Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
bremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 08.05.2013, 14:27
PLZ / Ort: 28207 Bremen

Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#1 Beitrag von bremer »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun meine Vergaser gereinigt habe, läuft der Bock auf der rechten Seite immer noch sehr zögerlich. Ich muss nun im nächsten Arbeitsschrit die Gaser synchronisieren.
Da ich Synchronuhren (hoffentlich) nur alle Jubeljahre mal brauche, möchte ich keine kaufen, sondern ausleihen. Gern auch gegen eine kleine Kostenbeteiligung.

Gibt es da draßen jemanden, der mir seine zur Verfügung stellen kann?

Wäre nett!

Gruß aus Bremen
Jörg

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#2 Beitrag von Max »

.... kann man mit ein paar Meter Schlauch und eingefärbtem Wasser fix selber bauen ...

Such mal bei youtube
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

bremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 08.05.2013, 14:27
PLZ / Ort: 28207 Bremen

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#3 Beitrag von bremer »

Hallo Max,

das Verfahren hatte ich auch schon gefunden (genial einfach!) und so werde ich es notfalls auch machen. ich hänge dabei allerdings noch am Problem der Vergaseranschlüsse fest. Oder weißt du dafür auch ein Provisorium? Hab schon versucht die selber zu bauen, bin dabei aber kläglich gescheitert, so ganz ohne Drehbank ...

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1703
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#4 Beitrag von zweitopfmopped »

Hallo Jörg,

für den Schlauchanschluss am Vergaser benötigst du Schlauchtüllen.
z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Schlauchtuelle- ... .l4275.c10

Ich weiß jetzt nicht welches Gewinde da drin ist, könnte aber ein M5 sein.
Musst du halt vorher überprüfen.

Dies gilt für BS38 Vergaser, bei den BS34 sollte eigentlich an den Ansaugstutzen ein Röhrchen dran sein,
wo du den Schlauch direkt aufstecken kannst.

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

bremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 08.05.2013, 14:27
PLZ / Ort: 28207 Bremen

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#5 Beitrag von bremer »

Hallo Dietmar,

klasse, das hatte mir gefehlt. Ich brauche zwar einen M6-Anschluss für BS38 aber da finde ich schon was passendes.

Vielen Dank für die Hilfe!

Jörg

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1703
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#6 Beitrag von zweitopfmopped »

Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

bremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 08.05.2013, 14:27
PLZ / Ort: 28207 Bremen

Re: Raum Bremen: Verleih Synchronuhren?

#7 Beitrag von bremer »

Jaja ... schon gefunden und bestellt. Klasse Idee mit der Schlauchwaage - ich bin jetzt schon Fan!

Antworten