Rahmennummer

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hylot
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: So, 08.05.2005, 12:02
PLZ / Ort: 21729 Freiburg - Elbe

Rahmennummer

#1 Beitrag von Hylot »

Hai Forum,

mir ist da ein XS-Rahmen "zugelaufen" mit der Rahmennummer: 447-120 659
Bei meiner Suche lande ich bei einer TX von 1974, kann mir jemand mehr dazu sagen.
Es scheint ein US-Modell zu sein denn das "Typenschild" ist eine unleserlich Klebefolie
und nicht wie hier üblich ein genietetes Alu-Typenschild.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich dazu Informationen bekommen könnte.

Schöne Grüße von der Elbe
Frank
--ich verzichte mal auf die Signatur--
(aber guter Kaffee braucht heißes Wasser)

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Rahmennummer

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

da meine US-'75er die Nummer 447-120106 hat, dürfen wir also davon ausgehen, daß deine ein paar Wochen später das Werk verlassen hat und damit offiziell auf den namen XS650B getauft wurde.
Im Vergleich zur '74er TX650A sind die Unterschiede allerdings marginal: das Dekor, die nicht mehr verchromten Instrumentenbecher und ein paar klitze Kleinigkeiten im Kabelbaum fallen mir spontan ein.

Ausgesehen haben könnte sie so
75_US_starblack.jpg
Das Yamaha Star Black war vermutlich die häufigere Lackierung im Vergleich zum sonst noch verfügbaren Spanish Burgundy.

Einen internationalen Prospekt findest du hier (diese und 3 weitere Seiten)
http://www.xs650.de/modelle/prospekte/xs650B-1.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hylot
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: So, 08.05.2005, 12:02
PLZ / Ort: 21729 Freiburg - Elbe

Re: Rahmennummer

#3 Beitrag von Hylot »

Danke MiKo, für die schnelle Antwort :D

Schöne Grüße von der Elbe
Frank
--ich verzichte mal auf die Signatur--
(aber guter Kaffee braucht heißes Wasser)

Antworten