Schaumstoff im linken Seitendeckel

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Schaumstoff im linken Seitendeckel

#1 Beitrag von Ebs »

Hallo allerseits,
ich bin wieder mal an Wurschtel in der Garage und habe folgende Frage:
Auf der Innenseite des linken Seitendeckels ist ein Stück Schaumstoff aufgeklebt, das etwas gegen den Regler drückt.
Ich nehme an, dies soll Vibrationen verringern.
1. Mit welchem Kleber kann ich denn den Schaumstoff wieder ankleben?
2. Braucht man dieses Stück Schaumstoff überhaupt?

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Schaumstoff im linken Seitendeckel

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich sag's mal so: es hat mich ~20 Jahre XS-Haberei gekostet, bis ich einen Seitendeckel in der Hand hatte, an dem dieser Schaumblock noch klebte ... seitdem weiß ich auch, warum an einigen Seitendeckeln so ein helles Viereck auf der Innenseite ist.

Wieder ankleben kannst du den Block sicher mit doppelseitigem Klebeband.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Schaumstoff im linken Seitendeckel

#3 Beitrag von Twinfan »

Moin,

am Ende saugt sich der Schaumstoff voll Wasser und du hast am Deckel Flugrost. Laß ihn weg und nichts wird passieren.

Gruß
Manni

Antworten