Servus aus Freising!

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Harald
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do, 05.09.2019, 13:23
PLZ / Ort: 853

Servus aus Freising!

#1 Beitrag von Harald »

Liebe XS-Fahrer, erst mal danke für die Aufnahme ins Forum. Ich will mein (künftiges) Mopped und mich kurz vorstellen: Mopped fahre ich aktiv seit 1985, zuerst 19 Jahre lang eine XJ550, dann bis April dieses Jahres eine XJR1300. Seit Juli habe ich eine ziemlich gut erhaltene 1990er SR500, und morgen kommt diese 1984er XS aus 1. Hand (!) dazu. Ebenfalls in einem sehr guten Zustand und fast alles Original. Etwas vernachlässigt wurde über die Jahre das Fahrwerk - das Krad wackelt wie ein Schwänzchen, wenn man beim Fahren ein wenig am Lenker rüttelt. Da ist demnächst erst mal ein bissl Schrauben angesagt. Davon ab will ich beide Damen in einem möglichst gepflegten, aber alltagsfahrbaren Originalzustand erhalten. Ansonsten will ich mit der XS am ersten Oktoberwochenende nochmal ein paar Tage nach Südtirol. Falls da zufällig jemand unterwegs ist ...

Gleich eine Frage, nachdem ich noch nichts passendes im Forum oder auf srtreffen.de gesehen habe: Gibt es SR- und/oder XS-Fahrer im Raum München-Nord oder Freising, die Interesse an Ausfahrten oder Benzingesprächen haben?

Bild
Quiz:

Was ist das? 3 Zylinder, 1152 cm³, 84 PS, 2 Trommelbremsen hinten, 3 Scheibenbremsen vorn, 4 Sitzplätze, Leergewicht 386 kg, Gesamtlaufleistung ca. 100.000 km?

Auflösung: eine 1984er Yamaha XS650 und eine 1990er Yamaha SR500.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Servus aus Freising!

#2 Beitrag von Max »

Moin ....

Auf der Startseite des Forums (unterste Zeile) findest du den Button "Mitglieder" ...... diese Mitgliederliste lässt sich nach Postleitzahl sortieren.

Willkommen an Board
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Servus aus Freising!

#3 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus aus der Oberpfalz,

Vielleicht passt es ja mal mit einer Ausfahrt.

@Max:
das mit dem Sortieren nach Postleitzahl ging mal, aber seit wir die neue Foren-Software haben...... :?
Der Miko kann sicherlich was dazu sagen.

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Servus aus Freising!

#4 Beitrag von MiKo »

zweitopfmopped hat geschrieben: Fr, 13.09.2019, 20:02 @Max:
das mit dem Sortieren nach Postleitzahl ging mal, aber seit wir die neue Foren-Software haben...... :?
Der Miko kann sicherlich was dazu sagen.
der Miko erinnter sich aufgrund dieses Einwrufs dunkel, daß er dieses "Neu-Manko" mal mit dem Max per PN diskutiert hat, nachdem dieser ihn im November '18 darauf aufmerksam gemacht hatte ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Servus aus Freising!

#5 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Servus aus Freising!

#6 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Harald
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do, 05.09.2019, 13:23
PLZ / Ort: 853

Re: Servus aus Freising!

#7 Beitrag von Harald »

Max hat geschrieben: Fr, 13.09.2019, 16:52 Auf der Startseite des Forums (unterste Zeile) findest du den Button "Mitglieder" ...... diese Mitgliederliste lässt sich nach Postleitzahl sortieren.
Ah! Danke für die Info! Nur scheint genau über der Spalte niXS anklickbar zu sein.
Quiz:

Was ist das? 3 Zylinder, 1152 cm³, 84 PS, 2 Trommelbremsen hinten, 3 Scheibenbremsen vorn, 4 Sitzplätze, Leergewicht 386 kg, Gesamtlaufleistung ca. 100.000 km?

Auflösung: eine 1984er Yamaha XS650 und eine 1990er Yamaha SR500.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Servus aus Freising!

#8 Beitrag von Jochen »

Moin.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Servus aus Freising!

#9 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Antworten