Marschall Auspuffendrohre

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Marschall Auspuffendrohre

#1 Beitrag von ALEXS »

Hallo !
Weiß jemand von euch mit welchen Krümmern man Marshall Endtöpfe ( die mit dem interferenzrohr) an eine 447 montiert bekommt ?
Meine XS ist in der momentanen Auspuffausstattung auch unter Vernachlässigung der aktuellen Lärmdiskussion viel zu laut.

Im Moment stehen besagte Dämpfer zum Verkauf.
Eigentlich sind sie für eine SE gedacht. Auf dem Kastlhof war jemand der die Dinger an der 447 Montiert hatte. Ich habe das aber erst zu spät auf den Fotos zu Hause gesehen.

Mich würde vor allem interessieren ob man die Teile auch mit Originalkrümmern montieren kann.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar
Gruß Alex
Zuletzt geändert von ALEXS am Do, 16.07.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3991
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Marschall Auspuffendrohre

#2 Beitrag von Jochen »

Weiß ich, obs dir hilft, habe eben mal an der SE meines Sohnes gemessen, der hat eine Marshall Anlage dran. Die Krümmer waren dabei, sind 38 mm dick.
An meiner 447 ist eine komplett originale Anlage dran, die Krümmer haben im hinteren Anschlussbereich außen 40 mm.
Das wird dann wohl nicht passen.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Marschall Auspuffendrohre

#3 Beitrag von ALEXS »

Hallo Jochen !
Vielen Dank für deine Mühe.
Das beantwortet meine Frage 😉
Werde mir also eine andere Lösung einfallen lassen.
Danke und Gruß Alex

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Marschall Auspuffendrohre

#4 Beitrag von djtom »

Moin,
muss es unbedingt die Marshall sein?
Ich hätte evtl., wenn der Preis stimmt, eine BSM 2-2 inkl Krümmer und e-Nummer zu verkaufen.

Grüße, Tom
Grüße aus Hilden
Tom

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Marschall Auspuffendrohre

#5 Beitrag von ALEXS »

Hallo Tom !
Nein Marschallanlage ist nicht zwingend , war halt nur gerade im Angebot.
Die BSM Anlagen gefallen mir nicht, sind mir doch zu mächtig obwohl E- Zeichen und Lautstärke natürlich ok sind.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Marschall Auspuffendrohre

#6 Beitrag von Schrauber »

Wenn du originale 447 Krümmer hast, haben die 40mm Aussendurchmesser und nicht 38.
Wenn du nun aber Zubehörkrümmer von 38mm Aussendurchmesser hast, legst du einfach ein 1mm Kupferbleche um den Krümmer.
Und schon hast du 40mm Durchmesser. Kupfer dichtet auch schön ab.

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Marschall Auspuffendrohre

#7 Beitrag von ALEXS »

Hi Schrauber !
Habe mich oben verhauen - ich weiß natürlich das der Innendurchmesser der Originalkrümmer 38mm und der Aussendurchmesser 40 mm beträgt.(Doppelwandig)
Der Tip mit Kupferblech ist naheliegend aber da bin ich bisher nicht draufgekommen - danke dafür 😉
Gruß Alex

Antworten