finally... ein parallel Twin!

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
sig1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15.05.2020, 14:04
PLZ / Ort: DE-865

finally... ein parallel Twin!

#1 Beitrag von sig1981 »

Servus zusammen aus Bayern!

Ich habe vor wenigen Wochen meine XS650 ergattert, und bin damit natürlich schon fleissiger Mitleser im Forum.

Ich hab in den letzten Jahren diverse Bikes besessen, vor allem zum Umbau. Ich stehe einfach auf individualisierte Bikes. XJ650, GPZ900, DR600, DR800, CM400 und nun eine XS650. Die Entscheidung fiel auf die XS wegen dem tollen Sound, und dem wunderschönen Motor! Dazu kommt natürlich, dass die Linie des Bikes schon perfekt ist, ohne das man daran was ändern muss / sollte!
Die XS die ich ergattert hab hat zunächst wie ein Jackpot ausgesehen. 13500km für einen guten Preis, von einem bekannten Motorradverrückten aus der Gegend. Er hat bestimmt 30-40 Klassiker daheim stehen, weswegen ich sicher war dass die XS auch richtig gelagert wurde. Sie läuft soweit auch gut, und bis auf kleinere Pfuschereien ist Sie top in Schuss, und eigentlich wollte ich Sie daher im Orignal erhalten... Aber nachdem ich erfahren habe, dass die Lackierung nicht mehr Original ist, und dann beim ersten genaueren Hinsehen auf der Bühne daheim noch weitere Dellen und Kratzer im Chrom aufgefallen sind, gewinnt nun doch wieder mein Umbauerherz, und Sie wurde in den letzten Tagen bereits komplett runtergestrippt. 8)

Ich hoffe auf ein zuverlässiges Bike, dass mich von nun an täglich begleiten soll. Dementsprechend hochwertig und detailliert soll auch der Umbau werden. Ich hoffe ich kann dabei ein wenig vom Schwarmwissen im Forum profitieren, und werde soweit es die Zeit zulässt als Gegenleistung ein bisschen meiner Umbauerfahrung in den Ring werfen. ;)

Ich wollte euch eigentlich ein paar Umbauimpressionen der letzten Jahre anhängen... aber die Bilder sind alle zu groß. (900kb?!) Da muss ich mich wohl erst über das Limit informieren ;) Schönen Sonntag noch zusammen!
Grüße,
sig
90% der Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

sig1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15.05.2020, 14:04
PLZ / Ort: DE-865

Re: finally... ein parallel Twin!

#2 Beitrag von sig1981 »

hier jetzt aber die versprochenen Impressionen ;)

Damit wäre die Bilderhürde auch gemeistert, YEAH! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
90% der Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: finally... ein parallel Twin!

#3 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3605
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: finally... ein parallel Twin!

#4 Beitrag von ManniDoc »

Noch'n Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: finally... ein parallel Twin!

#5 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: finally... ein parallel Twin!

#6 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich Willkommen!

Grüße aus Bayern.

Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: finally... ein parallel Twin!

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: finally... ein parallel Twin!

#8 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin :12:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: finally... ein parallel Twin!

#9 Beitrag von Schrauber »

Moin Sig,
wenn 1981 dein Geburtsjahr ist, solltest du das finally in der Überschrift rausnehmen.
Es gibt noch so viel schöne Töchter, die dich schwach machen werden.... :mrgreen:

sig1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15.05.2020, 14:04
PLZ / Ort: DE-865

Re: finally... ein parallel Twin!

#10 Beitrag von sig1981 »

:D
finally ist hier sicherlich als "endlich" zu übersetzen. Nicht als "ich versprech hoch und heilig nie wieder ein anderes Möped geil zu finden" :wink:
90% der Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
jwhoff
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: So, 28.04.2019, 16:56
PLZ / Ort: 81371 München

Re: finally... ein parallel Twin!

#11 Beitrag von jwhoff »

Servus aus München :12:

Jürgen

Benutzeravatar
StoXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: So, 26.04.2020, 19:56
PLZ / Ort: 32457 Porta Westfalica

Re: finally... ein parallel Twin!

#12 Beitrag von StoXS »

Moin und
LG

Antworten