Hallo Rüdiger,
nach Deiner excel Liste habe alle 650´er die 38 Vergaser drauf.
Hatte die SE nicht 34´er Vergaser?
Gruß Eberhard
Motor springt nach Überholung nicht an
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!
- R.Wolters
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
ja da haste recht. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es sich bei Deiner Maschine um ne SE handelt. Ob die alle gleich bedüst sind, weiß ich nicht.
Als ich die Liste erstellt habe, interessierten mich nur die 38er Vergaser und wunderte mich darüber, wie verschieden die bedüst sind.
Als ich die Liste erstellt habe, interessierten mich nur die 38er Vergaser und wunderte mich darüber, wie verschieden die bedüst sind.
Grüße, Rüdiger aus MH
- MiKo
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
ich glaube, ihr redet aneinenader vorbei ...
in den hinteren Spalten der .xls sind auch unter den Modellbezeichnungen 3L1, 4V5, etc. die Vergasertypen mit "BS38" benannt - allerdings ist die Bedüsung in Zeile 9 als 135 aufgeführt.
in den hinteren Spalten der .xls sind auch unter den Modellbezeichnungen 3L1, 4V5, etc. die Vergasertypen mit "BS38" benannt - allerdings ist die Bedüsung in Zeile 9 als 135 aufgeführt.
Gruß
MiKo
MiKo
- Ali
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Diese Daten habe ich zum BS34 gefunden.
Grüße, AliDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sooty
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Der Vollständigkeit halber :Hallo Rüdiger,
nach Deiner excel Liste habe alle 650´er die 38 Vergaser drauf.
Hatte die SE nicht 34´er Vergaser?
Sowohl als auch...zumeist BS34...aber es gibt auch Variante mit BS38.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
diverse Shows von Privatsendern,
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- xs650lover
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hallo,
Laut meine Unterlagen hatten "nur" die XS650SE/E Spezial, Jahrgang 8/77 bis 7/78 die BS38 drauf:
Modelcode: 2M0, 2M1, 2Y8, 3N0, 3N1,
Fahrgestellnummern: 2F0-100101, 447-900101, 2Y8-000101, 2F0-250101, 447-860101
Andreas
Laut meine Unterlagen hatten "nur" die XS650SE/E Spezial, Jahrgang 8/77 bis 7/78 die BS38 drauf:
Modelcode: 2M0, 2M1, 2Y8, 3N0, 3N1,
Fahrgestellnummern: 2F0-100101, 447-900101, 2Y8-000101, 2F0-250101, 447-860101
Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Moinsen,
also Rahmen ist ein 447.
Motor hat die Nummer 3L1-001124.
Das Bike ist, würde ich mal sagen, nicht mehr total original oder aus einem Guss.
Der BS 38 war drauf. Also hab ich ihn auch drauf gelassen.
Woran es letztendlich liegt, dass es nicht genug Leistung bringt, werde ich dann mal wenn es etwas wärmer ist, checken.
Übrigens, bei einer zweiten Druckprüfung habe ich dann darauf geachtet, dass der Kolben auch wirklich auf OT bleibt...kein Blasen mehr...mia culpa, mia maxima culpa.
Aber, dass es keinen Zusammenhang zwischen schwacher Kompression und hohem Drehzahlbereich geben soll verstehe ich nicht. Ich weiß es doch noch von meinen alten Mercedes Diesel. Wenn es da mit in die Berge ging, war im vierten Gang auch nicht die volle Drehzahl zu erreichen.
Beste Grüße
Charlie
also Rahmen ist ein 447.
Motor hat die Nummer 3L1-001124.
Das Bike ist, würde ich mal sagen, nicht mehr total original oder aus einem Guss.
Der BS 38 war drauf. Also hab ich ihn auch drauf gelassen.
Woran es letztendlich liegt, dass es nicht genug Leistung bringt, werde ich dann mal wenn es etwas wärmer ist, checken.
Übrigens, bei einer zweiten Druckprüfung habe ich dann darauf geachtet, dass der Kolben auch wirklich auf OT bleibt...kein Blasen mehr...mia culpa, mia maxima culpa.
Aber, dass es keinen Zusammenhang zwischen schwacher Kompression und hohem Drehzahlbereich geben soll verstehe ich nicht. Ich weiß es doch noch von meinen alten Mercedes Diesel. Wenn es da mit in die Berge ging, war im vierten Gang auch nicht die volle Drehzahl zu erreichen.
Beste Grüße
Charlie
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Nachtrag:
So, nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich den Motor wieder zerlegt und Zylinderblock und Zylinderkopf samt Ventile und Kolben zum Vermessen weg gegeben.
Ergebnis:
Laufbuchsen waren unrund, Ventile nicht mehr reparabel, und Kolben waren geschrumpft.
Also
Neue Kolben 1. Übermaß, neue Ventile und natürlich die Laufbuchsen auf 1. Übermaß.
Läuft jetzt prima
Grüße an alle
Und danke für eure Unterstützung
Charlie
So, nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich den Motor wieder zerlegt und Zylinderblock und Zylinderkopf samt Ventile und Kolben zum Vermessen weg gegeben.
Ergebnis:
Laufbuchsen waren unrund, Ventile nicht mehr reparabel, und Kolben waren geschrumpft.
Also
Neue Kolben 1. Übermaß, neue Ventile und natürlich die Laufbuchsen auf 1. Übermaß.
Läuft jetzt prima
Grüße an alle
Und danke für eure Unterstützung
Charlie