Schwinge

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Schwinge

#1 Beitrag von Grau »

Moin allerseits,
kann mir jemand sagen ob die Schwingen der 3L1 und der 447 baugleich sind ?
Grüße Old Grey !

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Schwinge

#2 Beitrag von oskarklaus »

Soviel ich weiß nicht.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Schwinge

#3 Beitrag von Jochen »

Eigentlich ja, aber es gibt SE mit Scheibenbremse hinten, die passen bei der 447 natürlich nicht.
Für die Scheibe liegt der Bremsanker oben, für die Trommel unten.
Und es gab Schwingen mit offenen Enden mit Verschraubungen und welche mit geschlossenen Enden.
Abmessungen sind gleich, hat man mir erzählt.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Schwinge

#4 Beitrag von Schweppes »

Jochen hat geschrieben: Fr, 06.12.2019, 19:40 Eigentlich ja, aber es gibt SE mit Scheibenbremse hinten, die passen bei der 447 natürlich nicht.
Für die Scheibe liegt der Bremsanker oben, für die Trommel unten.
Und es gab Schwingen mit offenen Enden mit Verschraubungen und welche mit geschlossenen Enden.
Abmessungen sind gleich, hat man mir erzählt.

so is´ richtig.. :cool:
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Schwinge

#5 Beitrag von Schrauber »

Die 447 Schwingen haben die Öffnungen hinten,die 3L1 nicht.
Sinn ist, weil man bei der SE die Achse wegen der Kürzeren Auspufftöpfe rausziehen kann. Bei der 447 nicht.

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Schwinge

#6 Beitrag von Grau »

Super... Danke Euch für die Antworten.
Grüße Old Grey !

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Schwinge

#7 Beitrag von Georg »

Grau hat geschrieben: Sa, 07.12.2019, 9:22 Danke Euch für die Antworten.
...die aber leider nict zu 100% stimmen.
So habe ich z.B. eine 3L1 von 1979 mit Scheibenbremse hinten und einer "offenen" Schwinge.
Es ist meiner Meinung nach nicht pauschal anzuwenden, da Yamaha alles das verbaut hat, was noch in den Regalen lag oder was die Zubehör-Industrie geliefert hat

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten