Stabile Seitenlage

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Re: Oh nein ..

#16 Beitrag von Benjamin »

Dito!
Gruß,
Ben

PS:
mein
kürzester
Beitrag
:lol:
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Lucky bist du des Wahnsinns??

#17 Beitrag von Hans »

Ola'
Also mein Moped steht bei Arbeiten mit entferntem rechten Motordeckel etwas schräger als 45°.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Lucky bist du des Wahnsinns??

#18 Beitrag von SeppoE »

Hans hat geschrieben:Aber die Grafik is geil.
:lol:

Ich hab da nach Svens Andacht auch eher so an Anstellwinkel 45-60° gedacht.
:xmas: :snowman:

Thomas W.
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 25.04.2003, 13:14
PLZ / Ort: 70653 Stuttgart

Kein Öl, dafür Säure ...

#19 Beitrag von Thomas W. »

Hallo XSler,

bei dieser extremen Seitenlage wie auf den Handy-Bildern tropft zwar mit größter Sicherheit kein Öl raus, aber dafür sabbert wahrscheinlich die Batterie. Die Schäden an Seitendeckeln, Lackteilen usw. sind vermutlich nicht ohne.

Ich fahre meine XS immer halb aus der Garage, lehne sie mit einem Kissen gestützt mit der Sitzbank gegen den Garagentor-Rahmen, so dass sie etwa 45 Grad schief steht. Dann geht der Deckel ab und kein Öl plätschert davon (sofern der Ölstand eher im unteren denn am oberen Bereich liegt).

Grüße aus Stuttgart
Thomas

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Jetzt verstehe...

#20 Beitrag von thorens »

...ich das, Dank der Bilder, auch! :lol:
(Dacht ichs mir doch: Man muß dafür natürlich absteigen, oder?)

thorens
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Bela II

Seitenlage

#21 Beitrag von Bela II »

Ich nehme einen Reservereifen 185/14 und lehne an. Funktioniert auch muss nichmal die Tank abbauen. Oel bleibt dabei im Motor. Abgestütz wird auf die linke Fusshalterung.
Bela

Mit einer Hebebühne lässt sich aber wäsentlich einfacher arbeiten. Abgelassenes Oel schmeisse ich immer weg, egal wie kurz es im Motor war. Castrol GTX kostet im Baumarkt 9.00 Euros 5 Liter.
Bela

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3689
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Boaahhh eyhhh ...

#22 Beitrag von Maybach »

... Lucky hat Teppich in der Garage. Hab ich ja nicht mal für den Maybach ...


Meint der

Maybach

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Boaahhh eyhhh ...

#23 Beitrag von MiKo »

Maybach hat geschrieben:... Hab ich ja nicht mal für den Maybach ...
den hast du doch gleich in ein klimatisiertes Museum gestellt ;)
und rede dich jetzt bitte nicht 'raus, daß er so in der Ecke unter der Gondel steht
Bild
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#24 Beitrag von Schrauber »

OK, stabile Seitenlage hab ich jetzt.
Aber wie mach ich jetzt Mund zu Mund...äh Ansaugstutzenbeatmung?
Zylinderkopf nach hinten überstrecken, damit die Vergasermembran nicht in den Ansaugstutzen fällt und die XS keine Luft mehr bekommt? 8O

Manni Doc, hilf uns, du bist doch vom Fach. 8)

Good Vibration

#25 Beitrag von Good Vibration »

Aaaaaalsoooooooo,
ich lasse sie immer senkrecht auf dem Hauptständer stehen, lasse aber trotzdem das Oel nicht ab und bisher ist auch noch nie ein Tropfen Oel ausgelaufen, weil ich nämlich .......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.......den Kupplungsseitendeckel noch nie abgebaut habe.
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

#26 Beitrag von Berni »

Good Vibration hat geschrieben:Aaaaaalsoooooooo,
.......den Kupplungsseitendeckel noch nie abgebaut habe.
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
... und ich dachte schon, Du fährst ohne Öl :wink:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Bernhard S.
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 719
Registriert: Di, 16.04.2002, 8:58
PLZ / Ort: 83083

#27 Beitrag von Bernhard S. »

Good Vibration hat geschrieben:Aaaaaalsoooooooo,
......den Kupplungsseitendeckel noch nie abgebaut habe.
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
ja klar, wenn man nicht fährt, kann die Kupplung nicht verrecken! :lol:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5593
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

#28 Beitrag von Jaguarxs »

Luckys Operationsmethode mußte ich vor vielen Jahren am Strand von Röm anwenden, nachdem ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Hinterrad meiner damaligen RD 250 ein Loch nach dem anderen in den Sand gebuddelt hatte und dadurch die Kupplung verschlissen war.
Hilfe bekam ich übrigens durch einen sehr kreativen Freund, der eine alte Mercedeskupplung zerlegte und daraus passgerechte Stücke zurechtschnitzte. Beides (die Operation im Liegen und die Mercedeskupplung) hatte super funktioniert. Ich meine, daß ich mit der Kupplung noch ein Jahr gefahren bin.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Kein Öl, dafür Säure ...

#29 Beitrag von Lucky »

Thomas W. hat geschrieben:...... aber dafür sabbert wahrscheinlich die Batterie. Die Schäden an Seitendeckeln, Lackteilen usw. sind vermutlich nicht ohne.
Sorry, das die Batterie raus muß vergaß ich zu erwähnen, Seitendeckel und Tank ab ist klar und Schäden an Lackteilen, na ja, ich hab da ein paar alte Gartenstuhlauflagen die tun da gute Dienste.
Hauptsächlich benutze ich diese Metode warscheinlich deshalb weil ich keinen sauberen Ölauffangbehälter hab :wink:, nur einen für Altöl und für jedesmal neues Öl bin ich wohl zu geizig, wie sagen die immer im Radio: Geiz ist geil. Sonst würden wir doch viele von uns mit neuen Motorrädern durch die Gegend fahren.

Ach ja, Geiz, den Teppich wollten meine Schwigereltern wegwerfen, dann doch lieber unter die XS.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Antworten