Und noch einmal blaue Boyer ...

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oskarklaus
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Re: Und noch einmal blaue Boyer ...

#16 Beitrag von oskarklaus »

oskarklaus hat geschrieben: Sa, 13.06.2020, 20:11 Bau doch einfach ne G'scheide ein. Steffi oder Pamko und dann ist Ruh.
:D

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vr3506
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Re: Und noch einmal blaue Boyer ...

#17 Beitrag von vr3506 »

bremer hat geschrieben: So, 14.06.2020, 17:04 Auf Nummer Sicher gehen, hat unbestritten Vorteile.

Dann lass ich die Stroboskoplampe aus dem Spiel und stelle nach Boyer-Anleitung ein.
Das ist ungenau, warum nicht einfach abblitzen bei ca 4000 Umdrehungen auf max. Fruehzuendung. Ist so einfach :roll:
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vertigo
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Re: Und noch einmal blaue Boyer ...

#18 Beitrag von vertigo »

Ich hab zwar ne rote Boyer drin, aber die Einstellerei liest sich ähnlich. Wenn ich's recht entsinne steht doch in der Anleitung auch, das erstmal statisch nach den Markierungen eingestellt wird, dann aber nochmal mit Strobo überprüft und nach justiert werden soll. Also Max.Früh bei 4000 (oder waren es 4500) rpm. Ich hab die Einstellerei immer so verstanden, dass man überhaupt erstmal nen punkt findet, wo der motor anspringt.

Grüße
Jens

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Highway-Cruiser
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Re: Und noch einmal blaue Boyer ...

#19 Beitrag von Highway-Cruiser »

Habe auch die Blaue drin
Die Markierung mit dem Weißen Punkt dient nur zur Montage für die grobe Einstellung
Die letzte Einstellung soll mit dem Strobo erfolgen
.
Hier die Auszüge einer PDF Anleitung die ich mal im Net gefunden habe
Montage
5. Entfernen Sie die Zündkerzen und den Limadeckel. Drehen Sie die Kurbelwelle auf die
max. Frühzündungsmarkierung. Lösen Sie die Mutter an der Gewindestange und drehen
die Gewindestange soweit, bis ein Magnet ( weißer Farbpunkt ) innerhalb der Bohrung der Statorplatte zu sehen ist ( siehe Abb.1 ). Ziehen Sie nun die Imbusschrauben fest.
Die Kurbelwelle noch einmal durchdrehen und Einstellung überprüfen
Einstellung
Bringen Sie die Zündkerzen, die Zündkabel und den Tank wieder an. Schließen Sie die Batterie
wieder an und lassen den Motor warmlaufen ( ca. 3 Minuten ). Verwenden Sie eine Stroboskop-
lampe zur Zündeinstellung. Die Rotormarkierung sollte im Leerlauf im Bereich der
Zündungsmarkierung ( I F I ) liegen und beim Gasgeben in Richtung der Frühzündungsmarke
wandern. Sollte der Zündzeitpunkt nicht stimmen, kann er durch lösen und verdrehen der
Statorplatte exakt eingestellt werden.
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