SE oder SF?
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- Neuling
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SE oder SF?
Hallo zusammen
Motor und Rahmennummer sind 3L1001186 Erstzulassung 05.1979
Ist das dann XS 650 SE
oder XS 650 SF Spezial?
Und welcher Vergaser sollte es dann sein? BS34 oder 38?
Kann keinerlei Stempelung am Vergaser finden
Danke für Eure Hilfe
Gruss Thomas
Motor und Rahmennummer sind 3L1001186 Erstzulassung 05.1979
Ist das dann XS 650 SE
oder XS 650 SF Spezial?
Und welcher Vergaser sollte es dann sein? BS34 oder 38?
Kann keinerlei Stempelung am Vergaser finden
Danke für Eure Hilfe
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Schlecker am Sa, 07.03.2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Jochen
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Re: SE oder SF?
Hallo,
Vergaser sind leicht zu unterscheiden, SE - BS34 hat eine Choke zum seitlichen Herausziehen, beim BS38 wird der über eine Hebelei gedrückt.
Vergaser sind leicht zu unterscheiden, SE - BS34 hat eine Choke zum seitlichen Herausziehen, beim BS38 wird der über eine Hebelei gedrückt.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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- xs650lover
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Re: SE oder SF?
Hallo Thomas,
Dein Modell, XS650 Special (SF), 3L1, Europa Version, wurde von 8/1978 bis 7/1979 gebaut. Fahrgestellnummern von 3L1 000101 - 3L1 020000.
Vergaser,Original, 34mm. Optisch leicht erkennbar u.a. an den verchromten Membranabdeckungen bzw., wie erwähnt, dem Choke Zugknopf.
Andreas
PS du meinst bei deiner die Erstzulassung mit 5/79!?
Dein Modell, XS650 Special (SF), 3L1, Europa Version, wurde von 8/1978 bis 7/1979 gebaut. Fahrgestellnummern von 3L1 000101 - 3L1 020000.
Vergaser,Original, 34mm. Optisch leicht erkennbar u.a. an den verchromten Membranabdeckungen bzw., wie erwähnt, dem Choke Zugknopf.
Andreas
PS du meinst bei deiner die Erstzulassung mit 5/79!?
XS 650, ... fahr doch einfach!
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- Neuling
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Re: SE oder SF?
Danke Andreas!xs650lover hat geschrieben: ↑Sa, 07.03.2020, 15:15 Hallo Thomas,
Dein Modell, XS650 Special (SF), 3L1, Europa Version, wurde von 8/1978 bis 7/1979 gebaut. Fahrgestellnummern von 3L1 000101 - 3L1 020000.
Vergaser,Original, 34mm. Optisch leicht erkennbar u.a. an den verchromten Membranabdeckungen bzw., wie erwähnt, dem Choke Zugknopf.
Andreas
PS du meinst bei deiner die Erstzulassung mit 5/79!?
Mein Vergaser BS34 scheint demzufolge richtig zu sein.
Die Standardbedüsung muss dann #132,5 #85 #42,5 sein, richtig?
Hast du zufällig Erfahrung mit offenen Luftfiltern und der dazugehörigen Hauptdüse?
PS: Erstzulassung 5/79 ist richtig
Danke nochmals
Gruss Thomas
- R.Wolters
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Re: SE oder SF?
"Hast du zufällig Erfahrung mit offenen Luftfiltern und der dazugehörigen Hauptdüse?"
Was sind denn offene Luftfilter. Manche Filter die "offen" erscheinen, haben einen schlechteren Luftdurchsatz als die originalen Lufis. Besonders dann, wenn sie zu fett eingeölt werden.
Was sind denn offene Luftfilter. Manche Filter die "offen" erscheinen, haben einen schlechteren Luftdurchsatz als die originalen Lufis. Besonders dann, wenn sie zu fett eingeölt werden.
Grüße, Rüdiger aus MH
- xs650lover
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Re: SE oder SF?
Hallo Thomas,
deine Bedüsung entspricht dem Original BS34 Vergaser für dein Modell.
Offene Luftfilter - hat soeben Rüdiger etwas dazu bemerkt
Andreas
deine Bedüsung entspricht dem Original BS34 Vergaser für dein Modell.
Offene Luftfilter - hat soeben Rüdiger etwas dazu bemerkt
Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!
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- Neuling
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Re: SE oder SF?
Ich dachte an AME Luftfilter LUF120R.Wolters hat geschrieben: ↑Mo, 09.03.2020, 11:24 "Hast du zufällig Erfahrung mit offenen Luftfiltern und der dazugehörigen Hauptdüse?"
Was sind denn offene Luftfilter. Manche Filter die "offen" erscheinen, haben einen schlechteren Luftdurchsatz als die originalen Lufis. Besonders dann, wenn sie zu fett eingeölt werden.
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- Neuling
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Re: SE oder SF?
Hallo Thomas,
normalerweise muss man die Düsen nicht ändern wenn nur die Luftfilter getauscht werden.
Wenn mehr Luftdurchsatz durch weniger Widerstand ermöglicht wird, nimmt die Luft auch mehr Benzin durch die alte Düse mit.
Größere Düse bewirkt dann nur mehr Benzin im Gemisch.
Bei Änderung auf 750 ccm muss man die Düsen eigentlich auch nicht ändern. Es wir ja nur mehr Gemisch angesaugt.
Das Verhältnis Benzin/Luft soll sich ja nicht ändern sonder nur die Menge.
Alles gilt natürlich nur bei relativ kleinen Änderungen am Gesamtsystem.
Glaub ich zumindest.
VG Andreas
normalerweise muss man die Düsen nicht ändern wenn nur die Luftfilter getauscht werden.
Wenn mehr Luftdurchsatz durch weniger Widerstand ermöglicht wird, nimmt die Luft auch mehr Benzin durch die alte Düse mit.
Größere Düse bewirkt dann nur mehr Benzin im Gemisch.
Bei Änderung auf 750 ccm muss man die Düsen eigentlich auch nicht ändern. Es wir ja nur mehr Gemisch angesaugt.
Das Verhältnis Benzin/Luft soll sich ja nicht ändern sonder nur die Menge.
Alles gilt natürlich nur bei relativ kleinen Änderungen am Gesamtsystem.
Glaub ich zumindest.
VG Andreas