Probefahrt nach 15Km Abgebrochen . Unwetterbedingt
Moped läuft prima
Nur noch etwas Feinabstimmung der Luftschrauben nötig.
Und jetzt die Ursachen des Problems
Gaser sind von einem Vorbesitzer Teils gut Teils Unfachmännisch mal überholt worden.
Ansaugstutzen Dichtungen u Düsensatz fast neuwertig
Chok Kolben und Dichtung stark Verschlissen
Benzinleitungen und Motorentlüftungsschläche Knochenhart
DK Wellen sind Professionell neu mit Messing Buchsen Spielfrei Gelagert worden
Gasschieber und Membran fast Neuwertig
Luftschrauben an der Nadel völlig Versaut !!! Warum Spart man da
Trotzdem lief sie damit bei mir noch ca 2 1/2 Jahre mehr oder weniger gut. OK bin auch nicht viel Gefahren
Bis letztens Probleme mit den Gasern auftraten und ich mich entschloss sie mal selber zu revidieren.
Kompletten Rep.Satz Bestellt zuätzlich noch die Chokkolben Dichtungen
Beim Einbau habe ich mich an den werten gehalten wie sie vorher waren Mein Fehler
Schwimmer höhe war 22mm soll nach WHB 25 + - 2,5 oder wie onkelheri schreibt 25,4 Habe jetzt 25,0 Zu spät gelessen
Düsennadel stand in der Mittleren Position Habe sie eine Tiefer gestellt weil sie vorher schon zu Fett lief und das WHB diese Position empfiehlt
Jetzt aber der größte Klopper
Die Schwimmer Nadel vom neuen Rep Satz Offensichtlich FALSCH !!!
A Weil ca 1mm Länger
B Weil der Federweg ca 2mm Länger
Folge Höherer Benzinstand in den Kammern trotz nach WHB richtig eingestellte Schwimmer bis hin zum Überlaufen wenn die Benzinhähne offen stehen.
Beim Einstellen Schwimmer können gegen das Gehäuse runtergedrückt werden
Mit den Richtigen Nadeln war das nicht möglich bei richtiger Einstellung.
Denke jetzt meine Gaser Probleme beruhten auf die Summe der aufgezählten Mängel.
Und zur Feineinstellung besuche ich demnächst Jürgen in MG Peel
Nochmal VIELEN LIEBEN DANK an alle die mir hier geholfen haben oder es versuchten.
Uli aus Dülken