Ist vielleicht 'ne dumme Frage ...

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Ahnungslos
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 24.05.2004, 20:58
PLZ / Ort: Cape Town, Südafrika

Ist vielleicht 'ne dumme Frage ...

#1 Beitrag von Ahnungslos »

... deshalb akzeptiere ich gerne auch dumme Antworten. Ihr kennt doch diese vier Deckelchen am Motor (2 hinten, 2 vorne), von denen 3 ganz genau gleich sind und mit jeweils 3 Schräubelchen befestigt sind. Nur der eine Deckel vorne links hat 4 Schrauben. Bin wie gesagt blutiger Anfänger, habe mein Bike gerade erst durch ein Tauschgeschäft erstanden und sofort mit dem Customizing angefangen, bin also noch nie XS gefahren. Der "Inhalt" sieht bei allen 4 genau gleich aus, warum haben die Jungs bei Yammi das dann so asynchron gestaltet? Vielleicht damit auch so orientierungslose Typen wie ich immer den Unterschied zwischen links und rechts erkennen?

Dazu noch 'ne Frage: Werden diese Deckel im Fahrbetrieb heiß? Meine sind so verschraddelt, daß ich sie jetzt lackieren oder pulverbeschichten lassen will. Gute Idee?

Besten Dank

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Wer nicht fragt...

#2 Beitrag von Benjamin »

Hallo Ahnungslos,
...bleibt dumm!
Du meinst sicher die Ventildeckel, da passt Deine Beschreibung drauf!
Ja, die werden heiss :twisted:
Damit hat es folgendes auf sich:
Bei der ersten Yamaha XS1 waren alle 4 Deckel identisch, mit 3 Schrauben befestigt, dieses Modell hatte noch keinen E-Starter.