Deckel Luftfiltergehäuse

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Deckel Luftfiltergehäuse

#1 Beitrag von Ebs »

Und gleich die Zweite.
Ich habe die LuFi Gehäuse zerlegt, entrostet und neu lackiert.
In den beiden Deckels ist auf der Innenseite eine Art "Abdichtung" angeklebt.
Die ist nun natürlich weg.
Kann ich an den neu lackierten Deckels einfach Tesa Moll Fensterdichtband einsetzten?
Das Zeug hat eine selbstklebende Beschichtung auf der Rückseite.

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#2 Beitrag von MiKo »

ja klar, das Originalzeug war nichts anderes, nur eben die japanische Industrieversion von vor 45 Jahren ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#3 Beitrag von ManniDoc »

...hält aber nich so lange (jedenfalls hat sich bei mir die Klebeschicht immer durch Öl-/Benzinzeuch schnell gelöst)...
-evtl. "besser" festkleben?
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#4 Beitrag von Hans »

Um Gottes Willen ----das geht garnicht ,dann ist es nicht mehr Original :mrgreen:
Schau mal nach Nageldichtband oder Butylband .Eine ganze Rolle davon wäre allerdings "etwas" übertrieben :wink: Beides solltest du aber beim Dachdecker deines Vertrauens in kleinen Mengen(Reste) bekommen .
Gruß :02:

PS Wenn du niXS bekommst sach Bescheid dann schicke ich dir ein Carepaket :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#5 Beitrag von oskarklaus »

Ich nehm ( Moosgummi ) muß mal nach dem passenden Link schauen,

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#6 Beitrag von MiKo »

Hans hat geschrieben: Do, 21.05.2020, 20:01 ... Butylband ...
nach unseren Erfahrungen klebt das vielleicht sogar zu gut, sprich beidseitig ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#7 Beitrag von Hans »

Echt Miko ?
Also bei den Arbeiten wo ich es beruflich einsetze wäre ich manchmal froh wenn es das machen würde :roll:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#8 Beitrag von MiKo »

Ede hat gerade in Miris Auto die Frequenzweichen mit Butylschnur am Aggregateträger (Innenseite der Tür) verklebt ...
vielleicht hat sie aber auch anderes Material als du - das ist https://www.ebay.de/itm/Butylrundschnur ... 2396898872 rundum selbstklebend ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Deckel Luftfiltergehäuse

#9 Beitrag von Hans »

Hallo
Stimmt Miko du hast Recht.
Das von mir verwendete Band ist alukaschiert und klebt deshalb nur einseitig.
Diese Alukaschierung ist natürlich in diesem Fall eher kontraproduktiv da sie ja nicht dichtet .
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten