Trixxe

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Trixxe

#1 Beitrag von ThomasB »

Meine XS hat heute, zumindest vom Hubraum gesehen eine große Schwester bekommen.
BJ 96, 2. Hd., 16700 km auf der Uhr, ist eigendlich Bestzustand. Soll mein Alltagsmoped werden.
Auch für die längere Tour. Gegen meine XS Caferacer ist die Trixxe ein bequemes Sofa mit angenehmen Kniewinkel.

Haben bestimmt schon einige hier gefahren.

Hoffe, die zwei zicken sich nicht an :)

Thomas
Bild
Zuletzt geändert von ThomasB am Do, 06.08.2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Trixxe

#2 Beitrag von Olli »

Moin Thomas,

also meine tun es nicht, hatten aber auch nen weicheren Übergang,
von XS über TX auf TrX... fällt fast nicht auf. :wink:
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Trixxe

#3 Beitrag von ManniDoc »

GlüXSwunsch oder GlüTRXgrublgeht nich!

Die sieht ja wirklich aus wie ausm Laden!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Trixxe

#4 Beitrag von MiKo »

ja, so eine hatten wir uns im Herbst auch angesehen, nachdem die TDM als zu schwer abgehakt war und Ede schon damals ('92 ?) sich eine probegefahren hatte, aber dann ist es doch eine MT geworden ...

Dem XS-Motor ist der Rahmen übrigens auch genehm (Holland-Treffen 2001):
Bild
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Trixxe

#5 Beitrag von ThomasB »

Ja, der XS Motor macht schon einiges mit :) Auch von einem Treffen in Holland.

Bild
XS 650 US / 447, Bj 75

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Trixxe

#6 Beitrag von Max »

... das ist ja ein krasses Pferd ..... welche Basis trägt da das XS-Herz ??
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Trixxe

#7 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus Max,
das dürfte ein Spondon Rahmen (UK) sein.
War in den 90ern auch mein Objekt der Begierde.

Und die alte Leidenschaft erwacht gerade wieder.... :D

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Trixxe

#8 Beitrag von Hans »

Horido
Gute Entscheidung .
Mit der Trixxe hast du jetzt das Moped was andere aus der XS machen/machen wollen und ihr damit den Charakter nehmen :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Trixxe

#9 Beitrag von MiKo »

Hans hat geschrieben: So, 09.08.2020, 11:16 ... andere aus der XS machen/machen wollen ...
wie denn, wer lehnt denn den Zylinderblock 40° nach vorne ...?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Trixxe

#10 Beitrag von Schweppes »

in gewisser Weise gebe ich Hans Recht !....wird die XS doch gern umgebaut auf 270Grad K.-Welle, plus mehr Hubraum , gute Zündanlage, Bremsen ,RICHTIGES Fahrwerk,usw,usw..

Und doch wird die XS niemals eine TDM/TRX.
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Trixxe

#11 Beitrag von Hans »

MiKo hat geschrieben: So, 09.08.2020, 12:07
Hans hat geschrieben: So, 09.08.2020, 11:16 ... andere aus der XS machen/machen wollen ...
wie denn, wer lehnt denn den Zylinderblock 40° nach vorne ...?

Glaub mir Michael
Wenn es vermeintlich eine "Verbesserung" wäre würden schon 10-20 XSen mit dieser Zylinderblockvariante umeinander fahren :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Trixxe

#12 Beitrag von MiKo »

nun ja, es gibt ja so ca. 3-5 unter uns, die sich nicht entscheiden konnten, ob vor- oder rückwärts, daher einfach mittig geflext und sowohl als auch geneigt haben ... da steht dann zur Tarnung XV oder Tr1ne drauf ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Trixxe

#13 Beitrag von Hans »

MiKo hat geschrieben: So, 09.08.2020, 14:39 nun ja, es gibt ja so ca. 3-5 unter uns, die sich nicht entscheiden konnten, ob vor- oder rückwärts, daher einfach mittig geflext und sowohl als auch geneigt haben ... da steht dann zur Tarnung XV oder Tr1ne drauf ;)
Oder so :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten