Hallo aus dem Markgräfler Land

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Frenki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17.05.2019, 21:50
PLZ / Ort: 79576

Hallo aus dem Markgräfler Land

#1 Beitrag von Frenki »

Hallo zusammen
mein Name ist Frank Herrmann und komme aus dem südwestlichen Deutschland, im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland. Schwarzwald, Jura und Vogesen liegen vor der Haustür. Vor 20 Jahren habe ich meine erste BMW R50 restauriert, dann eine R69S Cafe Racer, eine Zündapp Luxus Norma und zum Schluss hatte ich ein BMW R50 Gespann. Irgendwie hatte ich den Bezug zu den alten Motorrädern verloren und hab deshalb fast alles verkauft. Ein Youngtimer sollte nun her. Nach langer Suche habe ich dann eine XS650 Bj 78
im Saarland gekauft. Bin dann letztes Jahr noch im Herbst gefahren. Eigentlich wollte ich nur die Räder auffrischen, jetzt ist daraus fast eine Vollrestauration geworden.
Bin in den letzten Züge. Hab nur noch ein Problem mit der newtronic Zündung, deshalb habe ich mich dem Forum angeschlossen, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

mit freundlichen Grüssen
Frenki

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

#2 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

#3 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

#4 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

#5 Beitrag von zweitopfmopped »

Hallo Frenki,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Bayern!

Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

#6 Beitrag von ManniDoc »

Moin,
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten