Stabile Seitenlage

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Stabile Seitenlage

#1 Beitrag von Hans »

Ola'
Da inzwischen unter einer anderen Überschrift darüber gerätselt wird ob es reicht die XS auf die Seite zulegen um den rechten Seitendeckel zu entfernen ohne das Öl abzulassen eröffne ich das mal als neues Thema.

Also ich lege die XS auch einfach um :gun1: wenn ich mal den rechten Motordeckel abbauen will. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert ohne eine Ölpest zu verursachen. Das es natürlich nicht reicht einfach nur was unter den Rahmen zustellen dürfte dabei klar. Der "Auflagepunkt"sollte schon so gewählt werden das der Motor unterhalb desselbigen liegt. Ich verwende meistens eine stabile Holzkiste auf die ich das Moped im Bereich des Zylinderkopfes aufliegen lassen. Beachten sollten man auch das der Tank bei so einer Aktion nicht zuvoll ist :wink:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

misternorton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 806
Registriert: Mo, 06.10.2003, 22:02
PLZ / Ort: 53925 Kall

Stelle schon wieder

#2 Beitrag von misternorton »

einen Vorteil fest, wenn man ein Dreirad fährt. Mal kurz am Seitenwagenrad geröppt und schon ist alles fertig zum Deckel-Aufmachen.

Der Rammbügel an der linken Seite ist bei mir sowieso etwas stabiler ausgefallen, weil's besser ist für die unteren Extremitäten.

Also, fahrt mehr Gespanne

http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... ugly17.gifBild
Mister Norton

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#3 Beitrag von sven »

Hast du eigentlich noch für Blöde 'n Bild, wie das geht mit der XS auf der Seite, um an den Kupplungsdeckel zu kommen. In allen Szenarien, die vor meinem geistigen Auge abliefen, schrappte entweder die Banane auf dem Boden, oder die Lenkerenden oder das Schutzblech vorne, optional liefen beim Abnehmen des Deckels ca. 0,73l Öl ins Blumenbeet, auch noch vollsynthetisch das gab ein Haufen Ärger, darum hab ich's letztes mal noch herkömmlich mit Ablassen gemacht...

Grüße,
SeppoE



Heeej Jungens,
das ist doch wohl nicht Euer Ernst, dass ich Euch noch zeigen muss, wie man das Mädchen auf die Seite dreht.
Also, wenn ich am Wochenende dazu komme und meine entsprechende Kiste finde sende ich Miko ein Bild mit der Bitte es ein zu stellen.
Den Deckel werde ich aber nicht extra für euch entfernen.
Gruss sven

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Stabile Seitenlage

#4 Beitrag von Lucky »

Hans hat geschrieben: Also ich lege die XS auch einfach um :gun1: wenn ich mal den rechten Motordeckel abbauen will. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert ohne eine Ölpest zu verursachen. Das es natürlich nicht reicht einfach nur was unter den Rahmen zustellen dürfte dabei klar. Der "Auflagepunkt"sollte schon so gewählt werden das der Motor unterhalb desselbigen liegt. Ich verwende meistens eine stabile Holzkiste auf die ich das Moped im Bereich des Zylinderkopfes aufliegen lassen. Beachten sollten man auch das der Tank bei so einer Aktion nicht zuvoll ist :wink:
Gruß :02:
Dito,
nur bau ich immer den Tank und Seitendeckel ab, die 2 Minuten müßen sein. Dann noch ein altes zerrissenes Betttuch (bo ey 3x "t") um den Motorblock unterhalb des Deckels und ruck zuck ist zb eine gebrochene Kickstarterfeder gewechselt. :lol:
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

naja

#5 Beitrag von Joe »

also beim letzten male, dauerte meine genesung etwas länger, und das schlimme waren die kratzer im Lack.
Hätte vieleicht doch vorher anhalten sollen. 8)

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Oooooch...

#6 Beitrag von thorens »

...bittöööööö bittööööööö ein Bild mit appen Deckel bittöööööööö..... [-o< Ich kann machen was ich will:
DIESE BANANE :dancing: WILL EINFACH NICHT AUF DER SEITE LIEGEN !!!

Bananarama thorens
Zuletzt geändert von thorens am Di, 19.10.2004, 8:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#7 Beitrag von sven »

oh Gott, Lucky schreibt von zerrissenem Betttuch……..

Hi thorens,
ne ne ne ne , das Mädchen behält den Deckel drauf. Das könnte Dir wohl so passen?!. Immerhin würde das Miko eh zensieren und das Bild mit einem dicken schwarzen Punkt abdecken. …und so, siehst Du - die Kupplung eh nicht – Du Bananenheld!
Sven

Oh man, sind das wieder Dialoge

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4745
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

#8 Beitrag von Steffi »

sven hat geschrieben:Oh man, sind das wieder Dialoge
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So muss das sein, Mann........ :wink:

Griesli aus Helvetien
Steffi

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#9 Beitrag von Schrauber »

Wir wolln die Kupplung sehen, wolln die Kupplung sehn, wir wolln die Kupplungg sehen. träller..... :lol:

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Umwerfen und ausziehen

#10 Beitrag von Lucky »

Hier für alle die´s noch nie gesehen haben ein paar Handybilder:

http://www.xs650.de/fotos/lucky/seitenl ... 0-1259.jpg
http://www.xs650.de/fotos/lucky/seitenl ... 125938.jpg
http://www.xs650.de/fotos/lucky/seitenl ... 0-1300.jpg
http://www.xs650.de/fotos/lucky/seitenl ... 130033.jpg

Wichtig ist, das der hintere Auflagepunkt im Bereich der Fußrastenhalterung möglichst dicht am Motor ist, damit ist dann nicht mehr viel Gewicht auf dem Lenker. Dann noch ein passendes Holz an die geeignete Stelle unter dem Motor und schon liegt er so flach das kein Öl mehr rauskommt. Zur Sicherheit halt der Lappen (Betttuch).
Anstelle der Aufahrrampen kann man auch sehr gut leere! Getränkekisten nehmen.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Umwerfen und ausziehen

#11 Beitrag von SeppoE »

Lucky hat geschrieben:Hier für alle die´s noch nie gesehen Haben ein paar Hanybilder:

Danke MiKo
:55: :55:
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#12 Beitrag von MiKo »

Moin,
er wollte damit andeuten, daß er mir die Bilder per Mail geschickt hat, damit ich sie auf den Server spiele.
Problem ist nur, daß die Bilder jetzt auf dem Weg zu meinem Rechner zuhause sind, ich aber noch nicht da bin, weil ich derzeit in der mehr oder weniger glücklichen Lage bin, noch einen Job zu haben.
Vermutlich werde ich erst nach 20:00 dazu kommen, sie einzustellen.
Solange müßt ihr also bitte noch Geduld haben.
Gruß
MiKo

Gast

#13 Beitrag von Gast »

So ist es, MiKo,

und jetzt bin ich auf der Arbeit.

Lucky

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#14 Beitrag von MiKo »

so, die Links sind eingebaut
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Oh nein ..

#15 Beitrag von U.Loetzsch »

bevor ich so einen Krampf mache, stell ich sie lieber auf die Hebebühne und lasse das Öl normal ab.
Das dauert besimmt nicht länger, ist risikolos und ich kann im Anschluß normal dran arbeiten - auch falls ich von links dran muß.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten