SR 500, -Forum... -VERKAUFT-

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3255
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

SR 500, -Forum... -VERKAUFT-

#1 Beitrag von ManniDoc » Do, 29.12.2016, 14:23

Moin,
is ja keine XS -deswegen hab ich mich nach ewigem Zögern nun doch entschlossen, meine vom Neffen "geerbte" SR nicht zu restaurieren, sondern zu verkaufen.
Da bin ich natürlich erstmal ins SR Forum für gegangen, hab mich ordentlich vorgestellt und das Moped angeboten; "Erfolg":

-In "Vorstellung"
(ich hatte da das Moped angeboten und als ich sah, dass es doch eine Rubrik "Verkauf" gibt, um Nachsicht u./o. verschieben in "Verkauf" gebeten)
...wurde der Beitrag kommentarlos gelöscht...

Dann nochmal ordnungsgemäß in "Verkauf" eingestellt:
Moin und -Tschüss?

hab ne 48T mit 35 PS seit '07 bei mir rumstehn (vom Neffen übernommen)
-und nu will ich sie doch nich restaurieren.
In "Vorstellung" war ich nicht wohl nicht erwünscht, ob wohl ich ordentlich geschrieben habe und "Verkauf" erst danach gefunden habe; sei's drum...

Daten: 75 Tsd., wohl mal neuer Kolben; Motor läuft.
Fahrbereit, aber die entsprechenden Gebrauchs- und Standschäden (Abgemeldet '02; seit '07 warm und trocken).

Original bis auf Stahlflex und BSM-Tüte.

V O R Kauf am liebsten Besichtigung: 35km südl. HH-Zentrum.
Weitere Bilder auf Anfrage.

ManniDoc
(P.S. dem Admin: habe mir mit dem Text Mühe gegeben und als ich gesehn hab, dasses "Verkauf" gibt, noch um Nachsicht und/oder verschieben des Fred's gebeten. -Da find ich kommentarloses Löschen büschen Banane -sei's drum...)

Nochmal ManniDoc
-und mich in "Vorstellung" nochmal freundlich vorgestellt; "Erfolg":
nun sind alle Beiträge von mir gelöscht und mein Zugang ist gesperrt; meine Versuche, einen Admin dort zu erreichen, blieben erfolglos...

Da bin ich froh, hier zu sein! (Oder werd ich hier jetzt auch gesperrt? 8) )

Ach so: Hoffe, um die 1.000,- EUR dafür zu bekommen; muss man aber sicher drüber reden; 2 kleine Bildchen vorweg; weitere vial Mail möglich.
161119-Herbst-SR500 012.jpg
161228-SR500 001.jpg
ManniDoc
(der das SR-Forum so nich mehr haben muss...)
Zuletzt geändert von ManniDoc am Fr, 21.04.2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7477
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

Re: SR 500, -Forum...

#2 Beitrag von Max » Do, 29.12.2016, 14:28

..... ich frage mal den Stiefsohn .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

sanguiniker
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 23.11.2015, 15:27
PLZ / Ort: 71384

Re: SR 500, -Forum...

#3 Beitrag von sanguiniker » Do, 29.12.2016, 14:36

Hast eine PN

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5485
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: SR 500, -Forum...

#4 Beitrag von Jaguarxs » Fr, 30.12.2016, 7:57

@Miko: SR500 gehört hier nicht hin :!: Beitrag sofort löschen und Mannis Zugang sperren :!:
:86: :wink:
@Manni: Unglaubliche Geschichte. Was für intollerante Leute es gibt. :49:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 10050
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: SR 500, -Forum...

#5 Beitrag von U.Loetzsch » Fr, 30.12.2016, 12:48

Das hätte ich von den SR-Fahrern nicht erwartet :roll: .
Irgendwas muss da wohl unglücklich schief gelaufen sein.
Andererseits denke ich, dass über die XS-650 Forumsfreunde
der Verkauf genau so gut möglich ist.
Ich drück die Daumen :wink:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Ali
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 707
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: SR 500, -Forum...

#6 Beitrag von Ali » Sa, 31.12.2016, 19:15

Hallo Manni,

habe eben mal nachgeschaut. Dein Profil ist noch vorhanden.
Registriert am: 03.12.2016
Rang:
Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: 29.12.2016 12:51
Ich bin mir ziehmlich sicher das Dein Beitrag gelöscht wurde weil Du keinen Preis genannt hattes (siehe Verkaufsregeln).

Das Problem mit dem gesperrt sein habe ich auch manchmal in dem Forum. Ist wohl ein Software Problem. Am nächsten Tag kann man sich dann wieder Normal einloggen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Gesundheit.
Allen anderen die das hier lesen wünsche ich dies natürlich auch.
Ali

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3255
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: SR 500, -Forum...

#7 Beitrag von ManniDoc » So, 01.01.2017, 12:20

neenee; im 1. Beitrag hatte ich 1.250,- als VHB genannt und um Meinungen dazu gebeten, falls das nach oben oder unten illusorisch wäre;
im 2. Beitrag hatte ich die Summe ins Betreff geschrieben...
-ist ja letztlich auch egal -ich hatte freundlich geschrieben; gelesen, daß falsche/ungehörige Beiträge in den Mülleimer verschoben werden und zumindest erwartet, daß ich (da weder unflätig, unfreundlich noch als gewerblicher Knetegeier unterwegs) zumindest erstmal gesagt bekomme, was ich denn nun falsch gemacht habe.
-Nochma: sei's drum; die meisten SR-Fahrer sind sicher nette Leute.
Nu is aber auch gut -ich will ja kein Fass gegen das SR-Forum aufmachen, sondern die SR soll in gute Hände kommen.
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 610
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: SR 500, -Forum...

#8 Beitrag von Cop » Mo, 02.01.2017, 7:37

Hallo Manni,

wahrscheinlich bist du als "Geschäftsschädling" aus dem SR Forum geflogen. Die haben sich wahrscheinlich einen deutlich höheren Preis gewünscht. :D

mfG
COP

Bernhard S.
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 769
Registriert: Di, 16.04.2002, 8:58
PLZ / Ort: 83083

Re: SR 500, -Forum...

#9 Beitrag von Bernhard S. » Mo, 02.01.2017, 9:09

Hallo Manni,

wenn das Forum "sr500.de" war, bist Du vermutlich in die Forumsfalle getappt. :mrgreen:

Ich habe ja mangels SR keine eigenen Erfahrungen, aber im AIA-Forum, meiner Stammkneipe seit langem, ist die Schnittmenge in die SR-Szene groß.

Hier wird von Zeit zu Zeit berichtet, dass der Betreiber des o.g. Forums seine Hausrechte ziemlich willkürlich wahrnimmt.
Dass da Beiträge oder Accounts aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht werden, kommt wohl öfter vor.
Viele der User scheinen damit kein Problem zu haben, anderen hat es so gestunken, dass sie schon vor Jahren das "sr-xt-500.de"-Forum gegründet haben.

Die meisten der AIA-Kumpels sind in dieser sogenannten "kleinen Kneipe" zu Hause.

Also, nicht persönlich nehmen, sondern, wenn andere Kanäle nicht funktionieren, in der kleinen Kneipe oder im AIA-Forum inserieren.
Im AIA-Forum kann ich das gerne für Dich übernehmen.

Grysse Bernhard

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 684
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Re: SR 500, -Forum...

#10 Beitrag von Gabanyi Bela » Mo, 02.01.2017, 14:57

Hatte mit dem SR500 Forum die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich wurde von einigen SR500-ler gebeten für die SR Töpfe aus VA machen zu lassen.
Als ich sie, wie gewünscht anbot, wurde das Angebot gelöscht.

Mein Topfmacher hat ganz schön geflucht, da er alle Pressmatrizen vorfinanziert hat.

Bela

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3860
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: SR 500, -Forum...

#11 Beitrag von Jochen » Mo, 02.01.2017, 15:00

Ist wohl auch so, dass Kedo die Website unterstützt und etwas Einfluss nimmt......
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1603
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Kontaktdaten:

Re: SR 500, -Forum...

#12 Beitrag von thorens » Di, 03.01.2017, 14:26

... dann muss ich mich doch gleich mal einloggen :-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1603
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Kontaktdaten:

Re: SR 500, -Forum...

#13 Beitrag von thorens » Di, 03.01.2017, 14:32

Im Joe Bar Team ist auch ne Beschreibung, wie man so eine Beule in den Tank bekommt. (Allerdings von oben) :-)
Ansonsten ist sie doch schick!
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
per42
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 350
Registriert: Do, 29.05.2008, 16:39
PLZ / Ort: hamburg

Re: SR 500, -Forum...

#14 Beitrag von per42 » Di, 03.01.2017, 19:47

Cop hat geschrieben:Hallo Manni,

wahrscheinlich bist du als "Geschäftsschädling" aus dem SR Forum geflogen. Die haben sich wahrscheinlich einen deutlich höheren Preis gewünscht. :D

mfG
COP

das scheint mir auch so.
abgesehen davon frag ich mich oft, in welchem verhältnis manche, vor allem, den ideellen, aber auch tatsächlichen wert ansetzen.
ne "edel"spülmaschine, die nach paar jahren platt ist und auf den schrott fliegt, ein blödes iphone für 7-800, das nach 3 jahren den geist aufgibt oder bloss noch nen fuffi bringt, und so weiter... für sowas geben die leute ohne gross nachzudenken die knete wie nix aus. omma & oppa fliegen bei unbrauchbarkeit ins altersheim. tschüss.
wertschätzung?
"der mensch ist zum leben verurteilt" j.p. sartre :)

Benutzeravatar
per42
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 350
Registriert: Do, 29.05.2008, 16:39
PLZ / Ort: hamburg

Re: SR 500, -Forum...

#15 Beitrag von per42 » Di, 03.01.2017, 19:52

denen gefällt möglicherweise deine art nicht. vielleicht ist da in der "forumsleitung" auch bisschen BSE drin. wer weiss das schon.
hätte ich die kohle, wär´s nicht weit bis zum nächsten zuhause.

ManniDoc hat geschrieben:Moin,
is ja keine XS -deswegen hab ich mich nach ewigem Zögern nun doch entschlossen, meine vom Neffen "geerbte" SR nicht zu restaurieren, sondern zu verkaufen.
Da bin ich natürlich erstmal ins SR Forum für gegangen, hab mich ordentlich vorgestellt und das Moped angeboten; "Erfolg":

-In "Vorstellung"
(ich hatte da das Moped angeboten und als ich sah, dass es doch eine Rubrik "Verkauf" gibt, um Nachsicht u./o. verschieben in "Verkauf" gebeten)
...wurde der Beitrag kommentarlos gelöscht...

Dann nochmal ordnungsgemäß in "Verkauf" eingestellt:
Moin und -Tschüss?

hab ne 48T mit 35 PS seit '07 bei mir rumstehn (vom Neffen übernommen)
-und nu will ich sie doch nich restaurieren.
In "Vorstellung" war ich nicht wohl nicht erwünscht, ob wohl ich ordentlich geschrieben habe und "Verkauf" erst danach gefunden habe; sei's drum...

Daten: 75 Tsd., wohl mal neuer Kolben; Motor läuft.
Fahrbereit, aber die entsprechenden Gebrauchs- und Standschäden (Abgemeldet '02; seit '07 warm und trocken).

Original bis auf Stahlflex und BSM-Tüte.

V O R Kauf am liebsten Besichtigung: 35km südl. HH-Zentrum.
Weitere Bilder auf Anfrage.

ManniDoc
(P.S. dem Admin: habe mir mit dem Text Mühe gegeben und als ich gesehn hab, dasses "Verkauf" gibt, noch um Nachsicht und/oder verschieben des Fred's gebeten. -Da find ich kommentarloses Löschen büschen Banane -sei's drum...)

Nochmal ManniDoc
-und mich in "Vorstellung" nochmal freundlich vorgestellt; "Erfolg":
nun sind alle Beiträge von mir gelöscht und mein Zugang ist gesperrt; meine Versuche, einen Admin dort zu erreichen, blieben erfolglos...

Da bin ich froh, hier zu sein! (Oder werd ich hier jetzt auch gesperrt? 8) )

Ach so: Hoffe, um die 1.000,- EUR dafür zu bekommen; muss man aber sicher drüber reden; 2 kleine Bildchen vorweg; weitere vial Mail möglich.
161119-Herbst-SR500 012.jpg
161228-SR500 001.jpg
ManniDoc
(der das SR-Forum so nich mehr haben muss...)
"der mensch ist zum leben verurteilt" j.p. sartre :)

Antworten