Autolima in XS

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Autolima in XS

#1 Beitrag von Hans »

Ola`
Nachdem ich die Nase voll von nicht funzenden Rotoren habe.Hab ich mir ne Lima vom Toyota Starlet an meine Karre gebaut.Angetrieben wird das ganze über nen Zahnriemen.Heute war Testfahrt angesagt,was soll ich sagen???Bob ich brauch dein Rücklicht(mann hab ich Strom).Standgas 13,5 bei Drehzahl 15Volt.Hoffendlich is das nicht zuviel auf Dauer.Hatt auch noch den Vorteil(oder auch nicht)das ich den Regler und Gleichrichter ins Regal packen kann(Kabel weg ohne Ende).Langzeittest steht noch aus,halte euch auf dem Laufenden
Gruß Hans

P:s Sieht obendrein auch noch verwegen aus
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

wo bleiben die Bilder ???

Aber mit den 15 Volt wäre ich etwas vorsichtig, es droht rapider Birnenverschleiß ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#3 Beitrag von Max »

Mensch ... Klasse !!!!!!!

Endlich die XS mit Koffern, Windschild, Microwelle, GPS und Soundsystem zum Reisedampfer aufrüsten..... noch ein paar rote und gelbe Tail-Lamps dran und schon ist die Fuhre fertig.....
Noch fix ´nen Rückwärtsgang in die Schaltbox gebastelt und schon kann ich wieder vor´m GoldWing Laden parken :lol:

Scherz beiseite.....
Das klingt gut !!!!
Wie MiKo schon schrieb: wie sieht´s mit ´nem Foto aus ???

Max

stay illuminated......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#4 Beitrag von Hans »

Ola`Max
Jetzt warts doch erstmal ab.Erst der Strom-dann der Rest.Bin schon kräftig dabei aus mächtigem gedrehtem Baustahl ein paar gescheite Halter und Streben zu dengeln. :wink:
Gruß

P.S Auserdem hast du den Kühlschrank und die Waschmaschine vergessen :lol:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...ich bin beeindruckt...

#5 Beitrag von Onkel Bob »

haui hans,
also...ich bin beeindruckt!!! 8O
im hintergrund bin ich gerade mim thommy aus austria wilde mails am austauschen wie man(n) mehr strom ausse xs-lima bekommen kann...dabei hab ich ne firma ausfindig gemacht die unsere lima´s entweder neu wickeln oder gegen 'leistungsgesteigerte' austauschen kann...und dann diese nachricht! die problematik mit den 15 völtchen is garantiert in kürzester zeit behoben...wie ich die cracks auf diesen seiten kenne... :D
bilder wären nich schlecht und auf deine langzeiterfahrungen bin ich sehr gespannt (und der thommy bestimmt auch!)
übrigens...ich bin hemmungslos kopiert worden... :evil:
mein rücklicht hat einfach der marcus walz unter walz-hardcore-cycles.com adaptiert....tztztzt...ich bin fassungslos 8O
(mist, getz weiss ich nich wie man den link setzt...)
viele grüße
onkel bob
ps: stay-woodeye-be-carefull
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

My dear Mr. Singing-club...

#6 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Hans!

Alter, is' ja irre...wie zum Teufel bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, da 'ne Lima vonnem Toyota 'reinzuhängen - ich mein', sowas liegt ja nich' einfach so 'rum...?!?

Und was den Birnenverschleiß angeht:
Da gibt's doch diese Discostrahler Marke "Jüngstes Gericht", mit denen die Ballermänner dieser Welt den Weltraum über ihren Dorftanzschuppen beleuchten, damit die Jungs mit den Standlicht-und-Fernscheinwerfer-BMW's da auch hinfinden. Wenn deine XS eh' schon verwegen aussieht, kannst Du da doch auch so'n Ding 'dranhängen - ersma' siehste dann auch im Dunklen mehr vonner Welt und zweitens schleicht dann auch keiner mehr vor Dir her...zumindest keiner, der dann noch irgendwas sieht... 8O ...

Allerdings weiß ich nich', wie das bei 15.000 Watts mit dem Rückschlach aussieht... :? ... - da solltest Du eventuell mal vorher 'ne Probe im Stand machen...angekettet an die Garage...

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Stay fully enlightened 8) !
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#7 Beitrag von sven »

Hallo Hans,
keine angst vor den 15 V. ich fahre seit über 10.000 km mit meiner dauermagneten-LIMA mit 15,4 V und alle birnle halten. habe auch mal den spannungsmaser im neuen audi A6 beobachtet, der zeigt knappe 16V an und die lämple halten auch. was soll also passieren? was im toyota geht, geht auch bei der xs. nur das erscheinungsbild........na ja. ich habs halt lieber wenn die LIMA schön unter dem deckel bleibt.
................und so richtig original sieht es ja bestimmt auch nicht aus. was ist los mit dir? welcher virus hat dich befallen? oder bist du gar nicht HANS?
gruss sven

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#8 Beitrag von Hans »

Ola`Sven
Ich weis nicht wen du hinter dem Namen vermutest,aber ich habs noch nie so eng gesehen von wegen Orginal.Remember unser Scheingefecht wegen Bastarden und Kreuzungen.
Siehe Fotoserien Hans-Georg P.aus A(Schwarz und flach)
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Thomas GTJM
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 12.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: A-4063 Hoersching

Mach mal bitte ..... :-)

#9 Beitrag von Thomas GTJM »

klingt fein, bitte mach mal die nächsten Tage etwas mehr auf Langstrecke, in den Pinkelpausen kurz ein paar Pics machen und daheim gleich ins Netz sprich XS-Site stellen - ich bin ja schon soooo neugieeeerig :?:
Gruß Thomas GTJM ... (he Bob, unsere IG ... jetzt sind wir schon zu Dritt :D )
Thomas GTJM
Gruss aus Upper Austria

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 574
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Toyota Lima

#10 Beitrag von Gabanyi Bela »

Die Idee finde ich super. Als besitzer von zweier Toyotas, Camry und Starlet, Camry mit 250000 Km, Starlet mit 320000 Km kann ich den Birneveschleiss nur bestätigen. ca. alle Jahre eine Birne hier und dort. In Vergleich mit dem VW, wo ich praktisch nie Birnen wechseln müsste. Lässt sich aber verschmerzen. Die Toyota Garagen kennen das Problem.
Gruss Bela

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Bilder von der LiMa

#11 Beitrag von MiKo »

Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

So sieht das aus!

#12 Beitrag von Hans »

Ola`
Ja Mädel`s!So sieht das aus wenn ne XS mit Toyo-Lima läuft.
Erster Zwischenbericht:Gefahrene Km. ca.250,davon 15im strömenden Regen(von wegen schönes Wetter in A).Geschwindigkeiten zwischen 130 und Stop and Go.
Bis jetzt läuft`s.
Mir is schon klar das sowas nicht überall passt(optisch u. baulich),aber ich denke mal als netter nützlicher Hingucker is es schon zu gebrauchen.
Das mit der Autolima is sicherlich auch noch nicht der Weißheit letzter Schluß(Außenliegende Motoradlima`s bauen erheblich kleiner)aber als günstige Testvariante sicherlich brauchbar.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

...Aaaalter...!

#13 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Hans!

Mein lieber Herr Gesangsverein... 8O ...sieht... 8O ...das... 8O ...geil... 8O ...aus...!

Wenn die Zylinderbank immer noch ausreichend Kühlluft kriegen sollte, is' das nich' nur 'ne Zwischenlösung, sondern das absolut Mad-Max-Mäßigste, was mir seit der Erfindung der XS-betriebenen Kreissäge unter die Augen gekommen is'!

Echt abgefahren...

Staun ausser Wildnis...

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Madenmax

#14 Beitrag von Hans »

Ola`
Ja,Ja!Der gute alte schlechte Maximilian.Hab mir ja auch schon überlegt nen dicken Flexschlauch an der Lima zu befestigen der irgendwo unterm Tank verschwindet.Wenn dann jemand fragt was das ist,könnte man mit hartem Blick :evil: antworten:Es ist nicht einfach mit Kompressor zu fahren,aber man bekommt es mit der Zeit in den Griff!!! :lol: :lol:
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...heiliges blechle...

#15 Beitrag von Onkel Bob »

haudi hansi,
:ecrazy: ...also...ich muss schon sagen:...alle verachtung :!:
deine konstruktion sieht gut und auch als prototyp sehr professionell aus...mein erster gedanke war auch: ...häääh? ´n kompressor???
(vielleicht kannste ja den auffe andere seite bauen... :P)
ich denke das dein 'hansirator' auf jeden fall seine fans finden wird...einen hassu schon... 8) is ein weiterer schritt in richtung 'alte-krankheiten-der-xs-ausmerz'...
wir bleiben in verbindung...
viele grüße
onkel bob
ps: stay forward-thinking
...es ist nicht so wie du denkst...

Antworten