Kleiner Gepäckträger

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nella
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 99
Registriert: Do, 06.09.2007, 22:32
PLZ / Ort: 56829 Pommern

Kleiner Gepäckträger

#1 Beitrag von nella »

Guten Morgen.... :)
ich bin auf der such nach einem kleinen Gepäckträger für meine Rosinante..is eine 447 bj 1975
ich such einen Träger ohne seitliche Halter für Packtaschen....
ich hab vor geraumer Zeit hier im Forum mal einen Beitrag darüber gelesen den ich aber leider nicht mehr finden kann soweit ich mich
entsinnen kann war das ein umgebauter Gepäckträger einer XV 535
wer kann mir da weiter helfen bzw.einen Tipp geben was ich da verwenden könnte ...

Gruß von der Regenreichen Mosel..
ach ja ich bin der Thomas. :)
i am the Prisener of ?????

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Kleiner Gepäckträger

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Es gibt ja verschiedene Marken, die solche Koffersysteme gebaut haben.
Gibt es nicht von solch einem Kofferträgersystem ein Modell, von dem man
die unteren Gestänge einfach absägen kann :?:
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von U.Loetzsch am Mi, 11.12.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Kleiner Gepäckträger

#3 Beitrag von zweitopfmopped »

Es gibt da einen von Hepco&Becker.

Den hatte ich an einer früheren XS mal dran. Da kann der Bügel am Rahmen dran bleiben.
Muss nur etwas gebogen werden.

http://www.twins-inn.com/Gepaeckbruecke-447-chrom

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Kleiner Gepäckträger

#4 Beitrag von Twinfan »

Bildhttps://www.fehling.de/images/image.jpg

Bei der Kawasaki W650 müßte man das Maß zwischen den oberen Stoßdämpferaugen wissen, ob es passt. Hinten könne man es mit einem Adapter passend fummeln. Gibt so noch neu bei Fehling.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#5 Beitrag von Kurt »

Hallo Thomas,
ich hätte da etwas. Passt in der Breite an die Federbein Aufnahmem. Für die Befestigung an der Schutzblech Halterung, müsstest Du Schellen anbringen.
Ø ca. 20 mm und mit Hülsen den Abstand ausgleichen. Ich weiss nicht, wie das Ding samt Topcase an der Honda gehalten hat.Bei Interesse bitte eine PN. Für ein Kickstartrer Segmemt einer Indian 841 wäre alles geschenkt. (Ist ein Witz) Ich wollte das Ding schon im Werkhof in's Alteisen werfen, aber wenn ein XS Kumpel es gebrauchen kann.......! Der Preis hält sich in sehr engen Grenzen, Wenn man überhaupt von Preis reden will. :mrgreen:
Grüsse, Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#6 Beitrag von Kurt »

ach ja, wenn jemand ein Kickstarter Segment plus Kegelrad für diese Maschine hat, BITTE melden. Es existieren noch ca. 400 Stück weltweit, und davon ist nicht mal die Hälfte fahrbereit. Wir kennen jemandenin der BRD, der hat alles zusammengekauft und rückt niXS heraus, wahrscheinlich wartet er, bis sich die Teile von selbst vergolden.
Ich weiss, gehört nicht hierher. Aber das sind eben die versteckten Fundgruben.
Grüsse Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Kleiner Gepäckträger

#7 Beitrag von Ali »

Hallo Kurt,

in den Niederlande gibt es noch jemanden der sich auf die 841 spezialisiert hat. Ich habe leider keine Kontaktdaten. Er ist auch Besitzer dieses Traffic-Car. Vielleicht kennt ihn der Josi. Ansonsten trifft man ihn bestimmt hier.

Grüße
Ali
Zuletzt geändert von Ali am Sa, 21.05.2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#8 Beitrag von Kurt »

Danke Ali,
Kontakt ist aufgenommen.
Es geht niXS über das XS650 Forum.
Grüsse,
Kurt

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#9 Beitrag von Kurt »

Hallo Thomas,
der Gepäckträger wandert am Samstag in's Alteisen. Ich habe keine Lust, bei meiner XS alles zu demontieren, um den Gepäckträger zu demonstrieren. Kosten darf es niXS, aber haargenau passen muss er. Thomas, Du hättest niXS bezahlt, ausser das Porto. Es hätte einige Anpassungen gebraucht und absägen hättest Du niXS müssen.
Gruss,
Kurt

Benutzeravatar
nella
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 99
Registriert: Do, 06.09.2007, 22:32
PLZ / Ort: 56829 Pommern

Re: Kleiner Gepäckträger

#10 Beitrag von nella »

Guten Morgen Kurt !!!!
Tut mir ja echt leid das ich mich so spät erst auf dein Angebot melden kann aber ich hat die Woche echt andere Sachen im Kopf
hatte ein Belastungs EKG das nicht so toll ausgefallen ist....
Kurt du hast ne PN.

Gruss von der Mosel :)
i am the Prisener of ?????

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Kleiner Gepäckträger

#11 Beitrag von oskarklaus »

Also Kurt,
wenn's ned klappt, hab ja auch noch ne XS1 rumstehen.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#12 Beitrag von Kurt »

Hallo Thomas,
ich kann keine PN mehr versenden. ??????? Ich hab schon bei MiKo angefragt. Schick mir doch Deine Mail Adresse per PN.
Grüsse,
Kurt

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#13 Beitrag von Kurt »

oskarklaus hat geschrieben: Fr, 13.12.2019, 20:20 Also Kurt,
wenn's ned klappt, hab ja auch noch ne XS1 rumstehen.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
wenn was ned klappt und in welchem Zustand ist die XS1. das mit dem Schalter klappt.
Grüsse,
Kurt

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#14 Beitrag von Kurt »

Geht das?

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Kleiner Gepäckträger

#15 Beitrag von Kurt »

Hallo Ali,
Josi kennt ihn gut, aber der hat niXS. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Grüsse,
Kurt

Antworten