Drehzahlmesser ???

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Drehzahlmesser ???

#16 Beitrag von spungle »

danke für die Antworten und vor allem dafür das du Schrauber auch die Fragen durchließt:) @vari probieren ist doof, hab ich schon gemacht, so dolle schwanken die Drehzahlen da nicht. Es sind wenige hundert Umdrehungen mehr oder weniger, je nach Einstellung. Aber ich habe in Ermangelung eines referenzdrehzahlmessers keinen Anhaltspunkt welches nun die Richtige Drezahlen wären...

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Drehzahlmesser ???

#17 Beitrag von Armin »

Moin,

stell das Mopped ohne DZM doch so ein das es einen normalen, stabilen vllt. etwas erhöhten Leerlauf hat... das sollten dann wohl so 1200 - 1400 U/min sein.

EIgentlich bleibt dir doch nur die Einstellungen 2 die dann entsprechend die richtige Einstellung sein könnte.
Und wenn meine Logik mir keinen Streich spielt, sollte der Drehzalmesser entweder 600-700 U/min oder 1200-1400 U/min anzeigen.
Der Unterschied zwischen den beiden Drehzahlen ist auf jedenfall deutlich (hör- und spürbar).
Sollte das Gerät 600-700 anzeigen, dann sollte es in Einstellung 4 300-350 anzeigen

Was zeigt den das Gerät an im Leerlauf, ausprobiert hast du es ja wohl schon?


Gruß aus Hamburg
Armin
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Drehzahlmesser ???

#18 Beitrag von onkelheri »

Moinsen Together,

nach meiner Vorstellung sollte es mit NWZ2 & Doppelspule in der 4Zylinder Einstellung korrekt anzeigen. Der Drehzahlmesser weiß ja nicht das keine 2. Zündspule vorhanden ist.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
vr3506
Experte
Experte
Beiträge: 1034
Registriert: Mi, 07.05.2003, 9:15
PLZ / Ort: NL- Barchem

Re: Drehzahlmesser ???

#19 Beitrag von vr3506 »

Es gibt ein moeglichkeit, eine sgn. Hall sensor auf dem KW montieren, und fuer 2:1 ein geber mit 2 Magneten.
Have you hugged your Yamaha today??

The difference between stupidity and genius is that genius has its limits.
Albert Einstein

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Drehzahlmesser ???

#20 Beitrag von spungle »

danke erstmal an alle für ihre Tips. Sobald ich wieder zum schrauben komme(hoffe kommende Woche) werde ich das mal wie von Armin geschrieben mal ausprobieren. Ich hatte mich vor einem Jahr mal drangestzt aber es dann aufgeschoben...

ich berichte dann

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: Drehzahlmesser ???

#21 Beitrag von spungle »

Hab es auf 2 gestellt und er zeigt bei normalen Standgasca.1200 RPM an. Damit ist es wohl die richtige Einstellung:) also bei doppelzündspule 2:1 Verhältnis. Juchu

Antworten