neuer Anlauf!!

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

neuer Anlauf!!

#1 Beitrag von rainerausrhedeems »

Hallo Ihr gerüttelten!
Möchte mich auch kurz vorstellen: Ich besitze eine rote aus und seit 1982!
Habe sie dann nach 900KM bei Berglar in Fröndenberg zum Gespann umbauen lassen, mit Minirahmen+Sportboot, sie war übrigens die erste bei EML gebaute STRASSEN XS650 und mußte dafür nach Holland.
Preis komplett damals schon 16000DM!
Mit diesem Gespann bin ich (wir, meine Ursel+Ich) dann bis 1991 gefahren, danach war sie durch Dauernutzung so fertig, das ich eine Restaurierung für angebracht hielt.
Kurz+gut, alles auseinander+fast alle Teile renoviert, inclusive Motor.....und.....sie wartet also seit damals auf Wiederherstellung. Ist immer noch angemeldet, brauche sie nuuur noch zusammenbauen+ab zum Tüv, der ja erst seit 92 abgelaufen ist!!
2002 hatte ich schon einmal einen Anlauf genommen und mich hier im Forum als Rainerausbochum(kann jetzt gelöscht werden) angemeldet, habe auch einen kurzen Kontakt mit einem Bochumer gehabt, dann ist die Sache wieder eingeschlafen.
Voriges Jahr haben wir dem Ruhrgebiet den Rücken gekehrt+sind auf einen Resthof ins Emsland gezogen, eine Motorradwerkstatt ist jetzt auch vorhanden, also was liegt näher, als einen neuen Anlauf zu wagen!
Großer Schrauber bin ich nicht, immer nur das nötigste gemacht, an Motoren habe ich mich nie rangetraut!
Leider habe ich damals auch keine Fotos gemacht, deswegen werde ich wohl öfters doofe Fragen stellen müßen, da der Verkalkungsgrad als 60jähriger jetzt doch erheblich ansteigt!
So,das war jetzt etwas länger, mußte aber sein.

Gruß an alle Mitlesenden
Rainer

edit miko: habe mal ein paar "Lesehilfen" eingebaut, damit die Mitlesenden es einfacher haben
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9021
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: neuer Anlauf!!

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Willkommen in diesem Kreis und bei den Ü-60 :D
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1518
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: neuer Anlauf!!

#3 Beitrag von Grau »

Jauu
noch ein Ü-60ger Willkommensgruß 8)
Grüße Old Grey !

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: neuer Anlauf!!

#4 Beitrag von Georg »

Das wird aber so langsam etwas viel mit den Ü-60igern 8) 8)

Herzliche Willkommensgrüsse von einem 58jährigen Jungspund :alien1 :mrgreen: :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: neuer Anlauf!!

#5 Beitrag von MiKo »

rainerausrhedeems hat geschrieben:... Ist immer noch angemeldet, ... Tüv, der ja erst seit 92 abgelaufen ist!!
das könnte problematisch werden ... ich mußte bei meinem Anhänger mit 3 Jahren überfälliger HU doppelt zahlen - alternativ hätte ich ihn erst im Fremdbezirk abmelden müssen.
Gruß
MiKo

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: neuer Anlauf!!

#6 Beitrag von rainerausrhedeems »

Hallo an die Schreiber!
Danke für Eure Anteilnahme,schaun wir mal wie,s weitergeht,der Rahmen liegt auf der Bühne,jetzt werde ich mal die Tausend Einzelteile verstreuen,und probieren das Puzzle zusammensezten,der Tüv denke ich,wird mein kleinstes Problem sein!Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
U.Kleinkorres
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 650
Registriert: Di, 19.08.2008, 19:02
PLZ / Ort: 58... Volmarstein

Re: neuer Anlauf!!

#7 Beitrag von U.Kleinkorres »

rainerausrhedeems hat geschrieben:jetzt werde ich mal die Tausend Einzelteile verstreuen,und probieren das Puzzle zusammenseztenGruß,Rainer
Viel Erfolg beim Schrauben Rainer und:
Herzlich willkommen im Forum!
Gruß
Uwe
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: neuer Anlauf!!

#8 Beitrag von Jaguarxs »

Moinmoin und ein herzliches Willkommen hier aus dem Norden!
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: neuer Anlauf!!

#9 Beitrag von Jochen »

Moin und viel Spass beim puzzeln
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Antworten