Einbau Vergaser

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DexThor
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 21.05.2018, 18:18
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Einbau Vergaser

#1 Beitrag von DexThor »

Hallo zusammen,

ich wollte der guten Xs eben mal schnell neue ansaugstutzen einbauen.
Die sind aber dermaßen eng, dass ich die Vergaser nicht mehr mit "normalen" Mitteln montiert bekomme.

So wie der Rahmen hinter den Vergasern aussieht haben da diverse Vorbesitzer auch schon ordentlich mit Hebelwerkzeugen angesetzt.

Gibt es da zufällig einen Trick aus der Schrauberkiste oder muss man hier wirklich Gewalt anwenden?

Falls sich das als dumme Frage herausstellt und ich einfach zu wenig Kraft habe entschuldige ich mich schon mal im voraus.
MfG
Andre

Benutzeravatar
Bille52
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 503
Registriert: So, 24.04.2011, 20:17
PLZ / Ort: 22113/Hamburg

Re: Einbau Vergaser

#2 Beitrag von Bille52 »

Vaseline :D :D
Damit flutscht es
Bernhard

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Einbau Vergaser

#3 Beitrag von MiKo »

oder Spüli
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Einbau Vergaser

#4 Beitrag von Hans »

Hallo
Die Ansaugstutzen sind aber schon die die zu den Vergasern gehören ?
Bei zB. 38er Vergaser in 34er Stutzen hilft auch kein Flutschie :roll: :mrgreen:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Einbau Vergaser

#5 Beitrag von onkelheri »

Unter der Voraussetzung das die Stutzen die richtigen sind... hilft ein Fön / Heißluftpistole und etwas räumliches Vorstellungsvermögen...

Zwar ohne Seitendeckel(?), aber ohne Kettenspannermutterabschrauben dauert das eigentlich keine 30 sekunden, mit GEDRÜCKTEM Choke und einer 8 ähnlichen Bewegung von Links(!)einfädeln und dem anschließenden Ankippen gegen das Rahmenrohr...

Per Whattsapp könnte ich ein Video senden ...

Sonst den rechten Sutzen weglassen , Vergaser auf Motorblock parken , Stutzen befestigen ...einschwenken nach vorne drücken ... am besten geht dies mit vorgewärmten Stutzen und selber auf der Maschine sitzend ...

GrußHeri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
DexThor
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 21.05.2018, 18:18
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Einbau Vergaser

#6 Beitrag von DexThor »

Schmieren...
Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können.

Vaters altes Allzweckfett hat gut funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Andre

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Einbau Vergaser

#7 Beitrag von kalle »

Hmm, Fett und Gummi verträgt sich aber net so gut. Spüli ist eigentlich die beste Variante.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Einbau Vergaser

#8 Beitrag von race rich »

Silikon Spray oder Fett macht den Gummi auch auf Dauer geschmeidig

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Einbau Vergaser

#9 Beitrag von onkelheri »

... dann eben per MMS ...aber stimmt André , oder ?
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Einbau Vergaser

#10 Beitrag von hmt »

Ich mach sowas mit Bremsenreiniger. Flutscht gut und wenn der Bremsenreiniger getrocknet ist ist keine Schmiere zwischen Gummi und Metall. Geht auch bei Lenkergriffen.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Antworten