Vorderradfelge austauschen, von TX 650 auf XS 650 möglich ?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Vorderradfelge austauschen, von TX 650 auf XS 650 möglich ?

#1 Beitrag von Duckula »

Moin
Meine Frage wäre ob ich ein XS 650 ( 447 ) Vorderrad problemlos in meine TX 650 Bauj.73 einbauen kann.
Das die Bremsscheibe getauscht werden muß ist klar , aber ob die Nabe passt weiß ich nicht.
Hintergrund ist das meine Felge eine Delle und einen Schlag hat und ich auf Aluhochschulterfelgen umrüsten will , die ich mir gebraucht kaufen möchte.
Meine Recherchen haben ergeben das die hintere Felge problemlos getauscht werden kann, aber ich finde für die vordere Felge keine Antwort.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Vorderradfelge austauschen, von TX 650 auf XS 650 möglich ?

#2 Beitrag von Georg »

Moin Ralf,
meines Wissens nach passt die Felge ohne Probleme, wenn du,wie du schon geschrieben hast, die Bremsscheibe weXSelst.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten