Vergaser zum Xten Mal

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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onkelheri
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#16 Beitrag von onkelheri »

JuergenD hat geschrieben: Do, 23.07.2020, 9:07 Choke Dichtung erneuern.
Oder wenn du von links auf die Feder der Drosselklappen drückst und das Standgas reduziert sich, Wellendichtringe neu.
Hatte ich schon Beides.
Jürgen, das nützt nur wenn das Chokegehäuse Plan ist ...und das axiale Drücken hat weniger mit den Wellendichtringen zu tun als mit den Venturirohrauswaschungen um und durch die Drosselklappe bzw. der nicht zentrierten Drosselklappen...

Gruß Heri
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JuergenD
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#17 Beitrag von JuergenD »

onkelheri hat geschrieben: Do, 23.07.2020, 22:03
JuergenD hat geschrieben: Do, 23.07.2020, 9:07 Choke Dichtung erneuern.
Oder wenn du von links auf die Feder der Drosselklappen drückst und das Standgas reduziert sich, Wellendichtringe neu.
Hatte ich schon Beides.
Jürgen, das nützt nur wenn das Chokegehäuse Plan ist ...und das axiale Drücken hat weniger mit den Wellendichtringen zu tun als mit den Venturirohrauswaschungen um und durch die Drosselklappe bzw. der nicht zentrierten Drosselklappen...

Gruß Heri
Hat auf jeden Fall geholfen, den Rest Jahre später kennst du ja :18:
und wieder grüßt der Jürgen
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#18 Beitrag von Highway-Cruiser »

Moin
Chok Dichtung und Chok Kolben sind nagel neu
Werde die Gaser heute nochmal zerlegen
Und unter anderem die Düsennadel einen Ring Tiefer einstellen wie im WHB angegeben
Hatte sie in der Mitte eingestellt so wie ich sie Demontiert habe.
Alte Schwimernadeln wider einsetzen ( federweg ca 1mm Kürzer als die neuen ) und Schwimmer auf 25mm +- 2.5
einstellen wie im WHB
Hatte sie auf 22mm eingestelt so wie sie vorher wahren. Und zur Kontrolle Benzinhöhe mit Schlauch und Selbstgebauten Schlauchanschluss kontrollieren
Denke mal die höhe sollte identisch mit den BS34 sein Schwimmerkammer Oberkante +- 1mm ?
Bitte um Info wenn hier was nicht richtig ist
DANKE
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#19 Beitrag von onkelheri »

Was sind das denn für Werte? 25,4 +/- 0,1mm wäre beim MS - Schwimmer optimal und zwar beide Schwimmer/alle 4Auftriebskörper. Zumindest stell' ich die so ein, ohne Dichtung! 22mm ist der Wert für BS34 mit Kunststoff; 27mm für BS34 mit MS-Schwimmer!

Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am So, 26.07.2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#20 Beitrag von Highway-Cruiser »

Problem höchstwahrscheinlich gelöst :D
Hab sie am laufen
Jetzt noch ne längere Probefahrt
Danach folgt ein Bericht
Born to Ride

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Re: Vergaser zum Xten Mal

#21 Beitrag von Highway-Cruiser »

Probefahrt nach 15Km Abgebrochen . Unwetterbedingt :(
Moped läuft prima
Nur noch etwas Feinabstimmung der Luftschrauben nötig.
Und jetzt die Ursachen des Problems
Gaser sind von einem Vorbesitzer Teils gut Teils Unfachmännisch mal überholt worden.
Ansaugstutzen Dichtungen u Düsensatz fast neuwertig
Chok Kolben und Dichtung stark Verschlissen
Benzinleitungen und Motorentlüftungsschläche Knochenhart
DK Wellen sind Professionell neu mit Messing Buchsen Spielfrei Gelagert worden
Gasschieber und Membran fast Neuwertig
Luftschrauben an der Nadel völlig Versaut !!! Warum Spart man da :?: :laber:
Trotzdem lief sie damit bei mir noch ca 2 1/2 Jahre mehr oder weniger gut. OK bin auch nicht viel Gefahren
Bis letztens Probleme mit den Gasern auftraten und ich mich entschloss sie mal selber zu revidieren.
Kompletten Rep.Satz Bestellt zuätzlich noch die Chokkolben Dichtungen
Beim Einbau habe ich mich an den werten gehalten wie sie vorher waren Mein Fehler :oops:
Schwimmer höhe war 22mm soll nach WHB 25 + - 2,5 oder wie onkelheri schreibt 25,4 Habe jetzt 25,0 Zu spät gelessen
Düsennadel stand in der Mittleren Position Habe sie eine Tiefer gestellt weil sie vorher schon zu Fett lief und das WHB diese Position empfiehlt
Jetzt aber der größte Klopper
Die Schwimmer Nadel vom neuen Rep Satz Offensichtlich FALSCH !!! :gun1:
A Weil ca 1mm Länger
B Weil der Federweg ca 2mm Länger
Folge Höherer Benzinstand in den Kammern trotz nach WHB richtig eingestellte Schwimmer bis hin zum Überlaufen wenn die Benzinhähne offen stehen.
Beim Einstellen Schwimmer können gegen das Gehäuse runtergedrückt werden
Mit den Richtigen Nadeln war das nicht möglich bei richtiger Einstellung.
Denke jetzt meine Gaser Probleme beruhten auf die Summe der aufgezählten Mängel.
Und zur Feineinstellung besuche ich demnächst Jürgen in MG Peel
Nochmal VIELEN LIEBEN DANK an alle die mir hier geholfen haben oder es versuchten.
Uli aus Dülken
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#22 Beitrag von onkelheri »

Du meinst aber schon kürzere und nicht längere Nadel am Schwimmerkammerventil...?

Gruß Heri
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#23 Beitrag von Highway-Cruiser »

Schwimmernadelventiel Neu aus Rep. Set. ohne Gummispitze
Ausgefedert freie länge etwa 1mm Länger als die Verbaut wahren mit Gummispitze
Eingefedert bis zum Anschlag Kürzer = Federweg Länger

Beste Grüße Uli.
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Re: Vergaser zum Xten Mal

#24 Beitrag von onkelheri »

Nunja, aber die Schwimmerauftriebskraft schafft ja die Schließkraft und die Feder überbrückt ja nur den Weg. Selbst wenn die Lasche auf dem Ventilhaus aufliegt aber vorher die Feder gedrückt hat sollte das Ventil schließen. Nun wie auch immer , war ja nur zum Verständnis nachgefragt...

Gruß Heri
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