xs welcher typ

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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bergedorfer
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xs welcher typ

#1 Beitrag von bergedorfer »

hallo bin neu hier im forum ..habe mir eine xs zugelegt ohne tüv aber motor läuft gut ist aber einiges zu tun ..nun meine frage niemand kann mir sagen was für ein typ sie ist im brief steht 2FO und zugelassen wurde sie 07,79 gruß aus hbg.bergedorf

Gud
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Re: xs welcher typ

#2 Beitrag von Gud »

Hi,

bei Wikipedia findet man das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XS_650

XS 650 F (US) 2F0 2F0 – 020101 August 1978 - Juli 1979 212 kg 15,0 l Länderversion: USA, Takasago Leichtmetall-Hochschulterfelge

Könnte diese sein...

Yamaha XS650 79 1.jpg
Gruß
Guido
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MiKo
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Re: xs welcher typ

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich würde bei einer "2F0" auf dieses Dekor tippen
Bild

Die entsprechende Seite der xs650.nl-Datenbank zeigt es auch:
https://www.xs650.nl/xs-modellen/model-informatie.html

Die zugehörige Prospekt-Datenbank hat das '78er Modell
Bild
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Bild
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und die '79er mit ein paar Detail-Änderungen wie dem hinteren Griffbügel:
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Gruß
MiKo

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Re: xs welcher typ

#4 Beitrag von xs650lover »

Markant sind an der 2F0 die aufgeschraubten Yamaha Logos (auf dem 15 L. Tank) sowie die Unterdruck Benzinhähne, die ansonsten nur an den "Softchoppern" verbaut wurden :idea:
Fahrgestell/Motornummern der US Versionen; Bj. 77/78, 2F0 000101 - 006141; Bj. 78/79, 2F0 020101 - (100000) :!:
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Armin
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Re: xs welcher typ

#5 Beitrag von Armin »

Moinsen,

gab es die 2F0 nicht in beiden Varianten ... 447-Style mit den erwähnten Unterdruck-Benzihähnen und als SE mit Klappsitzbank. In der Modellübersicht hier steht zwar 2M0 aber im Forum war schon öfter die Rede von 2F0 Softchoppern.
Falls du erstere hast hab ich jetz ein Schwesterchen in HH
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Re: xs welcher typ

#6 Beitrag von xs650lover »

2F0 "Softchopper" :
US Versionen, Code 2M0 für Bj. 77/78 und 78/79,
77/78; XS 650 SE, Fahrgestellnummern: 2F0 100101 - (150000) mit BS 38 Vergasern
78/79; XS 650 SF, Fahrgestellnummern: 2F0 150101-(200000) mit BS 34 Vergasern

PS Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du jetzt zuordnen was für ein Modell du konkret hast :!: :idea:
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Re: xs welcher typ

#7 Beitrag von bergedorfer »

oha danke die unterdruck benzinhähne habe ich aber wen ich die bilder sehe stelle ich fest das nicht mehr viel original ist....werde sie aber trotzdem wieder aufbauen danke für die hilfe ...werde bestimmt noch öfter nachfragen ..die maschiene war 15 jahre nicht angemeldet ...muß mich mit tüv kurzschließen ...möchte sie unbedingt fahren gruß

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Re: xs welcher typ

#8 Beitrag von Max »

Lass dich von den Prospekten nicht irreführen, das sind offenbar alles die SF-Modelle die der europäischen / deutschen 447 sehr nahe sind .....

Die 2F0 als "Softchopper" findest du in der Modellübersicht optisch eher wie die 3L1 dann jedoch mit Speichenrädern statt Guss (behaupte ich mal so)

Was du in der Garage hast, lässt sich am schnellsten über das Hinterrad eingrenzen ...... 2F0 /SE "Softchopper" 16 Zoll und 2F0 /SF (447) mit 18 Zoll hinten ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

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Re: xs welcher typ

#9 Beitrag von xs650lover »

Max bring doch nicht alles durcheinander!
Das Tourenmodell ( [447] mit 18er Hinterrad):
Markant sind an der 2F0 die aufgeschraubten Yamaha Logos (auf dem 15 L. Tank) sowie die Unterdruck Benzinhähne, die ansonsten nur an den "Softchoppern" verbaut wurden :idea:
Fahrgestell/Motornummern der US Versionen; Bj. 77/78, 2F0 000101 - 006141; Bj. 78/79, 2F0 020101 - (100000)

Softchoppermodelle (16er Hinterrad) XS650 SE mit Speichenrädern bzw. XS650 SF mit Gußrädern
US Versionen, Code 2M0 für Bj. 77/78 und 78/79,
77/78; XS 650 SE, Fahrgestellnummern: 2F0 100101 - (150000) mit BS 38 Vergasern
78/79; XS 650 SF, Fahrgestellnummern: 2F0 150101-(200000) mit BS 34 Vergasern

:idea: :idea: :!:
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Re: xs welcher typ

#10 Beitrag von Max »

Ja Chef .... stell das mal richtig :mrgreen:

Der Herr Bergedorfer (wie auch immer der heißen mag) hatte bemerkt das an seinem Moped wohl nicht mehr viel original ist .......

Da tat sich für mich die Frage auf, welches "Original" er denn wohl anstreben solle .... zumal hier offenbar nur Prospekte vom Tourer aufgetaucht sind ..... stell dir vor, er tüddelt eine SE zum Tourer um, nur weil er hier die falschen Fotos gesehen hat ...... welche Katastrophe :03: :lam:
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Re: xs welcher typ

#11 Beitrag von xs650lover »

Manche gehen eben "auf Nummern sicher!" :mrgreen:
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Re: xs welcher typ

#12 Beitrag von bergedorfer »

hi also mein vornahme ist klaus und den herrn können wir weglassen .... es ist also eine sf...strebe nicht zum original..werde sie zu einem bobber umbauen aber keine krawallkiste ...breiter lenker ist schon dran und eingetragen ebenso die vorvelegte fußrastenanlage gruß

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Re: xs welcher typ

#13 Beitrag von fips »

Moin,
grüße bleiben in Hamburg
Gruß
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Re: xs welcher typ

#14 Beitrag von klaus krueger »

Hallo Klaus!

Und bitte beachten: Die XS650-Modelle aus den USA haben von Haus aus kürzere Pleuelstangen und dementsprechend andere Kolben verbaut gehabt als die Modelle für Europa und den Rest der Welt. USA-Modelle: 447-Kennung, Europa-Modelle: 533-Kennung auf den Pleueln. Es lohnt sich, vorher ein Auge darauf zu werfen, bevor Du in freudiger Erwartung falsche Teile bestellst und dann :37: .

LG Klaus :scatt:
wir wissen zwar nicht, wo es lang geht...aber wir beeilen uns trotzdem!!

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