An Alle Vergaserfehlersucher....

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

An Alle Vergaserfehlersucher....

#1 Beitrag von Steffi »

Hi Jungs

Ich rühme mich ja, die XS sehr gut zu kennen.
Nun hab ich abe einen ganz schönen Dummiefehler produziert.
Meine XS begann vor mehreren Jaheren ganz sanft damit, im Leerlauf und bei Beschleunigen rum zu zicken.
Vergasereinstellung sehr heikel, gerne auch mal schlagartig aus an der Ampel.
Sehr lästig....... :roll:
Vergaser zweimal revidiert, Kerzen, Stecker gewechselt, Zündspannung gemessen, will gar nich sagen was ich alles getan habe :evil:
Letzte Woche wollte ich ne Woche weg, also musste das Problem behoben werden.
Bei einer Probefahrt festgestellt, dass es der linke Zylinder war (Kerzenstecker ziehen beim Fahren).
Um die Zündung ausschliessen zu können, wollte ich Spule links/rechts tauschen.
Da fiel es mir in die Hände......
Bei Abschrauben des linken Zündkabels fällt dieses gleich weg.
Das Kabel war bis zum Klemmgummi wegerodiert, Wahnsinn 8O
Kontaktstift gereinigt, Kabel einen Zentimeter abgeschnitten, montiert.
Was soll ich sagen, die XS läuft vom Feinsten, stabiler sauberer Leerlauf, kein Ruckeln, und weniger Benzinverbrauch.
Manchnal ist das Übel ganz schön versteckt, und es ist nicht immer der Vergaser was nach Vergaser aussieht... :wink:

Griesli aus Helvetien, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: An Alle Vergaserfehlersucher....

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Vielen Dank Steffi !
Nach meinem Unfall und dem Verlust es rechten Beines habe ich XS-mäßig
mit der Instandsetzung einzelner XS-650 Komponenten begonnen.
Komplettrestaurationen gehen körperlich nicht mehr - Selbstfahren auch nicht.
Seit 3 Jahren gehören auch BS38 und BS34 Vergaser dazu meinen "Objekten".
Etwa 20 Paar sind fertig und gößtenteils verkauft. Etwa 30 Paar sind noch in Arbeit.
Sehr häufig werde ich telefonisch um Rat gefragt, wenn die XS mal wieder aus
unbekannten Gründen nicht richtig laufen will.
Da wird in der Regel alles mögliche geprüft - aber am Ende können es nur noch
die Vergaser sein :twisted:
Ich habe schon oft erfolglos Fehler bei Vergasern gesucht - und dann durch den
Umtausch gegen einen eigenen, geprüften Vergaser festgestellt, dass der Fehler blieb - also
der Vergaser i.O. war.
Da ist jetzt Dein Zündkabel-Wackler ein schönes Beispiel für mögliche Fehlerquellen,
die sonst gern den Vergasern angehängt werden :80:
Schöne Tage und gute Fahrt wünscht Euch mit lieben Grüßen
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: An Alle Vergaserfehlersucher....

#3 Beitrag von MiKo »

Willkommen im Club!

Ich wußte gar nicht mehr, daß es schon 9 Jahre her ist, daß ich die Vergänglichkeit von festen Zündkabelverbindungen kennen lernen durfte ...
viewtopic.php?f=1&t=18771&start=30#p178099
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Biber
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 04.03.2020, 16:26
PLZ / Ort: 40699

Re: An Alle Vergaserfehlersucher....

#4 Beitrag von Biber »

Ist vermutlich wie in der Mode. Irgendwann kommt alles wieder :D

XSESs
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: So, 16.02.2020, 11:44
PLZ / Ort: 94137

Re: An Alle Vergaserfehlersucher....

#5 Beitrag von XSESs »

Etwas ähnliches durfte Ich auch an Meiner gerade gekauften II. - einer AME erleben..... Zündung, Vegaser, Ansaugflansche, Ventile, alles gemacht. Durch Zufall habe Ich dann gemerkt - die Batteriekabel waren lose. Jetzt klappt es. Wobei der Rest ist jetzt eben auch gemacht und so kann Ich bis zum Ende der Saison noch ein paar schöne Runden drehen...........

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: An Alle Vergaserfehlersucher....

#6 Beitrag von onkelheri »

Ohne Volt’s keine Watt ...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten