensionen/Reifenpaarung 3.60 - 19 und 4.25/85 - 18.
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: neuer BT 45

#5 Beitrag von Twinfan »

Ich habe im Brief auch S-Reifen eingetragen. Das war seinerzeit gar kein Problem, da die ja bis 180 Kmh zugelassen sind... Ich habs damals gemacht, weil S-Reifen billiger waren.

Gruß
Manni

Antworten