Seite 1 von 1

Mein EML Gespann

Verfasst: Di, 28.08.2018, 23:23
von rainerausrhedeems
Moin an alle Mitlesenden,möchte Euch nun auch mal meine XS zeigen,die ich 1992 zerlegt habe+dann bis vor ein paar Jahren in Kisten verpackt gelagert hatte!Auch durch Forumshilfe seht ihr,was draus geworden ist,die Aufkleber auf dem Seitenwagen hab ich drauf gelassen,so sind wir eben damals durch die Gegend gefahren,+da es das erste XS 650 Gespann war,was bei EML zusammen gebaut worden ist,war ich damals doppelt stolz.1981 habe ich über 16000DM dafür bezahlt.Heute hatte ich einen besonderen Tag,ich hab ne HU nach sage+schreibe 25 Jahren erneuert,der Dekrafritze traute seinen Augen nicht,das das Gespann tatsächlich die ganze Zeit angemeldet geblieben ist,schade ums Geld,aber es sollte ja immer losgehen,mit dem Zusammenbau,sollte!!Heute Abend haben meine Frau+ich noch eine kleine Rundfahrt gemacht,die erste seid 27 Jahren,war schon toll+die Erinnerung an die tollen Touren kamen zurück.Und endlich werden wir dann in unserem Urlaub nicht mehr solo sondern auf drei Rädern fahren können,Anhänger fürs Womo ist auch schon da!
Gruß,Rainer
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 5:14
von Jaguarxs
=D> Glückwunsch :!:

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 10:03
von Schrauber
rainerausrhedeems hat geschrieben:...Anhänger fürs Womo ist auch schon da!

Respekt.
Aber ein Womo würde ich damit nicht ziehen. :twisted:

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 10:21
von R.Wolters
mit dem Gespann bist Du sicher ein "Hingucker". Bitte untersuche noch mal genau die Rohrspeichenräder, ob sich keine Risse an den Schweißnähten gebildt haben. Kommt leider immer mal wieder vor.

Ich wünsche Euch "allzeit gute Fahrt"

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 10:36
von U.Loetzsch
Glückwunsch und Respekt :!: :D
Gruß Ulli

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 12:42
von ManniDoc
GlüXSwünsche -und allzeit gute Fahrt!

ManniDoc

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 29.08.2018, 21:37
von Ali
rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 28.08.2018, 23:23das das Gespann tatsächlich die ganze Zeit angemeldet geblieben ist,schade ums Geld,aber es sollte ja immer losgehen
Diese Geldausgabe hat sich aus meiner Sicht allein wegen des Nummernschildes gelohnt.
Ich wünsche Dir viele spannende Touren mit dem Gespann.

Grüße
Ali

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Di, 04.09.2018, 22:21
von rainerausrhedeems
Danke an alle!
@ Rüdiger
ich hab nachgeguckt,nix gefunden,da aber alles gestrahlt+lackiert ist+der Betrieb bis jetzt eher kurzfristig war,werde ich das im Auge behalten!
Wir haben damals einen Mercedes Lenkungsdämpfer installiert,der,obwohl so alt,doch sehr schwergängig ist,gibts vielleicht Alternativen dazu??
Nachtrag:
ich habe heute meinen neuen Heimatort eintragen lassen,bin also mit meinem Originalbrief von 1981 mit einer Eintragung von mir aufs STVA+man mag es nicht glauben,lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen.
Da ja die alten Nummernschilder weiter verwendet werden dürfen,fahr ich also völlig original seid 1981 rum!!
Gruß an alle Mitlesenden,Rainer

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 05.09.2018, 5:15
von Jaguarxs
rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 04.09.2018, 22:21...lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen...
8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 05.09.2018, 8:12
von JuergenD
alles richtig gemacht! 8)

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 05.09.2018, 10:07
von Berni
Jaguarxs hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 5:15
rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 04.09.2018, 22:21...lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen...
8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.

Sie war ja scheinbar immer angemeldet 8) 8) 8)

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Mi, 05.09.2018, 10:17
von R.Wolters
,.....................................der,obwohl so alt,doch sehr schwergängig ist,gibts vielleicht Alternativen dazu??
Ich habe an beiden Gespannen einen von EML. Ob es die noch gibt???? Bei den Gespannherstellern wirst Du sicher fündig, aber teuer.

Vom VW Käfer wäre evtl. eine Alternavive.

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Do, 06.09.2018, 4:40
von Jaguarxs
Berni hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 10:07
Jaguarxs hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 5:15 8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.
Sie war ja scheinbar immer angemeldet 8) 8) 8)
Trotzdem hätte ich gedacht, dass die Behörde alte Papiere sofort austauscht, sobald sie die in den Fingern hält. :wink:

Re: Mein EML Gespann

Verfasst: Do, 06.09.2018, 22:24
von rainerausrhedeems
@Rüdiger
ich hab sogar einen EML Händler in der Nähe,bei Schüttorf,da werde ich mal nachfragen,danke!
@Sie war ja scheinbar immer angemeldet
Ja richtig,nicht abgemeldet,seid 1993!!
Gruß,Rainer