Neuzugang

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Torte
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.12.2019, 11:02
PLZ / Ort: Wandlitz

Neuzugang

#1 Beitrag von Torte »

Mahlzeit, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich heiße Torsten Sander, wohne in Basdorf, das nördlich von Berlin. Und wen wundert's? Ich bin seit kurzem Besitzer einer XS 650.wie bin ich dazu gekommen? Ich fahre seit der Wende Suzuki Katana, hab auch mehrere davon. Und letztens rief mich ein Kumpel an, ob ich ein Motor brauche.. Da hing aber noch ein Motorrad dran. Ich hab das komplettiert, die Verkleidung ist aber so hässlich, das ich dachte, da muss auch ein Lenker ran, der überhaupt nicht passt. Und da fiel mir ein, das ich mal ein Kunden hatte, der noch ein T-Lenker hatte. Nach Jahren hab ich den angerufen, und siehe da, er hatte den Lenker noch. Und da stand 'SIE' eigestaubt, 1988 abgemeldet, lt Kennzeichen, und ein verchromter Sargtank. Und nur deswegen habe ich die Kiste gekauft. Hab ich noch nie gesehen. Hab erstmal ne Bestandsaufnahme gemacht, original kommt nicht in Frage. Also Chopper. Verchromter Z-Lenker, verchromter Tank, vorverlegte Fußrasten (verchromt).Auspuff verchromt. Bleibt ja nicht viel mit Farbe. Der Rahmen. Und der Auspuff hat jetzt die Richtung vorgegeben. Zur Auswahl stehen Sidepipes, Standpipes oder Fishtails. Und dann war der TÜV-er da, und er hat für die standpipes grünes Licht gegeben. Ich wollte eigentlich 1 und 2 mann Betrieb bauen, aber mit den standpipes müssen die Sozirasten für immer weichen..uns hinten hab ich schon ein mitschwingenden Fender gebaut. Jetzt wollte ich auch ein paar Bilder einstellen, aber ich kann mich mit dem Tablet nicht einloggen, nur mit dem Handy. Hab aber alle Bilder schon aufs Tablet verschoben. Muss mal kieken, wie dit jeht.
Was im Westen ist Zikus Krone, ist Torte aus der Zone

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Neuzugang

#2 Beitrag von fips »

Moin !
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Neuzugang

#3 Beitrag von Georg »

Moin! :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Neuzugang

#4 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Neuzugang

#5 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Neuzugang

#6 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich Willkommen!

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Neuzugang

#7 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

michael fehring
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 253
Registriert: Sa, 20.12.2008, 15:59
PLZ / Ort: 26386 wilhelmshaven

Re: Neuzugang

#8 Beitrag von michael fehring »

Auch von mir Moin,Gruss Michael Stammtisch Friesland.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Neuzugang

#9 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin - bin gespannt :12:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Neuzugang

#10 Beitrag von Joerxs »

Moin,
und frohe Weihnachten :1candle:
Jörg

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Neuzugang

#11 Beitrag von Goldie »

Moin moin,

willkommen im Forum! Am besten auch mal unter gleichgesinnten in Berlin sehen lassen :wink:

Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr im Walhalla :moped:
Ready for niXS

Sven

Antworten