Batteriekasten ausbauen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XS650NERD
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So, 07.04.2019, 8:11
PLZ / Ort: 59174

Batteriekasten ausbauen

#1 Beitrag von XS650NERD »

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass sich in den letzten Jahren ein gehöriger Wartungsstau bei meiner 447 aufgebaut hat... 8O
Ich muss einiges auseinanderreißen, unter Anderem möchte ich den Batteriekasten möglichst 'unaufwändig' ausbauen. Habe mir heute die Ohren gebrochen... :roll:
Könnt ihr mir Tipps geben? Möchte so wenig vom Lack beschädigen beim Ausbau. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Batteriekasten ausbauen

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

das geht nur manchmal ...
definitiv nur, wenn der Gleichrichter abgebaut ist, nur zu einer Seite und manchmal, weil es gewisse Toleranzen in den Rahmen gibt, die den entscheidenden Millimeter spenden ...

Der "offizielle" Weg ist: Hinterrad ausbauen, den Spritzschutz entfernen, dann den BK nach hinten aus dem Rahmen nehmen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
XS650NERD
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So, 07.04.2019, 8:11
PLZ / Ort: 59174

Re: Batteriekasten ausbauen

#3 Beitrag von XS650NERD »

Vielen Dank!
Dann werde ich wohl das Hinterrad ausbauen müssen... :(

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Batteriekasten ausbauen

#4 Beitrag von MiKo »

Moin,

zumindest kannst du dann "wartungsstaubedingte" Services wie Kontrolle der Bremsbeläge, Radlager und Schwingenlager als Verbundarbeiten durchführen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Batteriekasten ausbauen

#5 Beitrag von onkelheri »

... ideale Gelegenheit ...☝️🧐👍👍👍👍
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten