Kurzschluss vermeiden

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel2
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:50
PLZ / Ort: 47166 Duisburg

Kurzschluss vermeiden

#1 Beitrag von Axel2 »

Hallo an alle, ein kurzer Tipp von mir: Nachdem ich zweimal einen Kurzschluss in der Lampe hatte, habe ich die Lampe ausgebaut (Kabel schön markieren) und das Gehäuse von innen mit zugeschnittener Glasmatte ausgelegt und mit Harz getränkt. Einen Tag stehen gelassen zum aushärten, bis es nicht mehr klebt. Den Lampeneinsatz habe ich mit Isolierband abgeklebt. So vermeidet man schonmal, dass eine spannungsführende Leitung an Masse kommt und einen Kurzschluss erzeugt. Ich habe es vor ca. 15 Jahren gemacht, seitdem ist Ruhe. (zumindest in der Lampe.) :D So long

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Guter Tipp, aber...

#2 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Axel!

Klingt ja gut...aber schießt Du da nich' mit Kanonen auf Spatzen? Ich mein, dass es doch auch ausreichen würde, die Durchführungen der Lampenschale mit Gummis abzudichten, weil ja die Kabel innerhalb der Lampe in der Regel nich' scheuern, oder?

Wenn ich nur die Bastelei bedenke...der ganze Teller Spaghetti vorn ausser Karre 'raus...*shiver*...ich weiß nich', ob ich's schon gesagt hab', aber mehr als zwei Kabel sind für mich Elektronik...und mein Scheinwerfer müsste ma' neu lackiert werden...puuuuh...

Mal'n Beispiel: Ich hab' 'ne Sportsterlampe vorne dran und die Kabel durch 'nen flexiblen Kunststoffschlauch 'reingelegt, so dass niXS scheuern kann - und keine Probleme damit. Zudem hat der Scheinwerfer von der Harley den Vorteil, dass er nur eine statt zwei Aufhängungen hat - um eine Aufhängung schwingt's weniger als um zwei.

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Axel2
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:50
PLZ / Ort: 47166 Duisburg

Nee, nee

#3 Beitrag von Axel2 »

Sorry, Don Krypton, Aber ich finds nicht übertrieben. Wenn man den Scheinwerfereinsatz reindrückt, kommen immer einige Kabel ans Lampengehäuse, jedenfalls beim Original-Kabelbaum. Beweis: Vor der "Isolation" mit Glasmatte waren einige blanke Stellen im Gehäuseinneren. Woher sollten die kommen, wenn nicht durch anliegende Drähte? Allerdings habe ich es gemacht, als ich mal die Gabel raus hatte, und der Scheinwerfer sowieso ab war. Gruss aus Duisburg. Axel

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Auch hier wieder: Richtig!

#4 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Axel!

Aaaales klar, hast mich überzeugt!

Werde mir das Gehäuseinnere meiner Funzel beim Zerlegen ma' angucken - vielleicht werd' ich die Fusselei und Schmiererei von dem Zeugs auch ma' über mich ergehen lassen - wenn ich da denn kein' Bock drauf haben sollte, kann ich ja immer noch 'ne alte Klofußumpuschelung zerschnibbeln und 'reinkleben, oder?

Wart' ma ... Klofußumpuschelung ... Kleber ... *grübel* ... da tun sich ja ganz neue Designhorizonte auf!

Ma' 'ne Zeichnung anfertigen...

Schönen *ambleistiftknabber* ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...hört sich interessant an...

#5 Beitrag von Onkel Bob »

haudi don,
wattendatten...ne klofußumpuschelung... :?: :?: :?:
da muss doch der onkel sofort ma nachhaken...
ansonsten lohnt bei mir der aufwand nich, da nur jeweils ein kabel nach rechts un ´n eins nach links inne funzeln geht...und da kann nix scheuern!
viele neugierige grüße
onkel bob
ps: stay sanitär
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Das' ganz einfach!

#6 Beitrag von Don Krypton »

Hi, großer Onkel!

'Ne Klofußumpuschelung is' das Ding, das bei den meisten Leuten den Klofuß umpuschelt...oder, mit anderen Worten: Das is' der rosa Flanellteppich, der vor unser aller Kackschacht liecht und dafür sorgt, dass unsere Füße bei Montezuma-Mega-Sitzungen nich' kalt werden.

Sowas richtich zurechtgeschnibbelt und auf Tank und Seitendeckel formgeklebt, macht jeder Bordelltür alle Ehre!

Hab' sowas ma' in 'nem mexikanischen Lowrider (nur echt mit Bömmeln an der Frontscheibe und geschweisstem 10 Zoll-Kettenlenkrad - wegen der Handschellen...) auf dem Armaturenbrett gesehen...also, ich muss schon sagen: Hochspekulativ, hochspekulativ!

Aber ich muss jetzt weiterzeichnen...

Schönen Gruß *wosnjetztderscheißradiergummischonwieder* Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...das kommt mir bekannt vor...

#7 Beitrag von Onkel Bob »

haudi donni (da isses wieder dieses vibrieren... :evil: ),
aahhhh...getz....ja! ich weiss bescheid...
werde in zukunft die umpuschelung mit mehr respekt würdigen... :D
aba...dieser mexikanische lowrider...den hab´ich auch schon irschendwo gesehen...*grübel*
na vielleicht is´s ja auch VIEL RAUCH UM NICHTS... :wink:
viele grüße
onkel "cheech" bob
ps: stay nie-wichtige-szenen-vergessing...
pps: neffe oli wird schon wissen was ich meine...na dämmert´s?
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Die Umpuschelung und ihr Kind...

#8 Beitrag von Don Krypton »

Hey, Bendecho 8) !

Was soll'n das heißen, ey, Oli weiß, worum das geht, Mann!
Ich bin auch mit den zweien groß geworden!

Schönen *saauuuuug* ausser Wildnis!

Don *coooolbleibm* Krypton

P.S.: Baaaanane...naanenaane...du geile Frucht, ich pell' Dich...!
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Mit Scheuerpulver geht alles besser!!!

#9 Beitrag von Hans »

Ola`
Nicht zuvergessen:Die Ajax-Lady (mein persönlicher Favorit),schniiiiieeeeeeefffffffffff.
Gruß


P.S oder wars Atta??
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...hhhhhmmmmm...

#10 Beitrag von Onkel Bob »

hola pendechos,
ay mucho, glaube wir sind ga nich so verschieden...comprende :?:
je mehr ich über uns compadres erfahre, desto muy sympatico werden sie mir... 8) vielleicht is sowas obligat um so ein masochistisches verhältnis mit unserem liebling anzufangen... :D
hasta la vista und hasta nich gesehen...krabbelt da grad eine cucaracha über meinen pc-tablo...??? :D :D :D
irgendwann kommt der tag der großen zusammenkunft...*vondraussenlautesdonnergrollenhör*
viele grüße
onkel "chong" bob
ps: stay eingeweiht-sein
...es ist nicht so wie du denkst...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

... brüllllllllllll.....

#11 Beitrag von Max »

Oh Leute.....

Mein armes Zwerchfell muss wieder leiden.......

Wie war das noch....... selbst wenn man in Glennfinnan am Loch Sheile geboren ist sollte man keine brennenden Kippen aus dem Bully werfen ???????.... sonst sagt der Brandmeister "sprich niieee wieder mit mir".... oder hab ich da jetzt was verwechselt :roll:

Max

stay cinemascope......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Verwechselt? Möglich...

#12 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Max!

An so'ne Szene kann ich ich nich' errinnern, aber ich hab'n Ratespiel für Leute, die klar gucken können!

Naa, wer is' das:

Bild

Heey! URL angucken is' nich! SCHUMMLAA!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Wer mir jetzt noch sagen kann, wer Fat Freddie, Phineas und Freewheelin' Franklin sind, kriegt gratis 'n Pic zugesandt!
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#13 Beitrag von Hans »

Ola`
Ohne schummeln!!!!!!!Thomas Chong
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...heidernei...

#14 Beitrag von Onkel Bob »

he leute...
also...dat hätt ich getz auf anhieb nich geraten...respect, respect!
donni, wie schaffst du´s immer diese pics einzuloaden...???...bin offenbar zu dämlich für sowas... :(
aba zurück zum thema... :D ...mei, is der alt geworden...werden wir auch so aussehen wenn wir in die jahre kommen???
vielleicht lag´s doch an zuvielen cucarachas...*mitfeuchtemaugeblick*
ich kann mich noch erinnern als wärs gestern...da saß er auf dieser aufgebockten harley inner küche und grillte mit entrücktem blick des nachbarn blümchen...ich hab mia damals im kino...(!)...fast in´s höschen gepinkelt...heidernei, is das wirklich schon so lange her???
auf jeden fall thanXS nochmal an alle eingeweihten für einen sentimentalen ausflug inner vergangenheit...und das alles auf der 'elektrik'-seite... :D
wer aba fat freddie und co sind weiss ich nich...
viele grüße
onkel bob
ps: stay remember-the-past
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Die hier:

#15 Beitrag von Don Krypton »

Hi, großer Onkel!

Jaa, wir werden alle nich' jünger...aber was die anderen People angeht:

Die drei sind die "Fabulous Furry Freak Brothers". Das is' das Comicsektor-Gegenstück zu Cheech und Chong.

Von links nach rechts:

...Fat Freddie...........Phineas..........und...........Freewheelin' Franklin:...
Bild
Und ich frach' mich manchmal, warum ich nur Rührei im Kürbis hab'...

Nebenbei: Du wolltest doch ma' wissen, wie man hier Bilder einfügt:

Siehe in den FAQ:

Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb musst Du zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bescheuertesbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf Deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich-verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. EMail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutzt HMTL (sofern erlaubt).

So einfach is' das!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Antworten