Ruckdämpfer für Gussfelge?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan K
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
PLZ / Ort: 86316

Ruckdämpfer für Gussfelge?

#1 Beitrag von Stefan K »

Hi Ihr,
mir gefallen meine Gussfelgen an der Maschine.
Gibt es jemanden der die 16" Gussfelgen mit einem Ruckdämpfer ausgestattet haben? Geht das überhaupt oder muss ichbauf Speichen umsteigen wenn ich das unbedingt möchte?

Ich habe jetzt verschiedene Umbauvarianten mit Speichenrädern gesehen aber nich keine eben mit Gussfelge.

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
SB1
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: So, 29.07.2018, 13:37
PLZ / Ort: 24629

Re: Ruckdämpfer für Gussfelge?

#2 Beitrag von SB1 »

IMG_1757.jpg
IMG_1756.jpg
IMG_1755.jpg
IMG_1754.jpg
IMG_1753.jpg
Das gibt es, bzw. das ist gerade in Arbeit allerdings für eine SR 500 und ein wesentlich größeres Kettenblatt mit 43 Zähnen

Hier werden Ducati Ruckdämpfer in die Befestigungen der Kettenblattaufnahme eingeschraubt

Im ersten Anlauf gibt es die ALU Felge mit der Bremsscheibe und zum Herbst dann die ALU Felge mit der Trommelbremse

Alternativ kannst Du auch ein 16 Zoll Hinterrad einer XS400 verwenden das sind 4 Ruckdämpfer vorhanden lediglich die Aufnahme von das 32 Zähne Kettenblatt der XS650 ist anzufertigen, auch das habe ich schon für die SR500 vorbereitet

Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder und wenn Du Zeit hast gehe mal über die SUFU und such meinen anderen Thread dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SB1 am Mo, 10.08.2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
Stefan K
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 22.08.2019, 18:22
PLZ / Ort: 86316

Re: Ruckdämpfer für Gussfelge?

#3 Beitrag von Stefan K »

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Ja ich werde mich mal weiter rein suchen in die Thematik.

Beste Grüße
Stefan

Antworten