Demontage Rotor 3L1

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Rotor = Verschleißteil ?

#16 Beitrag von MiKo »

Das scheint so zu sein, wenn man es auch nicht so wahrhaben will.
Wie heißt es in irgendeiner Joghurtwerbung: "früher oder später erwischen wir euch alle" :P

Ich habe in grob 80000 XS-Kilometern den dritten Rotor und den zweiten Stator gewechselt - und natürlich noch E-Teile für den hoffentlich nicht so baldigen Gebrauch im Keller liegen :)

Irgendwie habe ich mich ja auch beim Auto dran gewöhnt, daß eine Frontscheibe als Verschleißteil zu sehen ist - max. 100TKM, und weg damit! Da hat man sogar noch den Vorteil, daß die Versicherung das bezahlt :lol: :lol:
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3840
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

hab das erste Mal gewechselt

#17 Beitrag von Berni »

Moin,

das Rotor Problem kannte ich bis letztes Jahr nur von der XS meines Bruders. Er hat bei KM 65000 einmal einen Schaden gehabt, natürlich im Urlaub. Mein Rotor hat letztes Jahr in Berlin den Geist aufgegeben, aber halt das erste Mal nach 105000 KM. Vielleicht gibt's ja unterschiedliche Fertigungsqualitäten, oder wir sind wieder bei der berüchtigten Erdstrahlung ... 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
renato
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 195
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:36
PLZ / Ort: 63322 Rödermark

Rotor wechseln

#18 Beitrag von renato »

Hey, ich habe endlich den Rotorabzieher von twins-inn bekommen.
Ging "relativ" leicht. Abzieher ansetzen, per Hand festziehen, ein paar leichte Schläge mit dem Hammer auf den Abzieher dann mit dem Schraubenschlüssel kräftig angezogen und "peng" ist mir das Ding mit lautem Knall gegen das Schienbein geknallt. Obwohl Ihr mich gewarnt habt...
Aber ab ist er....

Antworten